Quietschen und Knarzen im FK3

Honda

Moinsen,
ich habe da mal ein Problem...
Seit kurzer Zeit machen meine hinteren Federn sehr bedenkenswürdigen Geräusche...?
Ist das schon ein Fall für die Werkstatt??
Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus...

MfG

34 Antworten

Aber doch bestimmt nicht wenn es sonst nicht knackt - auch nicht bei einem voll beladenen Wagen ! Meiner war so voll das er sogar hinten in die "Knie" ging - dachte schon jetzt mach ich mir die Dämpfer kaputt - war aber kein Knarzen oder Poltern oder sonstwas zu hören, selbst auf schlechtem Kopfsteinpflaster nicht. Das muß was anderes sein......

Das Knacken von hinten habe ich beim Losfahren auch, allerdings eigentlich immer nur dann, wenn ich am Vortag Auto gewaschen habe und ich nehme mal an, daß es daran liegt und die Handbremse dadurch etwas anders "reagiert", wenn die Bremsscheiben feucht sind. Bin halt auch kein Fachmann 😉

Bei der digitalen Geschwindigkeitsanzeige hat es irgendwann mal während der Fahrt plötzlich einen ordentlichen Kracher gemacht und ich glaube, daß sich die Plastikumrandung um 1 mm verschoben hat. Vielleicht haben sie das Plexiglas dort unter zu großer Spannung eingebaut. Habe es aber nicht reklamiert, da man eigentlich nichts sieht...

Das wurde in einem anderen Thema geschrieben. Civic 1.6 Sport (ep)

* Feststellbremse rostet über Nacht offensichtlich an den Scheiben an, weshalb das Auto beim Wegfahren kracht und ruckelt. Da ich mein Auto immer mit angezogener Feststellbremse parke, werde ich dies demnächst beheben lassen.

Genau wie beim FK.

Hallo zusammen, schreibe heute das erste Mal.

Habe mir kürzlich einen FK3 (Bj. 11/2005) gebraucht gekauft. Macht nach längerer Standzeit (auch ohne Hand gezogener Handbremse) auf den ersten 100-200m Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse, danach ist Ruhe.

Bin zum HH, ein Blick unters Auto genügte und jetzt werden die Hinterachsfedern gedreht und die Stoßdämpfer auf Garantie getauscht. Lt. HH sind bei einigen der ersten Modelle die Federn falsch herum eingebaut worden, die Stoßdämpfer hinten mangelhaft.

Ähnliche Themen

So..ich habe jetzt auch was gefunden:

Geräusche

Wundere mich nur das mein Händler bei der ersten kleinen Inspektion nicht darauf geachtet hat 🙁

Werde ihn demnächst mal anrufen ! Es ist echt auf keinen mehr Verlaß !

Hier mal eine offizielle Datei dazu - hoffe es klappt mit dem Anhang

Interessant! Und wie merke ich ob ich bei meinem FK2 schon den neuen drinnen habe oder noch den Fehelrhaften? GIbts da irgendeinen Anhaltxpunkt betreffend Nummer?

steht doch in der pdf-Datei - Fahrgestellnummer - so habe ich das jedenfalls interpretiert

Zitat:

Original geschrieben von Steirer24

Interessant! Und wie merke ich ob ich bei meinem FK2 schon den neuen drinnen habe oder noch den Fehelrhaften? GIbts da irgendeinen Anhaltxpunkt betreffend Nummer?

Das merkste wenn dir deine Werkstatt nichts darüber sagen kann wenn du fragst wie bei mir.

{{{<Die sind sehrviel später drann als wir im I-Net.}}}}>

@ Lip

Hast Du Deine denn ausgetauscht bekommen oder hattest Du keine Probleme bislang?

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

@ Lip

Hast Du Deine denn ausgetauscht bekommen oder hattest Du keine Probleme bislang?

Es wurde nichts getauscht, und hatte bislang auch keine Probleme.

Was ich sagen kann ist das meine Werkstatt nichts aber auch garnichts von Problemen wusste seitens der USER.

Bis ich die mal angemahnt habe auch mal auf MT zu lesen, da kam dann die Aussage, die wissen ja mehr als ich.

Wie vertrauenswürdig meine Werkstatt ist kann ich jetzt nicht beurteilen, habe aber den Eindruck das die mich verarschen wollen.

jetzt weis ich das meine nicht getauscht werden müssen. ich habe das 2. auto mit den neuen dämpfern in serie, wie lol 😁

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

jetzt weis ich das meine nicht getauscht werden müssen. ich habe das 2. auto mit den neuen dämpfern in serie, wie lol 😁

Das 2. Auto ??? Das musst du uns unbedingt erklären.

@ Lip

das ist ja wohl ein Unding...

@ berlincivic

wenn sie denn keine Geräusche von sich geben beim Losfahren - dann wohl nicht....demnach müßtest Du 0080.. sein...LOL

Lip:

naja in dem pdf steht ab welcher fahrgestellnr die modifizierten dämpfer verbaut sind... genauer will ich das jetzt garnicht erklären 😉

Deine Antwort