R-line Lenkrad mit MF Tasten ausstatten
Hallo zusammen,
wir (meine Frau und ich) haben heute in Wolfsburg unserern neuen Golf abgeholt.
Leider hat aber unser freundlicher Händler als wir den Wagen bestellt haben vergessen das MFL mit auf die Liste zu schreiben.
Im Angebot war es noch drauf, aber auf der Bestellung dann nicht mehr und somit haben wir jetzt KEIN MFL..... und dummerweise die Bestellung unterschrieben ohne alles nochmals abzugleichen..... schon klar, selber schuld und auch noch dazu schön blöd, aber jetzt is es leider so....
Ich hab ja schon etwas gesucht, aber nichts dazu gefunden ob man im R-line Lenkrad nun ohne weiteres die Tasten nachrüsten kann.
Ach ja, es handelt sich um ein Lendrad mit DSG, sprich mit Schaltwippen.
Meint ihr es wäre ohne riesen Aufwand möglich die Tasten einzubauen, Kabel anstöpseln und gut is?????
Oder wird das wohl eher ne größere Geschichte???
schonmal vielen Dank für die Infos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ja, aber was hast du davon? (außer das dein Beitragszähler wächst)
Hallo John,
lass gut sein, diese Belehrung findest Du immer wieder und überall. Manche brauchen das.
Gruß
47 Antworten
Zitat:
Versuche, oder die Werkstatt, den Umweg über Golf 5, wurde bei mir auch so gemacht, denn ansonsten müsste man die Kodierung online durchführen, und da scheint sich VW irgendwie querzustellen, nach dem Motto, bloß keine Nachrüstlösung zulassen.
Was genau meinst du mit : Umweg über Golf 5??
Die Codierung vom Golf 5 versuchen????? Oder was genau ist bei dir gemacht worden?
So ist es. Bei der Typ-Abfrage haben wir Golft eingegeben mit dem MKB des 6ers. Danach einfach dem Menü gefolgt und alle Tasten funktionierten.
Na gut, das wäre dann noch eine alternative wenn ich es nicht selber hin bekomme ;-)
Aber ich würde es eigentlich ganz gerne selber hinbekommen.
Hat denn niemand die Möglichkeit das Steuergerät auszulesen und mir die Codierung zu geben???