ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Qutischendes geräusch am Stoßdämpfer

Qutischendes geräusch am Stoßdämpfer

Themenstarteram 10. April 2005 um 12:57

hallo liebe leute,

an meinem TT klingt der stoßdämpfer vorne links komisch. bei jeder bodenwelle oder schlagloch klingt es so gestaucht bzw. quitscht)

aber das beste kommt jetzt... das ist nicht immer, es gibt tage an denen es nicht ist(gar nicht!!!)

danke schon mal im voraus an alle

Ähnliche Themen
30 Antworten

Schau mal bitte in der SUCHE nach.

Könnte eventuell die Spurtange sein..........

MfG

Sepp

Themenstarteram 14. April 2005 um 22:54

danke für die antwort... habe in der suche aber leider auch nicht so viel gefunden... werde morgen mal zum freundlichen fahren, mal schauen was der sagt.

Also sowas hatte ich heute auch . Bin fast verrückt geworden . Vor allem konnte ich net genau festellen wo es her gekommen ist . Jdeses mal beim einfedern das gequitsche .

 

Letzt endlich war es am Auspuff nur ne Manchette , die gerieben hat . Silikonspray dran gemacht und weg war das Geräusch .

 

Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall ????!!! Einfach mal am Auspuff wacheln von hinten ...

Themenstarteram 16. April 2005 um 22:33

ich habe das problem ja vorn... war auch gestern schon beim freundlichen... ist wohl ein stabilisator vom quatroantrieb, was auch immer das sein mag. hat jemand ahnung wie teuer das wird?

ich hatte genau das gleiche problem.

einmal war es da zwei wochen nicht dan wieder????

letztens war ich bei einer spurvermessung die spur musste dringend eingestellt werden sagte der gut jetzt ist alles ok.

(warscheinlich randsteinkolision:-)

am 18. April 2005 um 8:49

bei mir quietscht es auch, kommt von hinten irgendwo. Lass ich bei der der nächsten Inspektion bei schauen.

mfg

tiesto

am 18. April 2005 um 8:57

An meinem A4 quatttro hatte ich das auch immer vom Wetter abhängig. Es war einfach nicht festzustellen wo es herkam. Beim TT hab ich jetzt auch ab und zu ein Quietschen, wenn ich über einen Verberuhigungs-"hubbel" fahre. Aber nur beim Einfedern.

 

MFG

ruckelt einfach mal kräftig am Auspuff .... Somit könnt ihr das schonmal ausschließen falls ihr da kein quietschen hört . Bei mir wars auf jeden Fall der Auspuff . Manchette war nich mehr richtig fest und hat somit gerieben , jedes mal wenn ich eingefedert bin . Habe die kompletten Haltergummies ect vom Auspuff mit Silikonspray bearbeitet und seit dem ist das nervige Geräusch weg .

 

Und das kann man ja locker selber machen .

Themenstarteram 18. April 2005 um 23:09

der tip mit der spur ist ok, werde ich auch gleich mal nachschauen lassen... obwohl ich eigentlich keine liebeleien mit dem bordstein hatte=) aber schaden kann es ja nicht.

bezüglich des auspuffes... da ist alles ok, kein geräusch. es ist nur beim einfeder vorne links. habe am 26.04. einen termin beim freundlichen, ich halte euch auf dem laufenden.

für weitere tips bin ich natürlich dankbar, möchte dem freundlichen ja am liebsten genauer sagen was es den sein könnte.

am 19. April 2005 um 9:19

guten morgen zusammen.

ein kleinen tip bei denen es an der HA quitscht die ein Gewinde FW haben.

Zwischen die Feder und dem Federteller (unten) gehört ein Kunststoffring.

Hab ein H&R Gewinde und bei mir waren die 2ringe nicht dabei. (wohl vergessen worden oder so)

da ich das FW mit nem Kumpel eingebaut hab ist uns auch nicht aufgefallen das die ringe fehlen. hab das beim frühjahrs-check bei Wimmer mal nach dem quitschen/knarzen gefragt. da haben die festgestellt das die dinger fehlen.

mfg Richi

Themenstarteram 20. April 2005 um 12:28

danke=) ich habe aber kein gewindefahrwerk... aber gut zu wissen für die zukunft.

Themenstarteram 20. April 2005 um 12:29

Hat eigentlich jemande ne ahnung wie teuer das sein kann mit dem stabilisator????

@all

das quietschen habe ich auch.... war beim freundlichen, der hat beim fahren leicht die handbremse angezgen und siehe da, das quietschen war weg....es liegt wohl an den bremsbelägen bzw. an der scheiben....

lösung: bremsentausch oder mal ein paar meter mit leicht angezogener handbremse fahren.... hilft aber nur temporär..

andy

TTF180, BJ2000

das gleiche und noch...

 

Hi!

Hab unter anderem (weniger Leistung-mehr Verbrauch, schwankende Leerlaufdrehzahl und ging auch schon mal aus, Vibrationen zw. 100-120 km/h, leichtes klopfen in der Lenkung (kein Spiel), Lenkrad steht nicht gerade,) auch ein quietschen am Fahrwerk (ist auch abhängig von Aussentemp. und Luftfeuchtigk.). :-(

Ich bring meinen heute abend zum freundlichen und kann Morgen Abend sagen was es war (denke ich), und hoffentlich nicht mehr ist!!!

Dann kann ich vielleicht auch was zum Preis sagen, auch wenn ich noch GW-Garantie hab.

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Qutischendes geräusch am Stoßdämpfer