Quietschen und Knarzen im FK3

Honda

Moinsen,
ich habe da mal ein Problem...
Seit kurzer Zeit machen meine hinteren Federn sehr bedenkenswürdigen Geräusche...?
Ist das schon ein Fall für die Werkstatt??
Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus...

MfG

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

Lip:

naja in dem pdf steht ab welcher fahrgestellnr die modifizierten dämpfer verbaut sind... genauer will ich das jetzt garnicht erklären 😉

Joah, bin auch darin mit 8995 , danke berlincivic habs net gesehen. Glück gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Hier mal eine offizielle Datei dazu - hoffe es klappt mit dem Anhang

Hi Tripsi,

hast du vielleicht noch mehr von solchen Honda-PDFs?

Habe nur noch eine wie man die Parksensoren installiert und dann das Service Manual, leider nicht in Englisch oder Deutsch.....

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Ich habe dieses Knacken auch - kommt von rechts hinten aber auch ohne die Handbremse angezogen gehabt zu haben über Nacht. Fahre rückwärts vom Parkplatz runter ( mit Knacken ), fahre vorwärts und das Knacken ist verschwunden und bleibt auch weg.

Habe mal einen Test mit der Handbremse gemacht: langsam losfahren, Handbremse richtig fest ziehen -> sie zieht nur rechts, beim 2. + 3. Versuch dann beidseitig. Das Knacken war am nächsten Tag nicht da. Kam aber leider wieder. Liegt es nun an der Handbremse oder nicht ?!

Hatte das gleiche Phänomen mit meinem Ford KA, allerdings kam ich eines morgens gar nicht mehr weg - Bremse fest nach 20 Tkm. Deswegen bin ich ein wenig besorgt um den Civic - aber noch ist ja Garantie drauf.....

Hallo mein Knacken kommt von den Rückenlehnen die Halterung.Ist sehr Temperatur abhängig.Habe zur zeit ein Tempo dazwischen geklemmt nun Knackt es nicht mehr.

Civic07