ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Qualität der Tasten beim Multifunktionslenkrad

Qualität der Tasten beim Multifunktionslenkrad

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 9:49

Hallo zusammen,

hab jetzt den 1.8tsi, 160ps ...mit RCD 310.... und überlege mir nun das MFL nachzubestellen...

Ich konnte es bisher nicht beim Händler testen, mich interessiert aber, wie die Tasten sind...es sind ja keine einzelnen Tasten, wie ich es aus den Bildern entnehmen konnte...sondern sowas wie ein 4-Wege-Navipad...

meine Fragen für diejenigen die schon länger das MFL besitzen...

- Wie ist der Druckpunkt der Tasten?

- Vertippt man sich bei den Tasten?

- macht es Sinn, wenn man "nur" den RCD 310 hat, ...

- mir geht es neben dem Komfort auf jeden Fall um die Sicherheit im Verkehr, d.h. eben Blick auf den Verkehr, und blind die Sender wechseln, etc...

- noch eine Frage...WEnn ich eine MP3-CD abspiele, kann ich einfach zwischen den Ordnern auf der CD wechseln,.

 

vielen Dank,

mattis

Beste Antwort im Thema

Hör auf Keinen hier und entscheide wirklich selbst was FÜR DICH wichtig ist.

Leute hier werden sogar eine Holzsitzbank loben, wenn sie die anstatt  den Golfsitzen hätten und dabei Tausender sparen würden.

Alle Extras machen Sinn von DSG über MFL bis Standheizung.

Und alles kostet leider auch Geld, manchmal viel Geld.

Wenn jemand sich leisten kann und es von der Preis-Lestung für einen passend ist, soll es einfach nehmen und sich dann freuen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Tasten des MFL funktionieren einwandfrei mit klar definiertem Druckpunkt, ohne zu "knacken".

Ich würde sogar sagen, dass es die besten Tasten im ganzen Auto sind.

Grüße!

Die Tasten am MFL drücken sich angenehm leicht und "knackig" ohne dabei ein einziges Geräusch von sich zu geben. Eigentlich genauso, wie alle andere Tasten auch. Die Qualität scheint mir dabei sehr "langlebig" zu sein. Dadurch dass die Symbole der Tasten auch nicht "aufgemalt" sind, sollten sie sich auch nicht so schnell abnutzen.

Ich hab nun nach 12500km und ständigen Benutzens der Tasten auf der linken Seite, keinerlei Gebrauchsspuren im Vergleich zu den weniger benutzten Tasten. (Natürlich immer davon abhängig, wie sorgsam man damit umgeht). Aber sind die Hände stehts sauber und man hämmert nicht drauf rum, mach ich mir für die erwartete Lebenszeit von >200.000 km keine Sorgen :).

BTW: Empfehlenswert ;)

"Wirklich" empfehlenswert ist das MFL mit der Freisprecheinrichtung.

Aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders! :)

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

"Wirklich" empfehlenswert ist das MFL mit der Freisprecheinrichtung.

Aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders! :)

Die Tasten sind absolut top und lassen sich super bedienen, klarer Druckpunkt.

Auch ohne FSE ist das MFL absolut empfehlenswert:

1. Bessere Optik

2. Einfache Bedienung des MFA+

3. Bedienung des Radios

Ich habe es auch nachbestellt und würde es aus den o.g. Gründen jederzeit wieder machen (auch ohne FSE)

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

"Wirklich" empfehlenswert ist das MFL mit der Freisprecheinrichtung.

Aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders! :)

Ja, es ist sehr empfelenswert, aber das Lenkrad sieht immer gleich aus. Egal ob mit oder ohne FSE.

Gruß

am 12. Juli 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von mattis2009

 

- mir geht es neben dem Komfort auf jeden Fall um die Sicherheit im Verkehr, d.h. eben Blick auf den Verkehr, und blind die Sender wechseln, etc...

 

- noch eine Frage...WEnn ich eine MP3-CD abspiele, kann ich einfach zwischen den Ordnern auf der CD wechseln,.

 

 

 

vielen Dank,

 

mattis

Ich habe zwar das RCD510, aber Ordnerwechsel geht nicht per MFL, nur Title vor und zurück. Trotzdem meiner Meinung nach absolut zu empfehlen.

am 12. Juli 2009 um 12:59

Ich habs auch.... unbedingt notwendig is es aber nicht.... zumindest, wenn man keine FSE hat. Spar dir das Geld!

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier

Ich habs auch.... unbedingt notwendig is es aber nicht.... zumindest, wenn man keine FSE hat. Spar dir das Geld!

Ja, mein ich auch. Ich habs nur genommen, weil man es mit der FSE aufs Auge gedrückt bekommt, aber auch dafür wäre es nicht notwendig.

Grüße!

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:51

ich fahr noch einen alten Corsa B, und beim ständigen herumschalten, Lautstärke einstellen, hätte ich in der Stadt fast einen Auffahrunfall verursacht... Daher dachte ich, auch aus Sicherheitsgründen, wäre es nicht schlecht...

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:58

Kann man mit der MFL eigtl. bei MP3 (z.B. Hörspielen) auch Vor- und Zurückspulen? also nicht nur zum nächsten Titel springen...

 

danke,

Zitat:

Original geschrieben von mattis2009

Kann man mit der MFL eigtl. bei MP3 (z.B. Hörspielen) auch Vor- und Zurückspulen? also nicht nur zum nächsten Titel springen...

 

 

danke,

Ja

Zitat:

Original geschrieben von mattis2009

Kann man mit der MFL eigtl. bei MP3 (z.B. Hörspielen) auch Vor- und Zurückspulen? also nicht nur zum nächsten Titel springen...

 

danke,

Ja , kann man ;)

gruß,Martin

Bei meinem Golf ist MFL Serie, daher stand die Frage "sein oder nicht sein" nicht.

Angenehm ist MFL auf jeden Fall. Und zum Null-Tarif so wie so.

Hi,

ich hab meinen Golf ohne MFL bestellt und bekommen.

finde ein Lenkrad ohne Tasten einfach schöner!

Es ist halt ein Lenkrad und kein Gameboy.

Auch die Bedienung der MFA geht über den Lenksockel recht einfach.

Würde zur MFA wirklich nur raten wenn du eine Freisprecheinrichtung dazu nimmst.

für alles andere finde ich es einen Quatsch und rausgeschmissenes Geld.

Bevor du dir die MFL nimmst kauf dir das 510 Radio mit touch dazu, find das radio einfach klasse und die Bedinung geht 1A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Qualität der Tasten beim Multifunktionslenkrad