ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Querlenker wechseln oder nur Traggelenke

Querlenker wechseln oder nur Traggelenke

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 12:00

Bei mir tretten nun nach 6 Jahren zunehmend Geräusche an der Vorderachse auf.

Der defekt konnte auch ein defektes Traggelenk zurückgeführt werden.

Da der Ausbau und das einpressen des neuen Traggelekes in den Querlenker mit ziemlicher Arbeit verbundes sein soll überlege ich jetzt ob ich nicht vielleicht gleich den kompletten Querlenker wechseln sollte....

Die Mehrkosten würden ca. 100€ betragen...

Was würdet ihr mir raten???

MFG

Carisma DID

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. November 2007 um 18:25

Am Besten ist es alle Teile zu erneuern!

 

mfg CB5GTI

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Antriebswelle

Ich hatte das Problem bei 65000 DID Spac Star1900 Bj2001. Hatte mir das Domlager besorgt für 40 Euro .Beim ausbauen desFederbeins unbedingt die Radnarbe ausbauen.Hatte ich beim ersten mal nicht gemacht,kostete mich danach 345 Euro für eine neue Antriebswelle ,weil beim ausbauen des Federbeines sonst nicht genug Platz da ist.Das Federbein hatte nicht genug Platz beim runterlassen,du kommst nicht normal an dieser Antriebswelle vorbei.

Was hat bei dieser Aktion denn verheizt?Die ganze ATW?Meist ist es doch damit getan das Nadellager wieder zusammen zu basteln!Ich hoffe du hast alles aus dem Getriebe gefischt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

Bei mir wurden letzte Woche ( Space Star 2004) bereits zum dritten mal die Domlager von Mitsubishi ausgetauscht. Da es sich um eine gläserne Werkstatt handelt, konnte ich beim wechseln zusehen. Die haben die Nabe nicht ausgebaut. Das Federbein ging nahtlos raus.

Lg

su3149

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von su3149

Bei mir wurden letzte Woche ( Space Star 2004) bereits zum dritten mal die Domlager von Mitsubishi ausgetauscht. Da es sich um eine gläserne Werkstatt handelt, konnte ich beim wechseln zusehen. Die haben die Nabe nicht ausgebaut. Das Federbein ging nahtlos raus.

Lg

su3149

Ja die Dinger verschleissen gerne und das die Nabe nicht ausgebaut wird ist üblich,allerdings muss man dann schon etwas drauf achten das man die ATW nicht zerlegt aber das ist kein großes Problem!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Am Besten ist es alle Teile zu erneuern!

 

mfg CB5GTI

Was ist "alle Teile"

Könntest du Sie bitte aufführen:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

am 24. November 2007 um 18:39

2 mal Domlager und 2 mal Federteller aber aufpassen Federtellr nicht falsch Einbauen.

Oberer Teller mus mit dem Unteren fluchten.

 

mfg CB5GTI

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

Danke!

Kann mir noch jemand sagen wann der Zahnriemen (Diesel) gewechselt werden muss?

MfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

Wir sprechen vom 1.9er DID? Alle 90tkm bis alle 6 Jahre was zuerst eintrifft!Bei Renault wird er wohl erst alle 120tkm gewechselt,in der Garantiezeit würde ich das aber nicht riskieren,denn wenn der reisst brauchst wohl mindestens nen neuen Kopf,wobei ich sagen muss das ich was diesen Motor angeht noch keine Erfahrung hab mit Motorschäden,eben weil noch keiner mit Motorschaden in der Werkstatt stand!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Querlenker wechseln oder nur Traggelenke