ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

R-Line Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 6:41

guten morgen in die runde,

was mir bei meinem weissen tiger nicht so gut gefällt, ist die "weisse umrandung" der dritten bremsleuchte im R-Line dachspoiler. :(

die alternative habe ich mal mit meinen bescheidenen möglichkeiten versucht darzustellen...

was meint ihr - wie kann man das am einfachsten realisieren ?

Spoiler01
Spoiler02
Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2017 um 16:58

Hab mich mal mit Plasti Dip rangewagt. Also die Leuchte lässt sich einfach rausclipsen (man muss mit weichen Plastikkarten drunter hebeln (am besten von unten weil oben Dichtungen laufen, die würden kaputt gehen).

Ist noch am trocknen, also spiegelt noch leicht ein 1-2 Stellen auf dem Bild

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 3. Februar 2017 um 7:15
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 8:02

...sorry, vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

es geht mir NICHT um eine schwarze bremsleuchte, sondern vielmehr um das sichtbare WEISS zwischen bremsleuchte und schwazem spoiler !

aber die schwarze bremsleuchte hat natürlich auch ihrem charme !

Leuchte raus, Folie drauf, Leuchte wieder rein...!?

 

Mit dem Gedanken spiele ich zumindest... Im Frühjahr dann... ;)

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 8:38

Zitat:

@Axilander schrieb am 3. Februar 2017 um 08:32:36 Uhr:

Leuchte raus, Folie drauf, Leuchte wieder rein...!?

Mit dem Gedanken spiele ich zumindest... Im Frühjahr dann... ;)

...das ist ein plan - so wirds gemacht !! :p

Zitat:

@Axilander schrieb am 3. Februar 2017 um 08:32:36 Uhr:

Leuchte raus, Folie drauf, Leuchte wieder rein...!?

Mit dem Gedanken spiele ich zumindest... Im Frühjahr dann... ;)

Wie wärs mit .. Leuchte raus... sauber abkleben... Matt schwarz Spray... Leuchte rein?

Das wärs für mich. Da der Spoiler eh nie abgemacht wird müsste ich auch nicht darauf achten ob eine evtl. Folierung wieder sauber abgeht. Der schwarze "Rand" würde eh dran bleiben. Und im Laufe dieser Arbeiten könnte auch die schwarze Heckleuchte als Ersatz dran kommen ;)

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 8:49

...und die leuchte kann einfach so rausgehebelt werden ?

Einfach Ausklipsen...

Edit: Und wenn man grad dabei ist... <Klick mich> ;)

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 8:55

geht das mit den rückstrahlern unten im stossfänger genauso ?

Zitat:

@NoPogo schrieb am 3. Februar 2017 um 08:55:04 Uhr:

geht das mit den rückstrahlern unten im stossfänger genauso ?

Rückstrahler schwärzen wenn sie nicht von hinten beleuchtet sind macht wenig Sinn :rolleyes:

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 8:57

Zitat:

@chevie schrieb am 3. Februar 2017 um 08:56:32 Uhr:

Zitat:

@NoPogo schrieb am 3. Februar 2017 um 08:55:04 Uhr:

geht das mit den rückstrahlern unten im stossfänger genauso ?

Rückstrahler schwärzen wenn sie nicht von hinten beleuchtet sind macht wenig Sinn :rolleyes:

...ich weiss ! nein - will die chromleiste im stossfänger und an den seiten schwarz folieren. da wärs gut wenn die teile auch vorher rauskommen ;-)

Zitat:

@NoPogo schrieb am 3. Februar 2017 um 08:57:55 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 3. Februar 2017 um 08:56:32 Uhr:

Rückstrahler schwärzen wenn sie nicht von hinten beleuchtet sind macht wenig Sinn :rolleyes:

...ich weiss ! nein - will die chromleiste im stossfänger und an den seiten schwarz folieren. da wärs gut wenn die teile auch vorher rauskommen ;-)

Achs so... Sry missverstanden... Ja, so arbeitet es sich leichter

@chevie - ist natürlich auch ne Möglichkeit...

Zitat:

@NoPogo schrieb am 3. Februar 2017 um 08:55:04 Uhr:

geht das mit den rückstrahlern unten im stossfänger genauso ?

Wenn das dass gleiche System wie beim Passat ist, kann man die ohne Abbau des Stoßfängers nicht ausclipsen.

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 17:13

Zitat:

@DVE schrieb am 3. Februar 2017 um 16:42:07 Uhr:

Zitat:

@NoPogo schrieb am 3. Februar 2017 um 08:55:04 Uhr:

geht das mit den rückstrahlern unten im stossfänger genauso ?

Wenn das dass gleiche System wie beim Passat ist, kann man die ohne Abbau des Stoßfängers nicht ausclipsen.

...ich befürchte das eigentlich auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Dachspoiler - 3. Bremsleuchte