querlenker usw
hallo,
ich wollte bei mir beide dreiecksquerlenker vorne neu machen, sowie koppelstange und spurstangenkopf einfach alles...
jetzt meine frage wo kann ich die teile am besten kaufen, weil bei opel direkt sind die sachen ja schon ziemlich teuer,
was sagt ihr zu diesem shop atp?
wo kauft ihr eure sachen?
gibt es einen unterschied bei den dreiecksquerlenker von 2,0 liter zu zb 1.6 liter?
mfg michele
28 Antworten
Die von ATP kann ich net empfehlen
Kauf lieber welche von Opel
oder lass in die Alten neue PU Buchsen einpressen und die Traggelenke tauschen.
wieso halten die nicht oder wieso kannst du die nicht empfehlen?
doofe frage jetzt vieleicht aber was meinst du mit traggelenke, die sitzen doch in den querlenkern oder nicht?
also Traggelenke sind die verbindungen vom Querlenker zum Federbein.
Ich kann die von ATP ( Auto Teile Pöllath ) nicht empfehlen da mit nach einen Halben Jahr bereits beide hintere Gummies gerissen waren ( sahen vorher schon aus wie Sollbruchstellen )
Auch beim Ersten Tausch kamen keine besseren.
Hersteller war übrigens MAPCO
Hallo
Ich habe die mir auch im Herbst 08 geholt und eingebaut, und jetzt sind die schon wieder DEFEKT das ist nur rausgeschmissenes Geld wenn man die sich holt + die Arbeit + Achsvermessen alles wieder von vor. als besser direckt gute Kaufen ich mach es jetzt auch noch mal.
Mike
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bei dir auch die hinteren buchsen?
vielen dank fluchti, dan werde ich mir morgen mal neue pu buchsen besorgen und inner firmer raus und rein pressen!!
die kosten aber net wenig ( rennsportteile ) siehe tims autoteile oder so einfach mal googeln.
ja ich gucke mal, nur der linke querlenker muss jetzt die nächste tage fix gemacht werden und wenn ich erst einen billigen reinstecke, für ein halbes jahr.
weil das hinter gummi ist total im arsch, ich hatte mich die letze tage immer gewundert was so klong macht beim einfedern und da habe ich dan heute mal drunter guckt und sehe das, dass gummi total ausgerissen ist.
Das mit den PU-Buchsen würd mich jetzt aber auch mal interessieren...kann man sowas in nem stinknormalen Serien-Astra fahren...können is klar, aber macht's sinn?
Ohne all zu große Komforteinbußen, quietschen, klappern usw.?
Dann wär das nämlich was für Mam's Caravan...einfach nervig dass alle paar Jahre die Gummis verrecken. Anscheinend völlig unterdimensioniert die Dinger.
geht schon kosten nur mit einpressen dreimal sovier wie drei sätze von den billigquerlenkern.
Naja geht doch eigentlich...die 4 inneren Gummis bist mit um die 100€ dabei.
Sicher ned billig im Vergleich zu Standart, aber wenn dann Ruhe im Puff ist, is doch auch schön. 😉
aber ein bissel comfort nehmen die schon weg aber das opeltypische flattern bei 120kmh ist auch wech.
Wird aber schon ein wenig holpriger das genze(Weniger Dämpfung der Stöße, was sie ja auch Teilweise aufnehmen).
Und eine Seite ist lebensgefährlich und verkauft Dir normal auch keiner.
Denke aber mal, daß du die billigen mit einmal kurtz einseitig meintest!
denk ich auch