R-Line Exterieur nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo ,
Ich habe ein T2 bestellt , erwarte ihn im januar. Es ist highline TSI 180 , farbe - weiss pure white. Leider extra packet für r line exterier design war mir schon zu teuer. Aber ich mag sehr besser RLine design und mochte im zukunft highline nach R Line nachrüsten. Nach ihre meinung, ist es moglich ? Wie war es beim T1? Oder ist es technisch nicht so leicht zu machen...? Danke fur ideen. (As i am not fluent in german, i sum up in english: i've ordered white tiger in highline version and my intention in future is to upgrade it into R Line - just the exterieur. Any hints, tips whether it is feasible in an easy way? Is it a wuestion of side skirts and bumpers exchange? I want to remain on 18" alloys. Thanks, german friends. Greetings from slovakia und frohe weihnachten.

Beste Antwort im Thema

Über die lackierung kann man sich streiten, aber die tieferlegung reicht für eine anzeige wegen optischer körperverletzung :-)

238 weitere Antworten
238 Antworten

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 21. Mai 2018 um 17:19:10 Uhr:

so schoen wie das r line aussieht, leider gibt es das nicht mit ganzjahresreifen :-(

also bleibt zur individualisierung nur die offroadfront uebrig. r line sieht man derzeit an jeder ecke. einen mit offroadfront habe ich noch nicht gesehen.

peso

Was genau hat das nun oder welchen Mehrwert bringt es dem Thema/Thread hier?

Zitat:

@Lalo1 schrieb am 21. Mai 2018 um 21:08:10 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 21. Mai 2018 um 17:19:10 Uhr:

so schoen wie das r line aussieht, leider gibt es das nicht mit ganzjahresreifen :-(

also bleibt zur individualisierung nur die offroadfront uebrig. r line sieht man derzeit an jeder ecke. einen mit offroadfront habe ich noch nicht gesehen.

peso

Was genau hat das nun oder welchen Mehrwert bringt es dem Thema/Thread hier?

was bringt deine bemerkung fuer einen mehrwert?

peso

Das sie dich darauf aufmerksam macht, dass dein Post den Thread zumüllt und das eigentliche Thema untergeht😉

Hier geht es um das Nachrüsten von RLine und nicht warum es aus irgendwelchen Gründen nicht bestellbar ist und schon garnicht um das Offroadpaket. Das ist reines OT!

Anstelle von pampig zu reagieren @tcsmoers hättest du es einfach dabei belassen können

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 21. Mai 2018 um 16:36:46 Uhr:

Kann man den großen mittigen Grill der Frontstoßstange von außen demontieren oder geht das nur von hinten?

Da ich befürchte dass das untergeht zieh ich die Frage noch einmal hoch

Ähnliche Themen

Was macht der Umbau? Gibt es schon News? Freudig wartend :-)

By the way: ich bekomme diese Woche die R-Line Front und möchte diese gegen die standard Highline Front tauschen. Wisst ihr ob sich diese mit der normalen Radlaufabdeckung kombinieren lässt? Passt die Verschraubung?

Merci und viele Grüße

Nein, die Highline Radläufe passen nicht an die R-Line Front. Also vorne und hinten zusätzlich die Radläufe wechseln.

Alles klar, danke für die Info 🙂 was macht denn dein Umbau? Kommst du voran?

Mein Lackierer hat im Moment keine Zeit. Er wird erst im August dazu kommen.

I'm following this thread with great interest as an r-line was not available when I ordered my allspace. The full retrofit to r-line is too expensive at the moment, I will wait until I find some parts second hand.

However, I would already start with the spoiler and the sideskirts, that would look nicer already I think. Front and back bumper are not only more expensive but also less of an eyesore, since the car is pearl black.

The spoiler is the only item from r-line that you can easily order. The sideskirts I can't find. Can somebody here help me? Finding out the correct part number would already be great. On page 6 all the necessary parts are listed but I don't understand how and where you found them. An allspace has longer doors thus also different sideskirts...
Any help would be greatly appreciated!

Sorry for the English, hope you don't mind!

Mal ne frage was ist die Bucht?? Wo Mann die Teile bekommen kann, wovon weiter oben geschrieben wird? Und wie kann ich darauf zugreifen?

Zitat:

@pascal311 schrieb am 6. Juni 2018 um 09:04:25 Uhr:

Mal ne frage was ist die Bucht??

Die Bucht ist ein anderes Wort für eBay... Bay = Bucht

Alles klar jetzt hab ich es verstanden Danke.

I did find following shop:
https://www.online-teile.com/de/
But I can't navigate to the vw catalogue. Anybody more experience with this?

@Cross Polo: you also posted a screenshot with new parts from an online shop. Which one was that? Seems like you are the most successful so far...

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 22. Mai 2018 um 07:51:27 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 21. Mai 2018 um 16:36:46 Uhr:

Kann man den großen mittigen Grill der Frontstoßstange von außen demontieren oder geht das nur von hinten?

Da ich befürchte dass das untergeht zieh ich die Frage noch einmal hoch

Zu meiner Frage weiß keiner etwas, oder?

Zitat:

@kretek1305 schrieb am 6. Juni 2018 um 10:16:36 Uhr:

I did find following shop:
https://www.online-teile.com/de/
But I can't navigate to the vw catalogue. Anybody more experience with this?

@Cross Polo: you also posted a screenshot with new parts from an online shop. Which one was that? Seems like you are the most successful so far...

Hi,
the screenshot is from www.partslink24.com
This Page is in different languages, but you need a paid access, per day or subscription monthly or yearly.
There is a problem with your Allspace, the parts from the "short" Tiguan doesnt fit at the Allspace. Maybe only the front Bumper and the frontdoor panels, backdoor panels and rear Bumper doesnt fit, because the differents sizes.
I think you must wait until the Allspace was build as R-Line.

Deine Antwort