R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

glaube nicht, dass sich VW bei einem Auto (Golf) unter Druck setzten lassen kann...

Es spielen doch so viele Faktoren beim Autobau eine Rolle wo auch VW keinen Einfluss hat z.b. Zulieferer, Streick etc.

Ich musste vor zwei Jahren auch 12 Wochen auf meinen GTI warten, vorfreude ist doch noch größer 😉

Hallo zusammen

Dann sollen endlich sagen woran es liegt und net Gerüchte in die Welt setzen, wie R-Line Pakete sind ausverkauft oder so, wenn es letztenendes doch an der Motoisierung liegt.

Das mit dem Motor mach mir dann ja doch schon ein bisschen sorgen, weil ich mir nicht vorstellen kann das das rein an der hohen Nachfrage des TSI liegt und VW net nachkommt die Dinger zu produzieren. Ich glaub eher an eine technische Änderung, die mal wieder nich an die öffentlichkeit getragen wird.

Aber erzählt doch mal was eure Händler so als Ausrede herausbekommen haben bei VW woran es liegt?
Einfach mal anrufen da, oder?

MfG

Jubs,

gerade mit meinem Händler mal gesprochen. Probleme mit Motor oder R-Line Teilen sind ihm nicht bekannt und das Werk hat dazu auch keine Info erteilt.

Alles irgendwie komisch. Aber mich trifft das mit dem TFSI so oder so nicht.

Gruß
Schrotti

Siehe mein Post von Seite 17...

R-Line Paket bis KW 37/07 ausverkauft.

Steht so im Händlerinfosystem.

Also alles was jetzt R-Line haben will, wird wohl ne lange Lieferzeit haben.

Die Verkaufssteuerung meinte bei meinem Fahrzeug nur, dass ich einer der ersten war und daher meine Produktionswoche 28 wohl behalten werde. First in, first out.

Plus 2 Wochen "Überführung" sind wir dann bei der 30sten.

Wie gesagt, so steht's im Händler-Netz.

Ähnliche Themen

Ich muß ja mal sagen, dass VW die modernen Medien nicht super gut nutz. Man hätte ja mal bei der Nachfrage zum R-Line Paket mehr und schneller Informationen ins Netz stellen können. Die Homepage ist ja ein gutes Medium. Ist schon schade, dass man so lange auf genaue Informationen warten muß.

Wie seht ihr das ?

Da haste recht. Ich bin der Meinung, die sollten für jeden der einen Wagen bestellt hat ein Login auf der VW-Seite machen, wo man schon mal den neuesten Status abfragen kann. Und mich nervt vor allen Dingen diese Zerreden. Mal hat er nen schwarzen Himmel, mal nicht.....mal Aludekor, mal nicht....usw. So langsam bekomm ich das Gefühl, ich kaufe die Katze im Sack und wenn er da ist, wird man merken, wie er ausschaut. Und das alles dank des ungenügenden Informationsflusses von VW!

Sehr guter Vorschlag von Dir. Das hätte was. Eine Plattform für Kunden, die einen Wagen bestellt haben. Aber da müßte VW sich ja festlegen. Und da sehe ich das Problem.

Katze im Sack ist nie gut. Aber jetzt können wir nix mehr ändern. Das ist der Nachteil, wenn man ganz ganz neue Dinge bestellt, die man in Live noch nicht gesehen hat. Aber dafür zählt man auch zu den ersten Besitzern :-)

Also Vor- und Nachteile.

Gruß
Schrotti

Stimmt und festlegen wäre schlecht, weil man dann rechtlich dagegen vorgehen kann. Und schon haben wir den Grund.
Ich bin langsam etwas ungehalten, ich habe schon immer VW gefahren (also immer ist seit meinem 18...)
Am 23. 05. den Golf bestellt
...nach einer Woche-KW 33
...nach einer weiteren Woche-KW 29
...gestern....KW 34
toll und meinen "Alten" hab ich schon verkauft...und ohne Wagen ist Schmutz.
Und dann bin ich auch noch ungeduldig.
Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden, mal schauen.
Die Dame in WOB meinte, es läge am Motor.

Kommst Du aus Annaberg im Osten ? Wenn ja, da war ich auch schon 2x. Meine Freundin kommt aus Brand-Erbisdorf.

Ja genau....da bin ich her. Ein Kumpel von mir arbeitet in Brand, ist ne Stunde weg von hier.
Na momentan würde sich Annaberg ja lohnen, ist KÄT!
Und woher kommst du genau, wenn frau fragen darf?

Was soll KÄT heissen ??? Meinst Du KÄLTER ?

Es gibt jetzt den neuen Prospekt mit GT Sport und R-Line Seite. http://www.volkswagen.de/.../infomaterial___preise.html

Beim R-Line steht als Dachhimmelfarbe Perlgrau. 😉

Wo soll der stehen ??? Ich sehe nur GT und nix GT-Sport !
Bitte nähere Infos !

Danke
Andreas

Ist etwas versteckt. Den "Der Golf (2,9 MB) 05/07" Prospekt öffnen. Auf Seite 23 (nach der Acrobat Reader Zählung) ist die R-Line Beschreibung und auf Seite 18 etwas zum GT Sport. Der Individual ist komischerweise auch noch drin.

Edit:
Der direkte Link zur pdf sollte sein:
http://www.volkswagen.de/.../media.Par.0085.File.pdf

Gefunden hab ich auf der Seite auch nichts.

Deine Antwort