R-Line
Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!
Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!
Beste Antwort im Thema
Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.
Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.
Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.
Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁
811 Antworten
Ich denke nicht, daß es für den Golf nochmal den 170 PS TSI geben wird - auch nicht für die R-Line. Die Fahrleistungen sind einfach zu gut und zu nahe am GTI.
Es wird beim 140 PS TSI bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Detonator5000
Ich denke nicht, daß es für den Golf nochmal den 170 PS TSI geben wird - auch nicht für die R-Line. Die Fahrleistungen sind einfach zu gut und zu nahe am GTI.
Es wird beim 140 PS TSI bleiben.
das glaube ich nicht... es wird den 170 tsi weiterhin geben...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
das glaube ich nicht... es wird den 170 tsi weiterhin geben...
Das glaube Ich schon - welche Verkaufsargumente soll ein GTI dem R-Line mit 170 PS entgegensetzen ?
Na warten wirs mal ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das glaube Ich schon - welche Verkaufsargumente soll ein GTI dem R-Line mit 170 PS entgegensetzen ?
Na warten wirs mal ab.
30 mehr ps
edition 30...... 60 mehr ps
und viele wollen mehr als 1.4 liter hubrauch... was mich auch bissl stört.
Zitat:
Original geschrieben von selftitled
30 mehr ps
edition 30...... 60 mehr psund viele wollen mehr als 1.4 liter hubrauch... was mich auch bissl stört.
Wer sichs leisten kann
1.4 Liter Hubraum ist doch gerade der Witz am TSI !!!! Das Konzept heißt ja Downsizing der Motoren, somit sinkt ja der Benzinverbrauch.
Sonst könnten sie ja einen 2.0 TSI bauen, aber wofür ?!?!? Was soll dann das TSI Konzept ..........
Dafür gibts ja den 2.0 TFSI !
Zitat:
Na warten wirs mal ab.
schonmal nen gti gefahren und nen 1,4 tsi? falls nicht, dann mach es mal... die 30 ps mehr kommen dir wie welten vor... sorry, aber ich finde nicht dass der 1,4 tsi dem 2.0 tfsi das wasser reichen kann, wobei der 1,4 tsi auch spaßig ist
Also so ne R line würd ich mir gefallen lassen, allerdings nie wieder mit nem Motor über 150PS. Brauch ich nicht so wirklich.
🙂
Sieht schon einfach dezent und sportlich aus...
weißte woran das liegt bugatti ?
ich kanns dir sagen ^^
es ist das drehmoment.
GT: 240nm
GTI: 280nm
diese 40nm spürt man. wenn ich den Ver GTI gefahren bin und danach in meinen 1,8T einsteige (180PS, 235nm), kommt dieser mir auch träger vor! 😉 obwohl diese beiden modelle auch "fast" gleich schnell sind.
hmmm naja... gut... das kann auch sein... aber ich denke wir sind uns dennoch einig, dass die 30 ps auch was ausmachen...
andererseits ist es auch das gesamtpaket was das subjektive empfinden ausmacht... der gti ist einfach sportlicher abgestimmt...
das kann ich nicht beurteilen, da ich den GT noch nicht gefahren bin 😉
naja laut den testberichten machen die 30PS ja scheinbar nur einen geringen unterschied aus. ist mir auch nicht begreiflich, aber gut für VW's entwicklung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
das kann ich nicht beurteilen, da ich den GT noch nicht gefahren bin 😉
naja laut den testberichten machen die 30PS ja scheinbar nur einen geringen unterschied aus. ist mir auch nicht begreiflich, aber gut für VW's entwicklung! 😉
..aber anscheinend nicht gut für die verkaufszahlen des GTi.
finde der GTi hätte schon von haus aus mit 210-220 PS angeboten werden müssen,genauso wie der R mit 280PS sein hätte müssen...wenns schon das Golf TOPmodell ist.immerhin "nur" 20PS unterschied zum edition.
des weiteren würde ich auch den 2,0L 150PS ganz streichen und den TSI 150PS einbringen.
das mit der R-line finde ich eigentlich nicht schlecht da der Golf somit viel schöner aussieht mit wenig aufwand.nur es müsste doch möglich sein schon von werk aus endlich mal die Heckschürze zu lackieren,bei einem hellen Golf schaut das nicht gut aus
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Also so ne R line würd ich mir gefallen lassen, allerdings nie wieder mit nem Motor über 150PS. Brauch ich nicht so wirklich.
🙂
Sieht schon einfach dezent und sportlich aus...
Stimme ich zu 50% zu!
Hätte auch nichts gegen einen R-Line Golf wobei man aus dem GT ja auch was machen kann 😉. Jedoch würde ich nie wieder einen Motor unter 150PS kaufen - gibt nichts schlimmeres als untermotorisierte Autos das merke ich leider immer wieder wenn ich mal mit einem "kleinen" Firmendiesel (1.9 77KW) unterwegs bin.
Ich glaube der 170er wird wiederkommen,
ein GT ist kein GTI-Ersatz, und wen das einer weiß, dann ich !
Habe mich damit intensiv beschäftigt, die Entscheidung sieht mann ja 😉