ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker Passat 3BG 2.5 V6 TDI MKB AKN

Querlenker Passat 3BG 2.5 V6 TDI MKB AKN

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 26. März 2012 um 11:01

Ein wechsel der Querlenker steht an. Leider gibt es so viele hersteller die ein reparatur satz anbieten.

Nun weis ich garnicht was ich kaufen soll. Zur auswahl stehen Monroe, febi Bilstein oder QH.

Preis wäre 360.- komplette vorderachse von monroe z.b

 

was meint ihr so dazu ich, dachte die bauen stoßdämper ( monroe )

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 27. März 2012 um 12:17

Hat noch keiner seine querlenker gemacht

am 27. März 2012 um 15:49

Das ist günstig habe nur die unteren von febi-bilstein zum gleichen kurs

am 27. März 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer

Ein wechsel der Querlenker steht an. Leider gibt es so viele hersteller die ein reparatur satz anbieten.

Nun weis ich garnicht was ich kaufen soll. Zur auswahl stehen Monroe, febi Bilstein oder QH.

Preis wäre 360.- komplette vorderachse von monroe z.b

 

was meint ihr so dazu ich, dachte die bauen stoßdämper ( monroe )

Febie und Monroe sollen ganz gut sein da gibt es meine wissens auch verstärkte version von ,wenn du richtig gute haben möchtest und lange ruhe nimm Lemförde

 

Hallo

Oder du greifst zu den Meyle HD.

Da gibts 4 Jahre Garantie und verstärkt sind die sowieso.

MFG

am 28. März 2012 um 18:01

Oder du benutzt einfach mal die Suche und eröffnest nicht was Neues über ein Thema, das 1 Milliontrilliardenmal schon abgelascht wurde hier

Themenstarteram 6. April 2012 um 0:55

ich habe aber keine lust zu suchen weil ich aktuelles wissen will und nix von 2000 was da gemacht wurde und hersteller gab

wir haben 2012 und da hat sich einiges geändert

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Oder du benutzt einfach mal die Suche und eröffnest nicht was Neues über ein Thema, das 1 Milliontrilliardenmal schon abgelascht wurde hier

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer

ich habe aber keine lust zu suchen weil ich aktuelles wissen will und nix von 2000 was da gemacht wurde und hersteller gab

wir haben 2012 und da hat sich einiges geändert

Leider hat sich da gar nix geändert,die gleichen Hersteller vertreiben immernoch die gleichen Teile und das bestimmt schon über 6 Jahre;)

Und wenn man keine Lust zum suchen hat,braucht man sich nicht wundern,wenn man keine plausible Antwort bekommt;)

MFG

 

am 8. April 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer

ich habe aber keine lust zu suchen weil ich aktuelles wissen will und nix von 2000 was da gemacht wurde und hersteller gab

wir haben 2012 und da hat sich einiges geändert

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Oder du benutzt einfach mal die Suche und eröffnest nicht was Neues über ein Thema, das 1 Milliontrilliardenmal schon abgelascht wurde hier

stimmt, die Lenker sind jetzt aus Kohlefaser hab ich gehört :rolleyes:

So nu auch mal ein komentar von mir.

Meine Querlenker vorne links machen auch schon seit Wochen Geräusche.Wollte mir eigentlich auch einen Satz von Meierle und co für um die 300 Euro kaufen.

So jetzt sagte mir der Tüv Prüfer alles Blödsinn,er habe einen Satz NoName für um die 120 Euro in seinem Passat verbaut.Und selbst nach 2 Jahren machen sie noch keine Probleme.

Also lohnst sich der Kauf von Meierle und Co,wenn die auch nur 2-3 Jahre halten ?

Hallo

Die Aussage vom Prüfer kann ich nicht nachvollziehen,wieviel km fährt er pro Jahr,was hat er für Strassen(gut/schlecht) usw.....

Für mich jedenfalls ist eines klar,ich bau mir das billige Zeugs nicht ein,meine Frau sind die ersten Querlenker von Meyle mittlerweile seit 65000km und 6 Jahre lang drinnen,bisher keinerlei Probleme,auch die neueren nicht.

Ich werde aller voraussicht Lemförder bei mir einbauen,kosten nicht mehr als die Meyle und sollen auch gut sein.

MFG

am 9. April 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

Die Aussage vom Prüfer kann ich nicht nachvollziehen,wieviel km fährt er pro Jahr,was hat er für Strassen(gut/schlecht) usw.....

Für mich jedenfalls ist eines klar,ich bau mir das billige Zeugs nicht ein,meine Frau sind die ersten Querlenker von Meyle mittlerweile seit 65000km und 6 Jahre lang drinnen,bisher keinerlei Probleme,auch die neueren nicht.

Ich werde aller voraussicht Lemförder bei mir einbauen,kosten nicht mehr als die Meyle und sollen auch gut sein.

MFG

Die Lemförde bekommst du zum gleichen preis ?? Kannst du mir einen Link geben oder die adresse ,ich finde die nur im schnitt 200 euro teurer

Die Meyle kosten etwa 350€ komplett,das Lemföder Angebot bekomm ich beim bekannten;)

Bei Ebay kosten sie in etwa 80€ mehr

http://www.ebay.de/.../110855703702?...

 

MFG

Nur zum Thema Haltbarkeit.

Ouerlenker komplett bei VW wechseln lassen bei Km Stand 118000 Km im Jahr 2009 für über 1000 Euro.Und jetzt bei ca 146.000 km fängt die linke Seite wieder an.

am 11. April 2012 um 20:43

28000 KM ?? Kann ja nur ein einbaufehler ein oder aber die haben dir keine Lemförde eingebaut oder Materialfehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker Passat 3BG 2.5 V6 TDI MKB AKN