1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R-Line

R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

In 5-15 Jahren werden die Interieurparts bei den 18-25 jährigen hoch im Kurs stehen, also schon mal auf Vorrat kaufen🙂

VW muss Mitarbeiter hier im Forum haben, die immer Kräftig mitlesen.

Wie bastle ich mir aus einem GT einen R-Line und verabschiede dann den GT aus dem Programm und biete einen wahrscheinlich teureren R-Line an?

GT mit einem Mattalugrill a la Jetta ausrüsten dazu lackierte Stossfänger vo.+hi. dazu Heckumbau auf JubiGTI und das GTI Lenkrad rein und noch ein paar andere Zierleisten und natürlich die GTI Sitze mit neuem Muster.

Das wird garantiert 1000 Euro teurer als der GT...!

...trotzdem sieht er schick aus!

-

Bei der ganzen AusstattungsVielzahl kanns dann auch mal
vorkommen, daß man einen POBEL-GOLF mit einem
GTI-Lenkrad abbildet. 😉
E.

In dem Prospekt steht das der R lackierte Seitenschweller besitzt, aber auf den Messebildern hatte er keine!

Wann kommt der R-line denn jetzt, schon ab MJ08 oder später?!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

interesant das sich nur gt fahrer darüber aufregen.....
würde mich auch ärgern, sieht halt viel besser aus !

Kannst Du mal n paar Bilder von Deinem GTI Jubi hochladen...?

Oder ist das für Dich ein Problem? 😁 😁 😁

Gruß Antares

in 1 monat 🙂

Weiß jetzt nicht ob der R optisch näher am GT oder am Edition ist (mit Spoilern in Wagenfarbe, Heckschürze und Spoiler)😁

Finde das R-Paket aber ganz gelungen. Schade nur, dass ein R TSI 170 PS genauso ausschaut wie ein R 80 PS. So richtig "Understatement" passt ja beim R auch nicht. Da ist doch der Gt nicht schlecht, der Kenner erkennt es gleich, der Rest sieht es nicht/kaum. GTI erkennt man halt deutlicher- vielleicht gibt es ja für den GTI dann Speichenfelgen und Komfortfahrwerk, dann passts ja😉

Das Prospekt habe ich gestern bei meinem Freundlichen bekommen.
Hat mir auch gleich versprochen, wenn es was neues gibt dass ich der erste bin der es erfährt.
Bin mal auf den Preis gespannt.
Hoffentlich kann man dann auch die 125kw Motoren ordern!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

interesant das sich nur gt fahrer darüber aufregen.....
würde mich auch ärgern, sieht halt viel besser aus !

hihi ist mir auch schon aufgefallen... also aus dem GT kann man zwar nachträglich einiges machen, aber der r line stellt den nunmal ganz klar in den hintergrund, sorry...

m.E. ist der GT, so wie er vom werk kommt kein bissel sportlich... da musste einfach ein kompromiss zum GTI kommen...

aber auch aus einem GT kann man mit wenig geld was nettes zaubern... ich finde z.B. den kühlergrill des GTs nicht gerade toll... aber den kann man ohne weiteres auf die jetta front umbauen... auch die heckansicht ist recht bescheiden... aber da hilft ja eine GTI schürze... dann noch r32 leuchten und gut ist...

der r line ist dagegen fast zu 100 % perfekt... mir würde nur noch ein sichtbarer ESD fehlen...

und der r-line hat nix anderes als eine individual heckschürze, die am diffusor mattlackiert ist... komisch ist nur, dass ich mein heck schon vorher so hatte mit dem mattlackierten diffusor... haben die uns also wieder was abgeguckt 😁

Kann denn schon jemand sagen wann man ihn konfigurieren kann?

Zitat:

Original geschrieben von Nassi9

Kann denn schon jemand sagen wann man ihn konfigurieren kann?

wenns nicht mal dein freundlicher kann...

aber glaubt mal: der r-line wird ordentlich teuer... der wird wohl locker dann mit einer guten motorisierung, z.B. 2.0 tdi oder 1,4 tsi an nen gti rankommen...

R-Line kommt als Paket für den Trendline.

R-Line (Plus) soll laut VW keine 4.000,- EUR kosten.
Somit sollte ein Golf mit dem großen Paket in etwa, ausstattungsbereinigt, auf GT Niveau liegen.

HOFFE ICH!

hat jemand vielleicht TN und preis von der r line schuerze hinten?

danke im voraus

Sieht ganz gut aus die R-line, Interieur ist top...was fehlt sind die beiden Auspuffrohre, das gefällt mir beim GT wesentlich besser...

Deine Antwort