ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten?

LED Scheinwerfer nachrüsten?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 16:14

Hallo,habe einen Tiguan Sound bestellt mit Halogenscheinwerfer. Ist nachträglich möglich die Scheinwerfer auszutauschen auf Led Technik. Leider kann man bei der Bestellung nichts mehr ändern.

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 15. Februar 2017 um 16:32

Zitat:

@Campagnolo12 schrieb am 15. Februar 2017 um 17:14:48 Uhr:

Hallo,habe einen Tiguan Sound bestellt mit Halogenscheinwerfer. Ist nachträglich möglich die Scheinwerfer auszutauschen auf Led Technik. Leider kann man bei der Bestellung nichts mehr ändern.

:rolleyes:

Zitat:

@Campagnolo12 schrieb am 15. Februar 2017 um 17:14:48 Uhr:

Hallo,habe einen Tiguan Sound bestellt mit Halogenscheinwerfer. Ist nachträglich möglich die Scheinwerfer auszutauschen auf Led Technik. Leider kann man bei der Bestellung nichts mehr ändern.

Hast du direkt beim Händler nachgefragt ob die Bestellung noch änderbar ist ? Denn eigentlich geht so etwas immer. Es sei denn es ist wirklich kurz vor der Auslieferung.

Zitat:

@Campagnolo12 schrieb am 15. Februar 2017 um 17:14:48 Uhr:

Hallo,habe einen Tiguan Sound bestellt mit Halogenscheinwerfer. Ist nachträglich möglich die Scheinwerfer auszutauschen auf Led Technik. Leider kann man bei der Bestellung nichts mehr ändern.

Wann hast du denn bestellt? Normalerweise kann man erst "kurz" vor der Fertigung nichts mehr ändern. Nachdem der SOUND aber noch nicht so lange angeboten wird und die Lieferzeiten derzeit ziemlich lang sind sollte da schon noch was machbar sein. Es ist sehr unwahrscheinlich das deiner schon zur Fertigung eingesteuert wurde. Nachrüsten (Scheinwerfer und ggf Steuergerät) ist meiner Meinung nach zu teuer und deswegen uninteressant.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 17:09

Habe das Auto am 25.01.2017 bestellt und es soll voraussichtlich Mitte März ausgeliefert werden. Laut dem Händler der sich mit vw in Verbindung gesetzt hat , könnte man nichts mehr machen.

Hallo Campagnolo12

Spätestens wenn du hörst was die Nachrüstung von LED Scheinwerfern kostet sagst du freiwillig NEIN, da reichen 2000€ mit Sicheriheit nicht aus wenn es technisch überhaupt machbar ist.

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@Campagnolo12 schrieb am 15. Februar 2017 um 18:09:14 Uhr:

Habe das Auto am 25.01.2017 bestellt und es soll voraussichtlich Mitte März ausgeliefert werden. Laut dem Händler der sich mit vw in Verbindung gesetzt hat , könnte man nichts mehr machen.

Hallo,

 

das riecht mal wieder nach einer klassischen Fehlinformation vom Händler! Lass dir nichts erzählen! Deine Bestellung ist quasi gerade erst ausgelöst worden, daher geht meiner Meinung nach zu 99,9% eine Umbestellung.

 

Prüfe bitte bei der Gelegenheit, ob evtl noch andere Dinge umkonfiguriert werden müssen/sollten...

 

VG

Zitat:

@Campagnolo12 schrieb am 15. Februar 2017 um 18:09:14 Uhr:

Auto am 25.01.2017 bestellt und es soll voraussichtlich Mitte März ausgeliefert werden

Mitte März? Ohne dich enttäuschen zu wollen... Ich denke das wird nix. Bin gespannt wann du ihn bekommst. Fürchte der Verkäufer mag nur nichts ändern

Ich sehe das wie chevie, er wird keine Lust haben die Umbestellung zu bearbeiten, da diese mit Arbeit bzw. Papierkram verbunden ist. An dem zusätzlichen Umsatz, wovon er X % Provision bekommt wird er kaum motiviert werden....

 

Ich würde ihn auffordern! Andernfalls würde ich ganz ganz schnell mal direkt bei VW anrufen und nachfragen.

 

Die Lieferzeit sehe ich auch eher fragwürdig. Es gibt eben viele schwarze Schafe, auch in dieser Branche.

Zur Fertigung eingeplant idR zwischen 4-6 Wochen...Also Ja denke das stimmt was der Verkäufer sagt...

Also ich habe meinen Sound am 12.01 geordert. Zunächst hieß es Mitte April, dann KW12 und kann ich am 18.03. abholen. Von daher kann es mit Glück noch klappen

Wie gesagt, ich bin skeptisch. Das wären von heute an grad mal 4 Wochen. Sorry @Homer33 da glaube ich nicht dran. Wenn ich das auf meinen hochrechne dann brauchst du nach dem Fertigungstermin 2 Wochen bis er beim Händler steht und vor dem Fertigungstermin 2 Wochen für den Bereich wo nichts mehr geändert werden kann (Bereitstellung und Abfassen der Teile). Wenn ich das so rechne, dann hätte Anfang der Woche der Fertigungstermin feststehen müssen. Bei den aktuellen Lieferzeiten sehe ich selbst bei nem Sondermodell wie dem Sound eher wenig Chance das so schnell zu schaffen, auch wenn ich es ihm wünschen würde das er seinen Neuen so schnell bekommt.

Ich kann durch Bekannte von mir die relativ kurze Wartezeit bestätigen. Allerdings ist das auch "nur" ein Serienmodell ohne großen Schnickschnack... Gutmöglich also das die Umbestellung zu Spät kommt ABER ich würde auch Sicherheitshalber nochmal bei VW direkt anrufen!

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 18:46

Habe soeben mit der Hotline von vw telefoniert . Es wurde mir gesagt man kann nur in den ersten 2 Wochen nach der Bestellung was umändern. Schade

Ich freue mich trotzdem auf den neuen .

Meiner wurde in KW43 gebaut. In KW39 konnte ich einen Termin zur Abholung machen und spätestens da war nichts mehr zu ändern (eher früher). Sind also ziemlich genau 4 Wochen vorher. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten?