Anzugsmoment der Schrauben vom Querlenker zum Achsträger
Hallo,
kann mir jemand mit den Anzugsmomenten oder Drehwinkeln der Schrauben vom Querlenker zum Achsträger weiterhelfen (Kombi 1,6 8V; BJ. 1996)?
Danke und Gruß
Sirobesi
Beste Antwort im Thema
richtig fest... man braucht doch nicht für jeden scheiß ein drehmoment. hauptsache sie fallen bei der fahrt nicht raus. dann wars zu locker/lose. überdrehen wirst du die fetten dinger per hand nicht. 😉 es sei denn du hast nen 2m schlüssel. 😁
28 Antworten
richtig fest... man braucht doch nicht für jeden scheiß ein drehmoment. hauptsache sie fallen bei der fahrt nicht raus. dann wars zu locker/lose. überdrehen wirst du die fetten dinger per hand nicht. 😉 es sei denn du hast nen 2m schlüssel. 😁
als ich das gerade sah dachte ich wirklich da gib es ein Anzugsmoment für!
Naja wenn ich die richtig anziehe mim Drehmomentschlüssel (das längste was da ist) schaff ich das die zu überdrehen^^
ich bin ein hänfling. ich schaffs bestimmt nicht. 😁
Ähnliche Themen
Ne M16 hab ich schonmal bagerissen als mein Dad sagte ich soll die schön fest ziehen^^
na ja... wer schon eine weile schraubt sollte doch soviel gefühl in den fingern haben um nicht in den plastischen bereich zu kommen.
Das denke ich wohl auch!
denkt dran jungs nach fest kommt ab^^
Gigantisch ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft😁 Hier gibts so Vollpfosten die reissen 13er HSS Bohrer mit ner Handbohrmaschine ab...
dann solln die auch nicht am auto schrauben^^ habe auch nicht die meiste ahnung, aber das amchen was man sich zutraut
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Gigantisch ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft😁 Hier gibts so Vollpfosten die reissen 13er HSS Bohrer mit ner Handbohrmaschine ab...
das macht Laune das rubt bestimmt ganz gut im Arm^^
also leute die einen 13er bohrer zerschroten, respekt
Mir würden da die Handgelenke um die Ohren fliegen😉 Die Schrauben nicht an Autos, die kommen aus dem Schiffsbau oder sind Leihmos
mir hat der 11er Bohrer schon die Maschine fast aus der hand geschalgen beim verkanten! war aber dünnes Blech nix massives.