ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Qutischendes geräusch am Stoßdämpfer

Qutischendes geräusch am Stoßdämpfer

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:57

hallo liebe leute,

an meinem TT klingt der stoßdämpfer vorne links komisch. bei jeder bodenwelle oder schlagloch klingt es so gestaucht bzw. quitscht)

aber das beste kommt jetzt... das ist nicht immer, es gibt tage an denen es nicht ist(gar nicht!!!)

danke schon mal im voraus an alle

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 20. April 2005 um 12:46

Das mit dem qutischen klingt ja wie bei mir=) für mich gut das jemand jetzt gerade das selbe problem hat wie ich. würde mich freuen über eine antwort.

gruss

am 12. Mai 2005 um 21:44

Hey, meiner quietscht auch fröhlich vor sich hin... Gibt's mittlerweile eine Lösung vom freundlcihen?!?

Viele Grüße,

Lars

am 13. Mai 2005 um 10:20

also, ich habe das genauso. Sobald ich über eine Kante fahre...wie z.b. Kanaldeckel oder Schienen oder ähnliches, gibt es im vorderen Bereich so ein quitsch geräusch bzw. ein Zischen. Audi hat dazu gesagt, es kommt von den Dämpfern, wenn die sich schnell zusammendrücke. Ist jetzt auch nicht unbedingt so störend und das habe ich schon seit anfang an. Bj 10.2002 Audi TT Cabrio mit S-Line-Fahrwerk.

Gruß

Hallo habe geau dasselbe Geräusch, wenn ich über einen Schweller fahre. Aber komischer Weise nur bei Schönwetter. Bei Nässe ist das Quitschen weg. Übrigens schon seit Anfang an, als ich den Wagen gekauft habe. ca. 11/2 Jahre.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 13:53

Stand der Dinge :

Bei mir wurde vorne links der querlenker ausgetauscht und die stabilistoren. das quitschen ist jetzt weg, allerdings wurde vergessen die radkastenabdeckung wider zu befestigen ... die war dann ziemlich schnell hinüber... neue gabs aber auf kulanz.

nun habe ich aber ein knacken wenn ich mit eingeschlagenem lenkrad rückwärts fahren... manchmal auch beim vorwärtsfahren, aber selten. woran mag das wohl liegen??? ich werde noch verückt mit meinem kleinkram vorne links;)

Hehe des kenn ich, mir geht des auch tierisch auf die Nerven mit dem Geknarre und Gequietsche.......

MFg

Sepp

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 14:34

das knackt bei mir schon ziemlich laut... kann aber auch daran liegen das ich meist offen fahre... hab ein mulmiges gefühl

am 5. Juni 2005 um 14:40

Hatte bei mir auch ein ständiges quitschen und knarzen, der Freundliche wollte 420€ für ne Reparatur haben... Habs am Samstag selbst in die Hand genommen, hat mich 26€ gekostet... Quitschen wech... :D

 

http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Vorderachse

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 14:47

neuer stabilistor wurde ja verbaut als der querlenker neu gemacht wurde...

jetzt knackt es ja irgendwo an der achse... ich würde sagen aus der mitte irgendwo.

So war heute mal in der Werkstatt wegen dem Knarren und es ist EIN Gummi vom Querlenker. Der Meister meinte man könnte die Gummis einzeln austauschen, soll heißen der alte wird rausgemacht (wie auch immer) und der neue Gummi eingepresst. Nur er meinte wenn er an meiner Stelle wäre würde er einen neuen Querlenker verbauen weil das event. auch mit den anderen Gummis passieren kann, also quasi ne Kettenreaktion. Was meint ihr oder habt ihr das schonmal machen lassen so einen Gummitausch ???? Weil das wäre um einiges billiger.....

Danke schon mal für eure Antworten. Achja, für den Querlenker, Achsvermessung usw. wollen die rund 290€ haben...........

@nimo TTRQ Wieviel hat dich der Querlenkertausch gekostet ????

MfG

Sepp

EDIT: Geht da nix auf Kulanz oder so ????

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 7:14

Ich habe auch den Querlenker tauschen lassen und das hat 450 gekostet... aber es knarzt immer noch;) bei mir war es was anderes und die wissen immer noch nicht was.

am 17. Juni 2005 um 7:22

Das Knacken kann auch von den Koppelstangen kommen,bei mir wars allerdings das Domlager,welches Geräusche gemacht hat.

Die Spurstangenköpfe geben auch mal gerne den Geist auf.

Übrigens gibt es verstärkte Querlenkergummis beim freundlichen,die sind von VW Motorsport so viel ich weiß..

Also bei mir ist das knarren DEVINITIV vom Querlenkergummi und das ist halt die Frage ob ich jetzt nur den Gummi tauschen lasse oder halt den kompletten Querlenker, was meint ihr ???

Gruß

Sepp

Wieveil km hat deiner runter ?

Wenn nicht gerade 140 tkm , dann würde ich nur den Gummi tauschen lassen.

Was soll das neue Gummimetalllager denn kosten mit Einbau ?

 

Warum gleich alles wegschmeißen?

Nächter Schritt wäre ein neuer TT,, :D :D

Den letzten Satz nicht zu ernst nehmen.

100000km.

Und dieses Gummilager kostet um die 15€ und zum Vergleich kostet der Querlenker 110€ ca. Also mit dem Gummi komm ich auf jeden Fall günstiger.....

Gruß

Sepp

EDIT: Macht das was wenn ich noch en paar Kilometer (500 oder mehr) mit dem knarrenden Gummi rumfahre ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Qutischendes geräusch am Stoßdämpfer