ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Exterieur nachrüsten

R-Line Exterieur nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 9:45

Hallo ,

Ich habe ein T2 bestellt , erwarte ihn im januar. Es ist highline TSI 180 , farbe - weiss pure white. Leider extra packet für r line exterier design war mir schon zu teuer. Aber ich mag sehr besser RLine design und mochte im zukunft highline nach R Line nachrüsten. Nach ihre meinung, ist es moglich ? Wie war es beim T1? Oder ist es technisch nicht so leicht zu machen...? Danke fur ideen. (As i am not fluent in german, i sum up in english: i've ordered white tiger in highline version and my intention in future is to upgrade it into R Line - just the exterieur. Any hints, tips whether it is feasible in an easy way? Is it a wuestion of side skirts and bumpers exchange? I want to remain on 18" alloys. Thanks, german friends. Greetings from slovakia und frohe weihnachten.

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2016 um 5:53

Über die lackierung kann man sich streiten, aber die tieferlegung reicht für eine anzeige wegen optischer körperverletzung :-)

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten

Oder ein Folierer?

Moin,

die von dir gesuchte Telenummer müsste sein 5N0827933 B GRU. Preis liegt bei 284,41€ laut Händler plus der Lackierung natürlich.

Hoffe ich konnte die weiter helfen.

Ich habe heute begonnen meinen R-Line Exterieur Umbau zu starten und habe den Vorderen und Hinteren Stoßfänger demontiert.

Möchte mein Tiguan etwas cleaner haben, sprich nicht zu viele verschiedene Farben. Darum wollte ich die Chromleisten schwarz machen lassen.

Die Leisten in den Stoßfängern und an den Türverbreiterungen sollte der Lackierer machen. Die Chromleisten an Fensterrahmen und Scheinwerfer ein Folierer.

Da ich auch fast alle Chromleisten (die für den Lackierer) einzeln zur Hand habe, wollte ich nach eurer Meinung fragen. Ist halt eine Geschmackssache.

Fahrzeug ist Pure White

Gruß CP

61c799ae-aa57-4f49-855c-6d0ec74c7de2
A94c1e98-b556-4054-84db-e4d0c5d3ae85
B9c4a9cb-b815-4989-b730-8df7bcaa2350
+1

Spannend, ich freu mich schon auf die Bilder! :) Mich würde aber interessieren, ob so ein Umbau die Garantie beeinflussen kann. Auch wenn es nur Anbauteile sind, glaubt ihr VW könnte sich hier und da Querstellen wenn man den Umbau selber durchführt?

Garantieverlust durch folierte Kunststoff-Leisten?

Es wird nur das Blinging dieser Leisten nicht mehr garantiert, warum auch? ;)

Ich meinte die Umrüstung auf das R-Line Paket. :) Front, Seiten und Heckteile etc.

Hallo,

um Garantie geht es doch garnicht.

Die Fragestellung ist eine andere!

Gruß

Hannes

@cooper2410 - leichter Anflug von Paranoia??? Oder legst du es drauf an das hier mal wieder eine Grundsatzdiskussion gestartet wird...!??

@Cross Polo - auf der Gesamtrechnung bin ich dann mal gespannt... ;)

@Axilander bis jetzt liege ich bei ca. 1300€ für die Teile. Bin gerade dabei Angebote von verschiedenen Lackierer einzuholen.

Zitat:

@Axilander schrieb am 10. Februar 2018 um 04:13:13 Uhr:

@cooper2410 - leichter Anflug von Paranoia??? Oder legst du es drauf an das hier mal wieder eine Grundsatzdiskussion gestartet wird...!??

@Cross Polo - auf der Gesamtrechnung bin ich dann mal gespannt... ;)

Keine Grundsatzdiskussion und auch kein Paranoia ;) Habe den Umbau selber vor und sammel gerade fleißig die Teile. Die ursprüngliche Frage war aber schon ernst gemeint, da zur Montage der Front bsp. ja auch Kabel, Sensoren und Stecker entfernt werden...

Zitat:

@cooper2410 schrieb am 10. Feb. 2018 um 07:10:00 Uhr:

da zur Montage der Front bsp. ja auch Kabel, Sensoren und Stecker entfernt werden...

Entfernt? Das ist mir jetzt aber neu...

Er meint wohl „kurzfristig de- und anschließend wieder montiert“. Das wird wohl kaum garantierelevant sein.

Natürlich ist auf den ausgetauschten Teilen und deren Befestigung keine Werksgarantie. Doch das betrifft nicht den übrigen Wagen. ;)

Kann man den großen mittigen Grill der Frontstoßstange von außen demontieren oder geht das nur von hinten?

am 21. Mai 2018 um 15:19

so schoen wie das r line aussieht, leider gibt es das nicht mit ganzjahresreifen :-(

also bleibt zur individualisierung nur die offroadfront uebrig. r line sieht man derzeit an jeder ecke. einen mit offroadfront habe ich noch nicht gesehen.

peso

am 21. Mai 2018 um 16:01

Den Offroader bekommen auch nur Auserwählte.;):p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen