ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. R Line Interieur Plus welche Sitze und weche Felgen?

R Line Interieur Plus welche Sitze und weche Felgen?

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 13:18

Habe meinen Golf Highline betellt.

Nun taucht das R Line Interieur Pluspaket auf und ich bin am überlegen ob ich dies bestellen soll.

Bei dem Konfigurator erscheint auf der ersten Seite:

Innenausstattung Stoff/ Microfaser "Kyalami"/"San Remo" auf Top-Sportsitzen.

Super das wäre etwas!

Geht man auf die Seite der Sonderaustattung, so erscheinen die Sitze plötzlich wie die Highlinesitze nur mit dem R-Stoff.

Auch muß man 18 Zoll hinzuwählen.

Gestern bei VW-Hotline angerufen.

Ratlos!!! Wir rufen zurück.

Auskunft es sind Highlinesitze nur mit dem R-Stoff.

Heute beim Händler.

Nee das sind die GTI-Sitze mit R-Stoff und 18 Zoll braucht man auch nicht.

 

Was ist nun richtig???

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Sitze sind in der Tat wie im Highline, zumindest bei der IAA Version des R-Line Golf war das so:

 

R-Line Sitze IAA Foto

Felgen sind Mallory in 17 Zoll, 18 Zoll Mallory sind optional für 445.- Aufpreis

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 17:33

Dann sind die fast 1000 Euronen für das Paket ne menge Kohle, wenn man bedenkt, dass die Sitze für meinen Begriff schlechter sind (Alcantara).

am 8. Oktober 2009 um 19:23

Wohl wahr. Aber ich würde es mir trotzdem holen, wegen dem schwarzen Dachhimmel. Der alleine würde ja nachgerüstet schon 1000 EUR kosten. Da nehme ich doch das schicke Lenkrad und die Felgen gleich mit...

am 8. Oktober 2009 um 20:32

Ich habe mich auch schon gewundert. Ich denke aber schon, dass es die GTI/GTD-Sitze mit anderem Stoff werden. Sonst wäre es schwer zu vermitteln.

 

Im Konfigurator steht immerhin, dass es sich beim R-Line-Paket um Top-Sportsitze handelt, also wie im GTI/GTD. Das Bild hingegen zeigt Highline-Sitze. Die Highline-Sitze werden dort lediglich als Sportsitze bezeichnet. Ich nehme einfach mal an, dass die Bilder falsch sind und es bei der IAA ein Prototyp war. Aber zu beneiden ist niemand, der jetzt bestellen will.

am 8. Oktober 2009 um 21:07

Kann mir einer sagen, warum im Konfigurator beispielsweise weder das Reserverad noch das Multifunktions-Lederlenkrad mit dem R-Line-Exterieur-Pakt kombinierbar ist?

"Ihre gewünschten Ausstattungen sind so leider nicht miteinander kombinierbar. Bitte wählen Sie eine der Ausstattungen durch Anklicken des Feldes unter „Abwählen“ wieder ab."

Ist das ein Bug oder steckt Absicht seitens VW dahinter? Danke schon im Voraus.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 6:38

Zu den Sitzen.

Auf der ersten Seite des Konfigurator Innenausstattung steht:

Innenausstattung Stoff/ Microfaser "Kyalami"/"San Remo" auf Top-Sportsitzen

Auf der zweiten Seite Sonderausstattung:

R-Line "Interieur Plus"

4 Leichtmetallräder "Mallory" 7 1/2 J x 17

Dekoreinlagen "Silver Lane" für Instrumententafel und Türverkleidungen

Einstiegleisten vorn, mit "R-Line"-Logo

Pedale in Edelstahl

Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Reifen 225/45 R 17

Sitzbezüge in Flachgewebe Dessin "Kyalami"

Sportfahrwerk

Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit Alu-Dekor

 

Da steht nix von Top-Sportsitzen. Gestern stand da Sitzbezüge in Flachgewebe Dessin "Kyalami" auf Sportsitze.

 

Zu dem Multifunktions-Lederlenkrad muß man das R - Lenkrad und Radio oder Telefon nehmen.

Aber bei den Sitzen bin ich immer noch nicht weiter, VW- Hotline sagt das ich mich an den Händler wenden soll, der könne an den Fachbereich gehen. Der Händler sagt es wären die Top-Sportsitze, aber in den Vertrag will er das nicht schreiben, das steht ja im Konfigorator.

Möchte vermeiden, dass ich gute Sitze gegen schlechtere Sitze tausche.

Traurig das man bei einem Produkt von über 26000 € nicht die einfachsten Fragen zum Produkt beantworten kann und sich nicht einmal die Mühe macht, Licht ins Dunkle zu bringen.

 

 

Hallo,

habe da mal eine Frage, komme aus dem Scirocco 3 Forum.

Weis einer von euch die Sitzschienenmaße von den Golf 6 GTi Sitzen? Die Sitze finde ich viel besser als vom Rocco und wollte mir die in den Rocco einsetzen, wäre super wenn das mir hier einer sagen könnte?!

Gruß Ron

am 3. Juli 2010 um 10:16

hey

kann mir jmd bei den sitzen weiterhelfen ?

ich will die Top sportsitze !

weclhe option muss ich dann wählen ?

lg Ben

die Option GTI....;)

Sach mal den Thread nicht gelesen.

Top-Sportsitze gibt es nur noch im GTI/GTD und R. Alles andere sind nur Sportsitze mit oder R-Line Paket ist egal,

am 3. Juli 2010 um 13:09

dann les mal im konfig ^^

da steht ne lederausstattung Vienna auf Top sportsitzen

beim highlinemodell

nur wen nic hda dan ndrauf geh muss ich rline leder auf "sportsitzen" nehmen

mich irritiert das mit "Top-sportsitz" und " sportsitz"

2 völlig verschiedene bezeichnungen :)

will kein GTI

will nen 4 motion ... 2,0 TDI

da gibts nur den highline

Im Konfigurator ist das schon seit ewigkeiten falsch. Zu Anfang war beim R-Line Paket auch fälscherlicherweise die Top-Sportsitze abgebildet, wie sie im R vorhanden sind. Es gibt auch einen großen R-Line Thread und in meinem Profil findest du genügend Fotos vom Interieur. Ich hätte auch lieber wie in den alten R-Line Paketen die Top-Sportsitze aber die gibt es nicht mehr, obwohl die Mondpreise dafür eher sogar gestiegen sind.

Grüße

mirage

am 3. Juli 2010 um 16:28

ok

ist es teuer die teile nachzurüsten ?

lg Ben

Hier im Forum kreiste mal die Summe von ca. 3000,- pro Sitz im Raum (waren die GTI-Sitze) glaube ich, wenn man diese über VW Individual bestellte, oder heißen die jetzt R-Gmbh :confused:

Grüße

mirage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. R Line Interieur Plus welche Sitze und weche Felgen?