R Line Paket ohne Chromgrill ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen

Hab vor mir den Gt Sport zuzulegen, und damit das ganze etwas mehr her macht, sollte das R Line Paket dran.
Einzigstes Problem : Dieser Chromgrill sieht aus wie ein 5 Klässler mit einer dieser riesigen Zahnspangen.

Wie einfach kann man diesen Grill den wechseln, und wie koksten das ?

21 Antworten

Dann lass doch das Exterieur-Paket weg und nimm nur das Interieur-Paket.

umm, das R Line besteht auch noch aus nem andren Heck, bzw. andrer Front, plus die Heckleuchten, um die gehts mir.

Der Grill kostet ca. 100€ und lässt sich wohl relativ problemlos tauschen.
Vllt kannst du auch mit einem GT-Sport-Fahrer tauschen ^^

@hotnspicyjohnny

du hast PN !!! :-)

Ähnliche Themen

Was kostet der schwarze Grill vom GT Sport?

Bekomme meinen R line Ende Mai in BMP und würde den Grill auch gerne tauschen...

Zitat:

Original geschrieben von hotnspicyjohnny

Einzigstes Problem : Dieser Chromgrill sieht aus wie ein 5 Klässler mit einer dieser riesigen Zahnspangen.

Dann würde ja der R32 auch nach Zahnspange aussehen, da der R-Line-Grill an dem vom R32 angelehnt ist.

@orca
mir gefällt auch der r32 net so, das ganze chromzeugs gefällt mir net

Zitat:

@orca
mir gefällt auch der r32 net so, das ganze chromzeugs gefällt mir net

Joa, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Ist ja auch ok...

In welcher Farbe wirst du denn deinen bestellen? Also wenn du dir den in weiß oder silber bestellst, dann kann ich das mit dem Chromgrill voll und ganz verstehen.

heute stand in der weststadt (braunschweig) ein Golf GT mit einem BlauMetallicFlake lackierten grill, das sah zu dem grau echt geil aus, der flake effekt war sehr GROB, fast wie verzinkt und glasiert 😉 und es schimmerte von fast grau bis zu einem hellen blau, sah sehr professionell gemacht aus

Der grill beim R-line ist aber net Chrom sondern Alu gebürstet und das sieht doch echt edel aus.

Hallo...
als Farbe des R-Line Kühlergrills nennt VW Chrom matt und nicht Alu gebürstet. Auch wenns eher so aussieht. Steht auch so im Konfigurator.

Gruß, Joe.

wenn schon schwarz.
hat jemand vllt en Foto parat, wo man einen schwarzen GT R-Line samt Zahnspange sieht ?

Zitat:

Hab vor mir den Gt Sport zuzulegen, und damit das ganze etwas mehr her macht, sollte das R Line Paket dran.

Ja, dieses Tema treibt mich auch um

(als Sponsor dieser zukünftigen Studentenkarre)

, denn schließlich soll der Neue ja auch neben meinem (siehe Avatar) ein gutes Bild abgeben. 😉

Auch deshalb denkt er über Black Magic Perleffekt nach - und dazu eben sieht die Kühlerumrandung in "Chrom matt" m.E. nicht gut aus.

Wie man im Konfigurator erkennen kann, sind beide R-Line-Pakete zusammen oder wahlweise bestellbar. Der unbedarfte Leser nimmt nun vielleicht an, um Nebelscheinwerfer zu bekommen, müsse er das Exterieur-Paket wählen, da diese nur dort auftauchen. Vermutlich falsch, denn die NS sind wohl schon Serie beim GT Sport.
Dann ist der hier gegebene Tip wohl richtig, das Exterieur-Paket wegzulassen, wobei man dann eigentlich nur der speziellen Front- und Heckstoßfänger sowie des besonderen Heckspoilers verlustig geht - und der "Chrom matt"-Umrandung!

Vergleicht man die einzelnen Features beider Pakete, sieht man, daß viele davon (z.B. die Felgen) gleich sind. Worauf sich direkt meine Frage ergibt: zahlt denn der Käufer beider Pakete diese gleichen Ausstattungen doppelt, müßten nicht 2 Preise angegeben werden, einmal mit und einmal ohne 2. R-Line-Paket? Kann mich dazu mal jemand aufklären?

Zitat:

wenn schon schwarz.
hat jemand vllt en Foto parat, wo man einen schwarzen GT R-Line samt Zahnspange sieht ?

Hier ist ein schwarzer mit R-Line Grill...

Deine Antwort