ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Quietschen und Knarzen im FK3

Quietschen und Knarzen im FK3

Themenstarteram 26. März 2007 um 21:22

Moinsen,

ich habe da mal ein Problem...

Seit kurzer Zeit machen meine hinteren Federn sehr bedenkenswürdigen Geräusche...?

Ist das schon ein Fall für die Werkstatt??

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus...

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Quietschen und Knarzen im FK3

 

Zitat:

Original geschrieben von vincentms

Moinsen,

ich habe da mal ein Problem...

Seit kurzer Zeit machen meine hinteren Federn sehr bedenkenswürdigen Geräusche...?

Ist das schon ein Fall für die Werkstatt??

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus...

MfG

Hallo,

ja das habe ich seit ca. 3 Wochen auch beobachtet.

Es tritt auf wenn man losfährt...

Ist bei meinem FK2 auch seit einiger Zeit.

Aber nur beim Losfahren.

Etwa für 15m. Danach ist Ruhe.

Und nur wenn der Wagen über nacht nicht bewegt wurde.

Wenn ich fahre und stelle ihn dann ab und fahre dann wieder los gibts keine Geräusche.

Themenstarteram 26. März 2007 um 22:05

habe letztens meine ELTERN ZUM flughafen gefahren, also voll beladen mit Gepäck,...

dachte mir reißt die Hinterachse ab, so laut war das...

Was ist denn das??

Noch nicht eingefahrene Hinterachsenfedern??

Nein das sind falsch rum eingebaute Federn! Gibt eine Anweisung an die Händler, mit Bild zu dem Thema.

Einfach hin, kontrollieren lassen und bei Bedarf abstellen.

Ist halt wieder eine von den (leider) mehreren Macken am FK.

Ich bei mir auch so - 20 Meter und dann ist Ruhe.

Passiert aber anscheinend nur, wenn über Nacht die Handbremse angezogen wurde.

Kontrolliert das doch mal ...

bei mir hat bei gezogener handbremse auch hinten alles geknackt beim losfahren. paar wochen später hab ich folgendes problem erkannt.:

http://www.motor-talk.de/t1385446/f25/s/thread.html

am 27. März 2007 um 11:41

Ich habe imme so ein Knarzen beim Tacho Bereich wo die Digitale Geschwindigkeits Anzeige ist. Normal fällt mir sowas nie auf, da ich eh immer den Radio lauter einstelle. Aber das hört man sogar auch in dieser Situation. Das nervt irgendwie.Sowas hatte ich nicht mal bei meinem Fiat.Schon gar nicht nach ein paar kilometern.ALlerdings ist das auch nur so ca.5 minuten lang wenn das Auto mal länger gestanden ist. Kann man dagegen überhaupt irgend etwas machen? Oder muss man das so hinnehmen?

am 27. März 2007 um 11:42

Habe ja erst 15.000 kilometer drauf.

Wenn ich morgens losfahre knarzt es auch kurz wenn ich von Bordstein runter fahre. Nach kurzer Strecke ist es weg. Handbremse war über N8 natürlich angezogen.

cu Willy

Hallo!

Kann auch folgendes sein.

Wasser im Aupuff

Guckst du http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

cu

Tilo

Ich habe dieses Knacken auch - kommt von rechts hinten aber auch ohne die Handbremse angezogen gehabt zu haben über Nacht. Fahre rückwärts vom Parkplatz runter ( mit Knacken ), fahre vorwärts und das Knacken ist verschwunden und bleibt auch weg.

Habe mal einen Test mit der Handbremse gemacht: langsam losfahren, Handbremse richtig fest ziehen -> sie zieht nur rechts, beim 2. + 3. Versuch dann beidseitig. Das Knacken war am nächsten Tag nicht da. Kam aber leider wieder. Liegt es nun an der Handbremse oder nicht ?!

Hatte das gleiche Phänomen mit meinem Ford KA, allerdings kam ich eines morgens gar nicht mehr weg - Bremse fest nach 20 Tkm. Deswegen bin ich ein wenig besorgt um den Civic - aber noch ist ja Garantie drauf.....

am 27. März 2007 um 14:11

Bei mir wurden aufgrund dieses knacken und poltern die hinteren Dämpfer ausgetauscht. Würde mal einen Werkstattmenschen den Wagen fahren lassen.

Wenn ich zun Händler fahre knackt ja nix.

Muß beim Händler erstmal über nacht stehen.

"Nein das sind falsch rum eingebaute Federn! Gibt eine Anweisung an die Händler, mit Bild zu dem Thema.

Einfach hin, kontrollieren lassen und bei Bedarf abstellen."

LESEN!!! SO war es bei mir und wenn es eine Anweisung an die Händler darüber gibt, bin ich keine Ausnahme!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Quietschen und Knarzen im FK3