ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Quietschende Bremsen - Stand der Technik?!

Quietschende Bremsen - Stand der Technik?!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 7:57

Hallo alle zusammen,

bei meinem audi a4 bj.: 06/2008 haben vor kurzem die bremsen angefangen zu quitschen. aber nur bei langsamer fahrt bis schrittgeschwindigkeit....wenn man dann leicht bremst, quitschen die bremsen in allen tonlagen!

ist das problem hier bekannt?

hat das noch jemand?

was könnte das problem sein?

oder ist das bei audi stand der technik bei den premium fahrzeugen?

Beste Antwort im Thema

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von toolow

bei meinem audi a4 bj.: 06/2008 haben vor kurzem die bremsen angefangen zu quitschen. aber nur bei langsamer fahrt bis schrittgeschwindigkeit....wenn man dann leicht bremst, quitschen die bremsen in allen tonlagen!

ist das problem hier bekannt?

hat das noch jemand?

was könnte das problem sein?

oder ist das bei audi stand der technik bei den premium fahrzeugen?

[Ironie ON]

Bei meinem A4 Bj. 08/2008 ist schon wieder der Aschenbecher voll. Ist das Problem hier jemanden auch bekannt? Hat das noch jemand? Ist das etwa "Stand der Technik" bei den Premium-Fahrzeugen?

[Ironie OFF]

BOT:

1) Es ist Winter.

2) Die Suchfunktion schmeißt zum Thema zig Threads raus, wenn man "Quietschen" mit "ie" schreibt.

3) Die Bremsen meines B8 quietschen auch, seitdem so viel Salzlake auf der Straße ist.

3a) Ja, ich finde das auch nicht toll.

4) Dennoch kann ich das "Stand der Technik" nicht mehr lesen. Wer auch immer diesen Spruch "geprägt" haben soll, deswegen werden aus Kleinigkeiten nicht gleich Probleme, "die es noch nie gab" und "die nie ein anderes Auto gehabt hat, was man vorher gefahren hat/der Freund eines Freundes gehabt haben werden soll/andere Hersteller nicht haben".

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von toolow

bei meinem audi a4 bj.: 06/2008 haben vor kurzem die bremsen angefangen zu quitschen. aber nur bei langsamer fahrt bis schrittgeschwindigkeit....wenn man dann leicht bremst, quitschen die bremsen in allen tonlagen!

ist das problem hier bekannt?

hat das noch jemand?

was könnte das problem sein?

oder ist das bei audi stand der technik bei den premium fahrzeugen?

[Ironie ON]

Bei meinem A4 Bj. 08/2008 ist schon wieder der Aschenbecher voll. Ist das Problem hier jemanden auch bekannt? Hat das noch jemand? Ist das etwa "Stand der Technik" bei den Premium-Fahrzeugen?

[Ironie OFF]

BOT:

1) Es ist Winter.

2) Die Suchfunktion schmeißt zum Thema zig Threads raus, wenn man "Quietschen" mit "ie" schreibt.

3) Die Bremsen meines B8 quietschen auch, seitdem so viel Salzlake auf der Straße ist.

3a) Ja, ich finde das auch nicht toll.

4) Dennoch kann ich das "Stand der Technik" nicht mehr lesen. Wer auch immer diesen Spruch "geprägt" haben soll, deswegen werden aus Kleinigkeiten nicht gleich Probleme, "die es noch nie gab" und "die nie ein anderes Auto gehabt hat, was man vorher gefahren hat/der Freund eines Freundes gehabt haben werden soll/andere Hersteller nicht haben".

 

Hallo,

 

kann schon sein, daß sich bei dem Wetter Ablagerungen bilden, vor allem, wenn man immer nur sanft bremst.

Versuch einfach mal 2-3 mal kräftig herunterzubremsen, dann sollten die Bremsen wieder sauber und "quitschfrei" sein.

 

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

kann schon sein, daß sich bei dem Wetter Ablagerungen bilden, vor allem, wenn man immer nur sanft bremst.

Versuch einfach mal 2-3 mal kräftig herunterzubremsen, dann sollten die Bremsen wieder sauber und "quitschfrei" sein.

Grüße,

Frank

Gebe ich dir recht. Kräftig bremsen, von 100 auf der landstraßen und es geht wider für ne zeit (:

Auch meine Bremse quietscht bei dem Wetter ein wenig. Mein freundlicher hat gemeint, dass es am Wetter liegt da Audi eben eine offene Bremse hat kommt es schnell zu Ablagerungen. Mal ein bischen anbremsen und gut is. Bin auch sehr kleinlig aber ich denke damit kann und müssen wir leben.

am 21. Dezember 2009 um 8:14

Mein A4 ist jetzt genau 8 Wochen alt mit 7000km. Der quietscht wie der 14 Jahre alte Polo meiner Frau. Ich versuche mit meinem damit gerade die Werbemelodie von Audi nachzuspielen bei bergabfahrten. Im Ernst, es hat mit Sicherheit mit den Salzablagerungen und der Kälte zu tun aber Stand der Technik ist das definitiv nicht! Dieser Satz wurde im übrigen von den Herstellern geprägt. Abhilfe: Wie schon gesagt, bremsen und zwar richtig feste, dann passt es für ein paar Meter wieder.

Habe das Problem auch, genau wie beschrieben ein Quietschen in allen Tonlagen bei sanftem Bremsen bis zum Stillstand.

Das kann es wirklich nicht sein! Offene Bremse - was ist das denn?

Kann man Bewährtes nicht einfach mal so lassen?!

Schaute auch komisch als mir der freundliche eine Story mit offener Bremse erzählt hat. Allerdings kann er einfach nichts dagegen machen, da anscheinend die Bremse eine "offene" Bremse ist somit eben auch Streusalz usw. abbekommt.

Mfg Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Schaute auch komisch als mir der freundliche eine Story mit offener Bremse erzählt hat. Allerdings kann er einfach nichts dagegen machen, da anscheinend die Bremse eine "offene" Bremse ist somit eben auch Streusalz usw. abbekommt.

Mfg Tobi

...na also, dann brauch ich ja gar nicht zum händler zu fahren und mir die feirtage verderben lassen mit seinen geschichten!!

also zuerst die vibrationen, die immernoch da sind und jetzt quitschende bremsen...bin gespannt was audi noch so für sachen im a4 versteckt hat...juhu!!! :-/

Die quiEtschenden Bremsen finde ich jetzt nicht so schlimm, im Winter wenn es auftritt, hat man die Fenster sowieso zu und hört es selbst so gut wie gar nicht, als störend könnte man höchstens die verwunderten Blicke der Passanten empfinden, die anscheinend gar nicht fassen können dass der schicke Audi so quietscht :D

Da finde ich die knarrende Kupplung viel störender :rolleyes: (um auch ein bisschen mitzuraunzen)

Soeben ist mein Nachbar mit seiner E-Klasse vorbei gefahren und siehe oder besser gesagt höhre da er quitscht bei dem Wetter auch !

Zitat:

Original geschrieben von toolow

 

...na also, dann brauch ich ja gar nicht zum händler zu fahren und mir die feirtage verderben lassen mit seinen geschichten!!

also zuerst die vibrationen, die immernoch da sind und jetzt quitschende bremsen...bin gespannt was audi noch so für sachen im a4 versteckt hat...juhu!!! :-/

hab schon nen termin gemacht, aber die Zeit kann man sich wohl sparen, hast recht. Er hat sich die Bremsen angeschaut und geschwafelt: bremsen sehen fast wie neu aus ... neue klötzer bezahlt audi bestimmt nicht. Mal sehen, vllt muss an den klötzern bloß was geschliffen werden. Klasse! Die müssten doch die geschichten der kunden so langsam alle auswendig kennen.

... und alles ohne aufpreis, einfach so inklusive, ist doch toll!

Einen hakeligen 1. Gang hab ich noch dazu bekommen!

am 21. Dezember 2009 um 13:57

Immer wieder schön, in solchen Forums zu lesen :D

Schönes Fest schonmal.......

Also mal ehrlich. Manche sind schon echt kleinlich hier. Das Bremssystem ist bestimmt kein minderwertigeres als bei anderen Herstellern oder vorherigen Modellen. Wo Reibung entsteht, passiert es manchmal auch, dass es quietscht.:eek: Und das ist defenitiv vom derzetigen Wetter abhängig!! Ihr schaukelt Euch hier alle ganz schön hoch mit dem Satz: ,Stand der Technik'.

am 21. Dezember 2009 um 18:07

Meiner quitscht und pfeift seit der Auslieferung vor 2 Wochen!

Es ist so laut das sich Passanten umdrehen, oder die Autofahrer

vor lauter Schreck in den Rückspiehel schauen!

Also kleinlich ist das nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Quietschende Bremsen - Stand der Technik?!