R-Line
Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!
Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!
Beste Antwort im Thema
Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.
Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.
Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.
Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁
811 Antworten
Falsch
Den schwarzen Dachhimmel gibt es für die Lederaustattung Vienna auf Top-Sportsitzen in Verbindung mit dem R-Line Plus Paket und für die Stoff Top-Sportsitzen in anthrazit mit dem R-Line Plus Paket. Wählt man zB die Lederaustattung Latte machiato ohne R-Line Paket bekommt man nur den perlgrauen Dachhimmel. Man braucht also das R-Line Plus Paket um den schwarzen Dachhimmel zu bekommen 🙂
Sieht man auch im Konfigurator 🙂
Um das ganze mal zu illustrieren hab ich mal paar Screenshots gemacht. Schaut euch im Konfigurator in der Innenansicht einfach bei eurer konfigurierten Ausstattung die B-Säule an, dann wisst ihr ob ihr den dunklen Dachhimmel habt
Hier mal mit R-Line Plus Paket
Hier mal die Latte mac. Leder Austattung ohne R-Line Plus Paket, wie man sieht gibts dazu nur den perlgrauen Dachhimmel.
Also, um das Ganze mal zu einem Abschluß zu bringen. Nach einem Telefonat mit dem Händler meines Vertrauens, kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass der GT Sport ob mit oder ohne R-Line Plus keinen dunklen Dachhimmel haben wird. Mein Händler hat auf meinen Wunsch extra bei Volkswagen Individual nachgefragt. Auf Wunsch kann ein dunkler Dachhimmel seperat geordert werden, welcher einen Aufpreis von ca. 2000-3000€ erfordert.
Leider habe ich keine positivere Nachricht, auch ich hätte das R-Line Plus Paket extra genommen nur um den dunklen Dachhimmel zu bekommen.
Ähnliche Themen
Ok, Dachhimmel mal hin oder her...
hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung, ob man bei einem GT Sport mit R-Line Plus Ausstattung und DSG diesen hässlichen Standard-DSG-Schaltknauf bekommt oder einen hübschen in der Art wie beim GTI oder R32?
Leider konnte ich hierzu noch nirgends Infos finden. VW schreibt ja lediglich, dass der GT Sport irgend einen Schaltknauf mit GT Sport Schriftzug bekommen soll. Aber das betrifft denke ich mal nur die Handschalt-Version.
Also... weiß jemand näheres dazu?
Habe hier mal einen Text aus dem Intranet.
Das meiste wurde ja schon geklärt, aber schaden kanns nicht:
R-Line für den Golf
Volkswagen Individual hat für den Golf zwei verschiedene R-Line-Angebote konzipiert. Für den Golf GT Sport steht das R-Line-Paket „Plus“ zur Verfügung. Ein 17-Zoll-Leichtmetallrad „Omanyt“, ein Sport-Lederlenkrad, das Dekor „Engine Spin dunkel“, die Pedalerie im R-Style, Top-Sportsitze mit R-Logo, Türeinstiegsleisten und eine R-Außen-kennzeichnung gehören dazu. Dieses Paket ist als Sonderausstattung für den Golf GT Sport mit Schaltgetriebe zum Preis von 1.230,- Euro erhältlich.
Unabhängig von diesem „Plus“-Paket kann der Neuwagenkäufer die R-Line-Ausstattung „Exterieur“ bestellen. Diese beinhaltet ein Kühlerschutzgitter in Doppellamellendesign mit einer Oberfläche in mattem Chrom, wie man es vom R32 kennt, Lufteinlässe in Lamellenoptik, 17-Zoll-Leichtmetallräder „Omanyt“, einen Dachkantenspoiler, einen schwarzen Diffusor, R-Logos seitlich auf den vorderen Seitenteilen und Türeinstiegsleisten. Das Exterieur-Paket kostet 537,-Euro, die Kombination der Umfänge „Plus“ und „Exterieur“ ist ab 1.645,-Euro erhältlich.
Beide R-Line-Pakete für den Golf bietet Volkswagen Individual alternativ mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen inklusive Sportfahrwerk an. Das „Plus“-Paket kann zudem um eine Lederausstattung „Vienna“ inklusive sportlich dunklem Dachhimmel ergänzt werden.
sry, falscher Button.
Zitat:
Original geschrieben von Revelation
Das „Plus“-Paket kann zudem um eine Lederausstattung „Vienna“ inklusive sportlich dunklem Dachhimmel ergänzt werden.
Na da bin ich ja mal gespannt und voller vorfreude 😉
jemand schon neues gehört wegen der langen lieferzeiten? bis oktober... das ist eine so lange zeit... *ahrg* =)
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Revelation
Das „Plus“-Paket kann zudem um eine Lederausstattung „Vienna“ inklusive sportlich dunklem Dachhimmel ergänzt werden.
Das klingt auch logisch, da es beim R32 genauso ist:
Stoffsitze --> grauer Himmel
Ledersitze --> dunkel anthraziter Himmel
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Das klingt auch logisch, da es beim R32 genauso ist:
Stoffsitze --> grauer Himmel
Ledersitze --> dunkel anthraziter Himmel
aber das heißt bei vw ja leider nix 😉 und nachzulesen ist es in den prospekten und auf der vw homepage leider nicht... oder ich habe es nur noch nicht gefunden, was ich nicht zwingend ausschließen möchte 😉
greetz
Liefertermin für R-Line
Hallo R-Line Besteller !
Gestern habe ich einen Anruf von Volkswagen erhalten. Ganz schlimme Info habe ich dort mitgeteilt bekommen. Mein R-Line wird erst in KW 35 gebaut. Es gab doch Probleme mit den R-Line Paketen. Daher die lange Verzögerung. Bestellt am 10. Mai :-(
Eine Priorisierung bringt auch nichts, laut Aussage des Mitarbeiters. Alle Produktionsaktivitäten sind eingeplant. Auch wenn in den Werksferien gearbeitet werden sollte, ändert sich nichts mehr am Termin.
Somit bekomme ich das gute Stück erst in KW 37 !!!!!!
Ich könnte ko..... !
Gruß
Schrotti
Re: Liefertermin für R-Line
Zitat:
Original geschrieben von schrotti71
Hallo R-Line Besteller !
Gestern habe ich einen Anruf von Volkswagen erhalten. Ganz schlimme Info habe ich dort mitgeteilt bekommen. Mein R-Line wird erst in KW 35 gebaut. Es gab doch Probleme mit den R-Line Paketen. Daher die lange Verzögerung. Bestellt am 10. Mai :-(
Eine Priorisierung bringt auch nichts, laut Aussage des Mitarbeiters. Alle Produktionsaktivitäten sind eingeplant. Auch wenn in den Werksferien gearbeitet werden sollte, ändert sich nichts mehr am Termin.
Somit bekomme ich das gute Stück erst in KW 37 !!!!!!Ich könnte ko..... !
Gruß
Schrotti
jo hab gestern auch den gleichen anruf bekommen. und mir wurde mitgeteilt, dass er in kw 36 gebaut wird und ich ihn mitte sept bekomme. da ich ihn nicht direkt in wob abhole, hab ich wieder ein paar tage gespart,da die plätze für die abholung ziemlich knapp bemessen sind.
greez
Werksabholung
Jo das mit den Plätzen bei der Werksabholung habe ich auch erfahren. Überlege, ob ich das sein lassen soll.
Habe aber das persönliche Problem, dass ich vom 02.09 - 16.09 in Urlaub auf Malle bin. Zum einen ja schön, aber zum anderen super schei... !
Werde nächste Woche das mit dem Händler besprechen. !!!
Verflixt alles mit dem R-Line
klar ärger ich mich,dass ich ewig warten muss. aber wenn ich die wartezeit überbrückt habe, hab ich wenigstens n auto welches auch noch gut aussieht.
Ja nur so kann man das sehen !
Und für wenige Tage / Wochen ein seltenes Auto :-)