ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Querlenker wechseln oder nur Traggelenke

Querlenker wechseln oder nur Traggelenke

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 12:00

Bei mir tretten nun nach 6 Jahren zunehmend Geräusche an der Vorderachse auf.

Der defekt konnte auch ein defektes Traggelenk zurückgeführt werden.

Da der Ausbau und das einpressen des neuen Traggelekes in den Querlenker mit ziemlicher Arbeit verbundes sein soll überlege ich jetzt ob ich nicht vielleicht gleich den kompletten Querlenker wechseln sollte....

Die Mehrkosten würden ca. 100€ betragen...

Was würdet ihr mir raten???

MFG

Carisma DID

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2007 um 19:25

Okay Domlager könnten es auch sein.... immerhin habe ich seit über 100tkm Tieferlegungsfedern verbaut.

Gibt es einen richtwert nach wieviel Kilometern man den Querlenker wechseln sollte....

Es geht darum das ich jetzt urlaub habe und wir uns dem Problem mal annehmen wollten und wenn wir nun einmal am Auto schrauben wollte ich gern alles wechseln was demnächst fällig sein würde....

Der Wagen hat ca. 200TKM (davon ca. 80% Autobahn) gelaufen und ist 6 Jahre alt

 

MFG

Carisma DID

Zitat:

Original geschrieben von Carisma DID

Okay Domlager könnten es auch sein.... immerhin habe ich seit über 100tkm Tieferlegungsfedern verbaut.

Die gehen bei diesem Fahrzeug auch mit Serienfahrwerk gern kaputt

Zitat:

Original geschrieben von Carisma DID

Gibt es einen richtwert nach wieviel Kilometern man den Querlenker wechseln sollte....

Nein gibt es nicht!Ich hab bei manchen Galants schon welche nach 20tkm getausch,mein Peugeot hat bei 220tkm noch die ersten!Getauscht wird wenn sie nicht mehr ok sind und nicht vorsorglich

am 22. Juli 2007 um 19:33

Wenn das Traggelenk im Querlenker Spiel hat ist es defekt! Kommt aber extrem selten bei diesem Modell vor!

Meißt ist das Domlager defekt. Aber auch gleich den oberen Federteller mitwechseln da dieser geändert ist, damit das Lager länger hält.

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 19:36

Okay danke erstmal für eure Hilfe....

Wo bekomme ich Domlager und Federteller her (außer bei Mitsu)

Im Netz kann ich nichts finden....

Gibt es eine sichere Möglichkeit zum Testen ob die Querlenker getauscht werden müssten???

MFG

Carisma DID

am 22. Juli 2007 um 19:38

Kauf sie bei Mitsubishi sind Saubillig!

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 19:41

Was wird da ungefähr auf mich zukommen?

am 22. Juli 2007 um 19:44

Hab den genauen Preis für die Teile nicht im Kopf. Etwa 10-20€ für die Teile pro Federbein.

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 19:46

Okay alles klar dann werde ich mal morgen den freundlichen aufsuchen....

Die genaue Bezeichnung ist also Domlager und Federteller??

nicht das die dann nicht wissen um was es geht :-)

MFG

Daniel

am 22. Juli 2007 um 19:59

Federbeinlager (MR316535), sowie den Federsitz (MR369118).

Müßten diese beiden Teile sein! Laß es jedoch genau für deinen Wagen raus suchen.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 16:16

So habe heut alles bestellt.....

Da ich ja zum Wechsel das komplette Federbei ausbauen muss bin ich nun schon am überlegen ob ich nicht vielleicht auch die Stoßdämpfer wechseln sollte.

Was meint ihr dazu wäre es okay oder schon zu frühzeitig???

MFG

Carisma DID

Themenstarteram 1. August 2007 um 16:18

Domlager- und Stoßdämpferwechsel hat Wunder bewirkt.

Klappern und Lenkradflattern beim Bremsen sind verschwunden.

 

MFG

Carisma DID

Hallo!

Space Star 1.9 DID Baujahr 2001 macht auch oben genannte Geräusche.

KM-Stand: ~75000

Nun an die Profi´s:

Tauscht ihr nur die Domlager oder kommt erfahrungsgemäß etwas dazu?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

Ich hatte das Problem bei 65000 DID Spac Star1900 Bj2001. Hatte mir das Domlager besorgt für 40 Euro .Beim ausbauen desFederbeins unbedingt die Radnarbe ausbauen.Hatte ich beim ersten mal nicht gemacht,kostete mich danach 345 Euro für eine neue Antriebswelle ,weil beim ausbauen des Federbeines sonst nicht genug Platz da ist.Das Federbein hatte nicht genug Platz beim runterlassen,du kommst nicht normal an dieser Antriebswelle vorbei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

am 22. November 2007 um 19:39

Benötigte Teile sind Lager MR316535 Federsitz (geändert bessere führung fürs Lager) MR369118.

Die Radnabe muss nicht ausgebaut werden. Dieser Fall tritt nur auf wenn an das Fahrzeug einseitig Aufbockt.

Der Stabilisator drückt schon gewaltig.

mfg CB5GTI

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Benötigte Teile sind Lager MR316535 Federsitz (geändert bessere führung fürs Lager) MR369118.

Hallo!

Benötige ich die erste oder die zweite Teilenr.?

Am besten paarweise austauschen, oder?

DANKE

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch beim einlenken (Space Star)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Querlenker wechseln oder nur Traggelenke