1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Quitschende Bremsen!

Quitschende Bremsen!

Mercedes C-Klasse W204

hallo,

in der letzten Zeit quitschen bei mir die Bremsen, sollte bei so einem Auto eigentlich nicht der Fall sein. Hat jemand die gleiche Erfahrung, ist dies auch ein Garantieanspruch??: confused:

PS: Abgenutzt sind sie nicht, sonst würde die Verschleißanzeige eine Meldung geben, war zumindest bei meinem w202 so. danke im voruas.

Beste Antwort im Thema

Hallo Elvis. Ich selbst arbeite bei MB. Das quietschen der Bremsen ist mittlerweile bekannt und wird auf Garantie erledigt,so alt is er ja noch nicht 😉 Geh mal zu deiner MB Werkstatt,sag dass die Bremsen quietschen. Es gibt sogenannte "Tipps-Dokumente" !!! programm von Änderungen,Neuerungen.....halt Tips zur Fehlerbehebung.
Es gibt für die 204 neue Bremsklötze,eine Seite mit ner klebefolie beschichtet,da wo sonst die Bremsklotzpaste drauf kommt. Die werden dann extra für dich bestellt.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo Elvis. Ich selbst arbeite bei MB. Das quietschen der Bremsen ist mittlerweile bekannt und wird auf Garantie erledigt,so alt is er ja noch nicht 😉 Geh mal zu deiner MB Werkstatt,sag dass die Bremsen quietschen. Es gibt sogenannte "Tipps-Dokumente" !!! programm von Änderungen,Neuerungen.....halt Tips zur Fehlerbehebung.
Es gibt für die 204 neue Bremsklötze,eine Seite mit ner klebefolie beschichtet,da wo sonst die Bremsklotzpaste drauf kommt. Die werden dann extra für dich bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy80

Hallo Speedy80,

vielen Dank für Deine Information. Da ich, wie bereits erwähnt, auch das Problem habe, werde ich meinen 🙂 mal darauf ansprechen.

Gruß Simone9009

Hallo Simone, ich erwarte Dich dann am 31.12. in Backnang.

Da knallts dann richtig.🙂🙂🙂

Zitat:

habe meinen neuen seit ca. 3 wochen, es wurde bis dahin wohl noch

nichts gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Guter Tip 🙂

btw.: ich hab wegen meinen qietschenden Bremsen morgen Termin in der Werkstatt (EZ 07/09, knapp 10 Tkm) - halte Euch auf dem Laufenden...

Zitat:

Original geschrieben von Eisregen69

Zitat:

Guter Tip 🙂

btw.: ich hab wegen meinen qietschenden Bremsen morgen Termin in der Werkstatt (EZ 07/09, knapp 10 Tkm) - halte Euch auf dem Laufenden...

Hallo Eisregen69,

ich habe morgen auch einen Termin in der Werkstatt und der Meister hat mir bereits die Aussage von Speedy80 bestätigt und die neuen Bremsklötze bestellt. Ich hoffe, dass damit das Quietschen der Bremsen beseitigt ist.

Gruß Simone9009

Hi hi, na das freut mich ja für euch!

Zitat:

Hi hi, na das freut mich ja für euch!

Hallo Speedy80,

wenn Du dies hier liest, wird Dir das Lachen möglicherweise vergehen. 😉

Der Meister meines MB-Händlers hat heute seine Meinung revidiert. Er meint, es wäre genau umgekehrt. Die alten Bremsklötze wären auf der einen Seite mit einer Klebefolie beschichtet. Die für mich neu bestellten hätten eben diese Folienbesichtung nicht mehr.

Ich bin jetzt mal gespannt, was da morgen verbaut wird und werde berichten.

Gruß Simone9009

na da bin ich ja mal gespannt. man lernt ja gerne dazu. aber wenigstens bekommste deine bremsen nun umsonst. ob mit oder ohne folie 😉

Zitat:

na da bin ich ja mal gespannt. man lernt ja gerne dazu. aber wenigstens bekommste deine bremsen nun umsonst. ob mit oder ohne folie 😉

Das stimmt und mir ist es auch völlig egal, was da jetzt verbaut wird, hauptsache das Quietschen ist weg.

Solltest Du aber mit Deiner Ausführung Recht haben, so lernt der Meister meines MB-Händler eben etwas dazu.😉

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

habe meinen neuen seit ca. 3 wochen, es wurde bis dahin wohl noch
nichts gemacht.

Hi,

hier quietscht es mittlerweile auch. S204 220CDI, 2 Wochen alt, km-Stand 1.359 🙁

Nächste Woche geht das in Reklamation...

Gruß,

Curd

Habe meinen heute in der Werkstatt wegen einigen Garantiearbeiten.

Bei mir haben die Bremsen in den letzten Tagen auch mehrmals beim Abbremsen aus niedriger Geschwindigkeit (<60km/h) gequitscht.
Habe den Meister mal darauf angesprochen. Er meinte von Mercedes hätten sie diesbezüglich ein Schreiben bekommen, dass dies am Streusalz liege.

Ist da statsächlich so? Bei mir könnte es nach bisherigen Beobachtungen tatsächlich so sein.

Quitscht es bei euch ständig oder auch nur bei Streusalzwetter?

LG Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrwie

Habe meinen heute in der Werkstatt wegen einigen Garantiearbeiten.

Bei mir haben die Bremsen in den letzten Tagen auch mehrmals beim Abbremsen aus niedriger Geschwindigkeit (<60km/h) gequitscht.
Habe den Meister mal darauf angesprochen. Er meinte von Mercedes hätten sie diesbezüglich ein Schreiben bekommen, dass dies am Streusalz liege.

Ist da statsächlich so? Bei mir könnte es nach bisherigen Beobachtungen tatsächlich so sein.

Quitscht es bei euch ständig oder auch nur bei Streusalzwetter?

LG Chris

Hallo Chris,

bei mir haben die Bremsen 3 Monate lang gequietscht und es lag sicherlich nicht am Streusalz.

Ich hatte deshalb meinen Wagen heute in der Werkstatt und diesen soeben wieder abgeholt. Es ist genau so, wie Speedy80 geschrieben hat. Bei meinem Fahrzeug wurden heute die Bremsklötze vorne gewechselt und das Quietschen ist nun weg. Die Teile-Nr. lautet A0054204320. Dieser Austausch wurde, wie erwartet, auf Garantie vorgenommen.

Gruß Simone9009

Hi auch bei mir hat hinten links die Bremse gequitscht, ist ziehmlich scheiße bei automatik :-(
Hatte ihn gestern in der Wekstatt, der MB-Meister hat mir sogar das schreiben von MB gezeigt.
Quitschen ist jetzt weg mal schaun, obs wieder nach 1300 km anfängt.
Ging alles auf Garantie.
LG

Hallo,

ich habe dieses Thema noch einmal hervorgeholt, da es für mich immer noch aktuell ist und ich nun meine bisherigen Erfahrungen mitteilen möchte.

Wie bereits berichtet, wurden bei meinem Fahrzeug am 23.12. die vorderen Bremsklötze getauscht. Danach hatte ich dann erst einmal 14 Tage Ruhe, bis dann ein erneutes Quietschen der Bremsen auftrat. Daraufhin wurden dann auch die hinteren Klötze gewechselt und alles war gut.

Letzte Woche trat das Problem dann erneut auf, diesmal allerdings in einer ordentlichen Lautstärke. Ich wieder zur Werkstatt und es wurden diesmal die Bremsscheiben und wieder einmal die Bremsklötze vorne getauscht. Ich bekam das Auto mit der Aussage zurück, dass nun die Geräusche beseitigt wären, was allerdings nicht der Fall war. Deshalb machte ich mich am nächsten Tag wieder auf dem Weg zum 🙂. Es wurden daraufhin die Scheiben und Klötze an der Hinterachse getauscht.

Nun habe ich das Auto seit vorgestern Abend wieder zurück und stelle fest: „keine Geräusche mehr“, wunderbar. 😁 Mal sehen, wie lange es diesmal anhält. 😕

Gruß Simone9009

Deine Antwort