R-Line-Edition

VW Passat B6/3C

Kann jemand Bilder von einem R-Line-Edition in Deep Black einstellen? Super wären auch Bilder vom Innenraum mit MFL.
Im voraus vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Leider wird immer nur über die Ausstattung der R-Line-Pakete geschrieben. Diese sind aber sicherlich nicht identisch mit der R-Line-Editionsausstattung. Scheinbar sind aber noch nicht viele R-Line-Editionsmodelle verkauft, da hier niemand darüber schreibt. Ich weiß auch nicht, seit wann diese Editionsmodelle überhaupt verkauft werden.

Das R-Line Editions-Modell kann offiziell seit 01.01.2009 bestellt werden. Im VW-Konfig ist er aber erst seit dem 21.01.09 konfigurierbar. Bis zum 20.01.09 konnt man auch noch das Techn.-paket konfigurieren, das offiziell nur bis 31.12.08 bestellbar war. Da man mir das am 12.01.09 bestellte Techn.-paket nicht bauen will (VW hat die Bestellung storniert), das Editions-Modell nicht so interessant ist für mich und zu guter letzt auch noch die UW-Prämie plus nicht für mich gilt: 15 Jahre VW und tschüß. KOmmt mal runter vom hohen Ross.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RZA

dann bleibt nur noch dir viel spass und gute fahr zu wünschen! 🙂
und wenn du dich erholt hast, vielleicht wären auch die dunklen rückleuchten und evtl. auch die frontblinker von hella was für dich. meiner ist zwar schwarz, aber bei deinem blauen würden zumindest die dunklen rückleuchten bestimmt auch nicht schlecht aussehen.

Vielen Dank werde ich heute sicher noch haben!🙂

Mensch hör jetzt auf mir noch mehr Flöhe ins Ohr zu setzen, sonst muss ich demnächst noch einen Antrag auf Förderung durch das Konjunkturprogramm II stellen. Vielleicht hat Frau Merkel ja Mitleid mit einem armen Passat Fahrer und förderlich für die Wirtschaft wär das doch allemal oder? 😉

gratuliere zu deinem wirklich tollen passat.

wäre es evtl. vieleicht bitte möglich das du exakt deine konfiguration hier reinstellst???

ich danke dir im voraus u. noch frohe ostereier.

Hallo zusammen -
habe am Donnerstag Highline mit beiden R-Line Paketen in silber bestellt.
Bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzbogen vor lauter Nervosität und die wird
auch noch mindestens bis September anhalten. Wir haben von unserem Händler
die Deluxe Abholung spendiert bekommen. Mal sehen was da so geht in WOB.

Fahrzeugkonfiguration

Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Innenausstattung
Schwarz/Schwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Memory-Funktion
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Lederausstattung "Nappa" mit Sportsitzen vorn für R-Line
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"RNS 510 Volkswagen Sound"
R-Line "Plus" Volkswagen Individual
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
"Business"-Paket
Multimediabuchse AUX-IN
Navigations-DVD Westeuropa
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung

Zitat:

Original geschrieben von Passat_R-Line_Edit.

Mensch hör jetzt auf mir noch mehr Flöhe ins Ohr zu setzen, sonst muss ich demnächst noch einen Antrag auf Förderung durch das Konjunkturprogramm II stellen.

Na wenn wir aber grad bei den Flöhen sind......; ich würd den Optik Schick-Schnack nicht nachrüsten. Denk doch lieber mal über den 3,6er Motor nach. Wie wärs denn damit? 😁

Ich find das R-line Exterieur auch sehr fein; Front (speziell der Grill) & Heck super; lediglich die beiden Schwellerleisten find ich etwas zu wuchtig nach unten. Aber das perfekte Auto will eben erst noch gebaut werden. 🙂

Grüße, rene

Ähnliche Themen

@Passat_R-Line_Edit
@all

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich habe einen VW Passat Variant R-Line Edition über APL bestellt. Bei der verbindlichen Volkswagenbestellung über das vermittelte VW-Autohaus, war auf der Bestellung ein VW Passat Variant R-Line Edition auch aufgeführt - so weit so gut!

Heute habe ich die schriftliche Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Darauf ist nun aber ein VW Passat Variant Comfortline aufgeführt was mich ein wenig verwirrt. Weiter unten steht dann noch WLE "R-Line Edition". Hat jemand bei einer R-Line Bestellung die selben Erfahrung gemacht? Die Angaben über Farbe, Extras und Motortyp sind ansonst alle korrekt.

Wenn ich hier das lese habe ich alles richtig gemacht oder - bin dennoch verwirrt?

Anbei noch der Auszug vom VW-Konfigurator!

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

Gruss

Zoobel

ich hab hier im forum gelesen das die AB immer so lautet weil der wagen auf dem comfortline basiert.
mußt du mal hier suchen.

Das ist richtig so. Weil wie schon geschrieben worden ist, der auf dem Comfortline bassiert und zu dem halt nur die "Besonderheiten" hinzu kommen um aus einem Comfortline einen R-line EDITION zu machen.

Hi...
Hab da mal ne Frage zu den R-Line:
Er hat doch einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz. Hat der auch in irgendeiner Form eine "Memory-Funktion"? Und was bedeutet in diesem Zusammenhang im Licht-und-Sicht-Paket die "Memory-Funktion"? Kombinierbar - oder sind es wirklich nur die Spiegel, die ich einstellen kann?

Danke schonmal!

Serienmäßig sind die bei der R-Line Edition aber nicht, oder?
Ich kann in meiner Konfiguration nichts davon finden.

Bitte nicht verwechseln mit dem R-Line Interieur.

Also habe hier die R-Line-Konfiguration vom Händler daliegen. Da steht:
"Lendenwirbelstütze und Einstellung der Lehnenneigung für Vordersitze, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar".
Also nur die Lehne. Okay, da habsch mich ein wenig verlesen...

Wie sieht das eigentlich mit den Modell- und Motorbezeichnungen aus? Normalerweise konnte man die abwählen (was ich gut fand). Wie sieht das jetzt bei der R-Line-Edition aus?

Bei der R-Line Edition steht am Heck nur das Schild "Edition" sonst nichts.
Dies ist auch nicht abbestellbar.

Tschau
wotan13

Aha. Also nur an der Heckklappe? Irgendwie steht auch in der Serienausstattung, dass der Schriftzug ebenfalls seitlich sei (R-Logo). Weiß das jemand?

Apropos "weiß": Hat jemand von den hier Anwesenden einen weißen R-L-E-Variant? Hätte gern mal ein paar mehr als nur Pressefotos gesehen.
Zumal ich dazu noch eine Frage habe: Der Händler, bei dem ich am WE war, meinte, dass man das weiß mehr pflegen müsse als andere Farben, da es nur "uni" ist und dem weiß deshalb die Schutzschicht (á la Metallic/Perleffekt) fehlen würde. Er sagte, dass man das weiß dann so 2x im Jahr wachsen sollte, da der Gummiabrieb, der von den Straßen hochfliegt, sonst festkleben würde und man den nicht mehr wegbekäme?
Ist da was dran?

Sorry für die vielen Fragen, aber was sein muss, ....

Also, ich habe gestern meinen weißen Variant R-Line Edition abgeholt.
An beiden Kotflügeln klebt das R-Line-Logo. An der Heckklappe steht links PASSAT und rechts EDITION. Dein Händler kann das dir sicher abmachen, wenn es dich stört. Abwählen kann man es im Konfigurator nicht. Ich bin noch am überlegen, ob ich den PASSAT-Schriftzug entfernen lasse, das Edition gefällt mir gut, ebenso die R's am Kotflügel.

Fotos habe ich momentan keine Zeit welche zu machen, vielleicht am Wochenende. Was hättest du denn gern? Es sind eigentlich schon welche hier im Forum zu finden, auch von weißen Exemplaren.

Zur Pflege kann ich noch nichts sagen, aber mein Händler meinte auch, dass es eine pflegeintensive Farbe ist (dies gilt allerdings aus eigener Erfahrung auch für schwarz).

Gruß
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von marsl1980

Also, ich habe gestern meinen weißen Variant R-Line Edition abgeholt.
An beiden Kotflügeln klebt das R-Line-Logo. An der Heckklappe steht links PASSAT und rechts EDITION. Dein Händler kann das dir sicher abmachen, wenn es dich stört. Abwählen kann man es im Konfigurator nicht. Ich bin noch am überlegen, ob ich den PASSAT-Schriftzug entfernen lasse, das Edition gefällt mir gut, ebenso die R's am Kotflügel.

Fotos habe ich momentan keine Zeit welche zu machen, vielleicht am Wochenende. Was hättest du denn gern? Es sind eigentlich schon welche hier im Forum zu finden, auch von weißen Exemplaren.

Zur Pflege kann ich noch nichts sagen, aber mein Händler meinte auch, dass es eine pflegeintensive Farbe ist (dies gilt allerdings aus eigener Erfahrung auch für schwarz).

Gruß
Marcel

es wären seht gut paar bilder vom cockpit insbesondere tacho wenn licht an ist und MFA+

Super wären Bilder außen - mit Licht/ohne usw. Den Innenraum kenne ich schon - oder du hast auf die Schnelle 'nen Link, wo ein paar Bilder von einem weißen R-Line sind?
Ich glaube, dass ich hier noch nicht so ganz durchgestiegen bin...

Danke schonmal!

Deine Antwort