querlenker usw
hallo,
ich wollte bei mir beide dreiecksquerlenker vorne neu machen, sowie koppelstange und spurstangenkopf einfach alles...
jetzt meine frage wo kann ich die teile am besten kaufen, weil bei opel direkt sind die sachen ja schon ziemlich teuer,
was sagt ihr zu diesem shop atp?
wo kauft ihr eure sachen?
gibt es einen unterschied bei den dreiecksquerlenker von 2,0 liter zu zb 1.6 liter?
mfg michele
28 Antworten
Moin...
also ich habe jetzt in einer werkstadt traggelenke,querlenker, koppelstangen,spurstangenkopfe wechseln lasse, weil ich es zeitlich einfach nicht geschaft habe!
habe mir dan die alten querlenker geben lassen um die vllt später mal mit anderen buchsen einzubauen.
aber mein problem was ich jetzt habe, ist das wenn ich beschleunige, so bis zum vierten gang, ist es so das es vorn so vebriert, rubelt, ganz komisch irgend wie, aber wenn ich rollen lasse oder nur leicht gas geben läuft er super ruhig egal bei welcher geschwindigkeit!!
wo dran könnte das liegen? oder ist das normal weil ich jetzt kein spiel mehr in den gummis habe weil das eine querlenker gummi war schon ganz rausgerissen!!
mfg michele
spur eingestellt worden?!
ja aber natürlich, ich habe kein plan was das sein sollte, ich hatte auch vorhin die felgen runter, aber konnte nichts sehen!!
wie sehen den deine reifen aus?
fahrgefühl is nicht schwammig oder so?
Ähnliche Themen
Reifen sehen jetzt, nach ein paar kilometer gut aus, und schwammig auch nicht, halt wirklich nur beim beschleunigen das es so rubelt, und es an zu vibrieren anfängt.
könnte das vieleicht von der antriebswelle komme, das die nicht richtig sitzt?!
mfg michele
So ich hol den alten Fred nochmal hoch...
Falls es wen interessiert, ich war jetzt mal so frech und hab an unserer Familienkutsche die hinteren inneren Gummibuchsen durch gelbe PU ersetzt.
Macht vom Fahrgefühl her kaum einen Unterschied bei einem sonst serienmäßigen Astra. Klein bisschen straffer vielleicht, aber das kann man sich auch einbilden.
Mal schauen ob sie länger halt als die normalen Gummi-Teile.
Haben gekostet und womit eingepresst?
Gekostet...ned die Welt
Hab sie von privat bei ebay ersteigert. 30€ incl. Versand, neu und unbenutzt.
Regulär wärens so 60-70€
Einbau ging mit dem großen Schraubstock. War ein bisschen knifflig, weil die Biester sich immer schnell verkantet haben, aber nach ein paar Anläufen gingen sie dann schon rein.
ich habe in meinem Calibra die verstärkten Buchsen von Meyle eingebaut. Bisher keine Probleme. Und kosten auch nicht die Welt. Auf der Seite von Meyle kann man nachlesen, was die Schwachstelle der Opel-Buchsen sind und was verstärkt wurde. Angeblich habe die eine deutlich höhere Lebensdauer.
Calibra und Astra haben übrigens die gleichen Querlenker
hey,
also ich habe ja das problem das bei ca 3000 umdrehungen, beim beschleunigen mir so ein rubeln(viberation) aufgefallen ist nachdem die querlenker und so neu eingebaut wurden,
ich hatte ja schon geschrieben, das es ja vieleicht sein könnte das es mir jetzt erst aufgefallen ist, da vorher alles ausgeschlagen war.
jetzt habe ich aber nochmal alles kontrolliert und mir ist nichts besonderes aufgefallen, dan habe ich einfach mal im stand, die drehzahl bei 3000 tausend gehalten um auszuschließen das es von den antriebswellen oder getriebe kommt.
ja und was war bei ca einer drehzahl von 3000 bis 4000 im stand war wieder diese vibration da.
woher kann das kommen? ich denke mal nicht das irgend wie an der kurbelwelle oder so liegt, da sonst der motor bestimmt schon im arsch wäre, was ich denke das vieleicht irgend eine motor halterrung nicht mehr ganz ok ist
kann das sein? oder was denkt ihr?
mfg michele
Hallo, ich schließe mich dem Thema mal an, aber ich fahr nen 520i E34 aber mit den gleichen Symptomen....bitte da mal um hilfe weiß aber nicht was es sein kann....
Ist der Astra F (Facelift) sehr anfällig bei den Querlenker(buchsen)?
Nach 4 Jahren mussten beide Querlenker (ja komplett) gewechselt werden, Kosten über 1000 DM damals.
Dann folgten immer im 2-Jahresrhytmus die Buchsen, immer verschieden mal vorn mal hinten, immer so als die Garantie der gewechselten Teile schon vorbei war, die Buchsen wurden immer schnell brüchig, das hat man immer zur Inspektion festgestellt. Und das Ganze dann für immer ein paar hundert DM bzw. dann EURO.
Bei meinem Astra, den ich jetzt gekauft habe, waren bei 145.000 noch die originalen Querlenker und Stoßdämpfer drin drin, so wie es aussah.
Die Buchsen waren etwas porös und kamen raus, die Stoßis waren schon etwas weich.
Als ich die dann gemacht habe, habe ich auch gleich beide Querlenker komplett gewechselt, da das mit dem Schraubstock und Buchsen einpressen net so die perfekte Lösung ist und letztendlich fast teurer kommt, wenn die Buchsen schon fast 20 eus kosten.
Kosten bei Auto-TIP für beide Querlenker (komplett mit Hülsen und Buchsen) und Rabatt: 78 Euro
Aber für das Wechseln ist es empfehlenswert, nen Spurstangenkopfausdrücker zu haben, dann geht es recht einfach.
Zitat:
Original geschrieben von Fischgebruell
Ist der Astra F (Facelift) sehr anfällig bei den Querlenker(buchsen)?
Nach 4 Jahren mussten beide Querlenker (ja komplett) gewechselt werden, Kosten über 1000 DM damals.
Dann folgten immer im 2-Jahresrhytmus die Buchsen, immer verschieden mal vorn mal hinten, immer so als die Garantie der gewechselten Teile schon vorbei war, die Buchsen wurden immer schnell brüchig, das hat man immer zur Inspektion festgestellt. Und das Ganze dann für immer ein paar hundert DM bzw. dann EURO.
Moin!
Sachmal, warum holst eine olle Kamelle nach der anderen aus dem Keller?
Übrigens, In meiner aktuellen Gehhilfe wurde innerhalb 14 Jahren nur eine Buchse gewechselt und dann mit 14,5 beide Querlenker komplett, war günstiger als Buchsen einpressen lassen (nur die getauschte Buchse war nicht mehr TÜV-fähig).
Mfg Ulf