1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker wechseln Kosten in der Werkstatt ?

Querlenker wechseln Kosten in der Werkstatt ?

VW Passat B5/3B

hallo Gemeinde,.........................

hat jemand ne ungefähre Vorstellung, was ein Wechsel der Querlenker (vorne) komplett in einer Werkstatt kosten würde?
Soll nicht gerade ein Vermögen werden. Das Baujahr ist ende 2008 mit knapp 200000 km. für den Schrott ist er eigentlich viel zu schade..

gruss robbirenner 99 

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Die Querlenker selber sind auch im Fachhandel nicht unbedingt teurer als Online. Habe für meine Meyle HD mit Firmenkonto etwas um die 360 € bezahlt. Ohne Rabatt wären es ca. 500 € gewesen. Einbau waren ca. 400 + 49 € Spur einstellen.
Schönen Gruß BSCom

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Für die Qualität ja,bei Ebay gibts die ab 435,00€
MFG

Aber leider nicht passend für mein Passi :confused:

Genau den meine ich. Habe den Verkäufer angeschrieben und meine Daten zugesendet und er meint siese passen wohl nicht zwecks der Fahrgestellnummer glaub ich. lg

Ahh du hast 4-Motion:(
Dann nimm den Satz den du bekommen kannst.
MFG

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 20. Mai 2013 um 13:32:11 Uhr:

Ahh du hast 4-Motion:(
Dann nimm den Satz den du bekommen kannst.
MFG

Moin,

Muss den Thread nochmal ausgraben. Laut diversen Teile-Seiten gibt es keinen Unterschied zwischen Frontkratzer und 4motion? Oder habe ich falsche Informationen?

Gruss

Ist es wirklich nötig beim Querlenker wechsel den Agregateträger abzusenken, bloß wegen diesen blöden Schrauben? Und wenn ich die Schrauben bei der Montage anders herum rein stecke, also die Mutter zum A-träger, dann kann diese bein nächsten Wechsel doch einfach raus ziehen, also alte Schrauben abflexen neue anders herum rein, ist das möglich.

Da ist kein Platz für die Flex. Zumindest auf einer Seite musst Du absenken.
Gruß, timon

Deine Antwort