R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

jo danke gefunden. aber viel neues ist da auch nicht dabei. ok dachhimmel ist jetzt wohl geklärt.

danke für den hinweis

gruß
schrotti

Hi,

das neue Prospekt habe ich jetzt auch gefunden. Dachhimmel nun mit R-Line Paket endlich geklärt nach dem hin und her. Jetzt fehlt mir nur noch meine Auftragsbestätigung. Wie lange hat das den bei euch gedauert? Warte schon 3 Wochen und noch immer kein Termin :-(.

Gruß

Blackmoon

bei mir eine woche. dann war die da !

ist jemanden mal aufgefallen was genau da im text neben dm foto beim gt-sport steht ... es wird hier nur von der klimaanlage "climatc" gesprochen, und wenn man sich die aktuelle preisliste auf der vw-seite ansieht steht in der spalte für den gt-sport das ebenfalls so ... "climatronic" kostet 315,- euro aufpreis.

im konfigurator gehört die "climatronic" jedoch zur serienausstattung ...

auf meiner AB die ich erst nach 5 wochen bekommen habe (und das nur nach dem ich hinterher telefoniert hab und letzten endes beim meinem händler vorbeigefahren bin) bekommen habe.

dort sind alle extra aufgeliste, sprich sonderausstattung, aber nirgends wird die "serienausstattung" aufgelistet.
ähnlich wage ist auch immer noch die aussage wer jetzt hinten ein sichtbares doppel-endrohr bekommt.
laut serienausstattung die mir als pdf vorliegt kriegen es alle, laut vw-seite und deren ausstattungsvergleich wird hier nur der 125kw in klammern erwähnt.

die informationspolitik find ich mehr als schlecht bzw schwammig, wer weiß hier überhaupt von den leuten der gt-sport besteller wie sein auto letztendlich im detail aussehen wird ... wohl keiner! verweise hier nochmal auf das thema mit der "neuen" dachantenne ...

so, und nun seit ihr wieder dran ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von finearts74

Siehe mein Post von Seite 17...

R-Line Paket bis KW 37/07 ausverkauft.

Steht so im Händlerinfosystem.

Also alles was jetzt R-Line haben will, wird wohl ne lange Lieferzeit haben.

Die Verkaufssteuerung meinte bei meinem Fahrzeug nur, dass ich einer der ersten war und daher meine Produktionswoche 28 wohl behalten werde. First in, first out.

Plus 2 Wochen "Überführung" sind wir dann bei der 30sten.

Wie gesagt, so steht's im Händler-Netz.

Hallo du,

mein Bruder möchte nun auch einen GT Sport bestellen...allerdings ohne R-Line! Kannst du sagen, was das Händlersystem diesbzgl. an Lieferzeit ausspuckt? Wäre ein 1.6er

Klimaautomatik

Im GT-Sport ist die Klimaautomatik mit drin. Keine Sorge.

Gruß

aber so richtig den plan hat mein händler auch nicht... leider... und die prospekte lassen einen auch nicht umbedingt allzuschlau werden, jedenfalls nicht die die bei meinem ausliegen. solang die climatronic serie ist, ist eins der wichtigsten sachen jedenfalls dabei 🙂

zu individual: da ist nur das individual-paket beschrieben, hatte direkt nachgefragt, es sei nur die lackierte hintere stoßstange, die man dann z.b. bei einem comfortline mitbestellen kann (ich glaub die lippe ist dann auch lackiert). und als individualeinbau gilt ja auch z.b. der ipod anschluss

greetz

Hi,

super und was zur Hölle ist nun perlgrau für eine Farbe? Heller oder dunkler als die Standardfarbe?

Grüße

Harry

hab ich mich auch schon gefragt 😉

Perlgrau ist zB auch die Standartfarbe beim Golf 5 Tour bzw Goal bei der Innenaustattung. Die Dachkonsole ist dort immer perlgrau 🙂

Hi,

hmm, hilft nicht wirlich weiter, da ich nicht weiß wie ein Goal von innen aussieht.

Geht das nun eher in Richtung hell oder dunkel?

Und vor allen Dingen, wenn die Farbe extra beim R-Line Paket erwähnt wird, wie ist die Farbe dann ohne R-Line. Heller oder dunkler?

Grüße

Harry

Das Bild im Anhang zeigt eine perlgraue Ausstattung, die Standartaustattung vom Golf ist übrigens auch Perlgrau 😉, also kein Unterschied zwischen R-Line und normalen Golf.

grrr, und warum schreiben die das dann als extra zu der R-Line??

hey, es gibt auch schwarze Perlen....heul.

Grüße

Harry

Den dunklen Dachhimmel gibt es halt nur in Verbindung mit dem R-Line Plus Paket 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Den dunklen Dachhimmel gibt es halt nur in Verbindung mit dem R-Line Plus Paket 🙂

Nabend zusammen

Den schwarzen Dachhimmel gibt es meiner Meinung nach nicht mit R-Line Plus sondern nur in Verbindung mit der Lederausstattung.

Aber ich kann mich auch täuschen...?

Deine Antwort