ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Querlenker tauschen

Querlenker tauschen

Audi A6 C4/4A

seit kauf des autos gibt es bei lenkeinschlag knackgeräusche. soweit ich weiß ist dann der querlenker defekt.

beim aufbocken vorne sieht man auch wie das gummi der buchse sich teils vom metall gelöst hat.

jetzt möchte ich beide tauschen lassen dazu die fragen:

-welche hersteller kann man noch verwenden? tendiere zu ruville

-muss danach die spur eingestellt werden?

-neben den querlenkern tausche ich auch die stabilager, sonst noch was in dem zug was sich anbietet?

-was dürfte das ungefähr kosten? Zeitaufwand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@burtz schrieb am 3. November 2019 um 15:28:48 Uhr:

...

lemförder hat a und b ware. das billige auf ebay ist meist b ware und nicht so toll. ...

Hast Du auch Beweise für diese Tatsachen-Behauptung?

Ansonsten würde ich mich mich solchen Äusserungen zurückhalten. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und dubiose "Abmahn-Vereine" warten nur auf solche Opfer!

Lemförder gehört zur ZF-Gruppe - genau wie TRW - und denen vertraue ich persönlich mehr als der Scheffler-Gruppe, die ihr Imperium auch nur in der ganzen Welt zusammengekauft haben.

Wenn man allerdings seine "Marken-Teile" immer möglichst BILLIG aus dubiosen Quellen bei ebay bezieht, muss man sich nicht wundern, wenn man minderwertige Fälschungen untergejubelt bekommt.

:rolleyes:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

China hat im Vergleich zu Deutschland gewaltig aufgeholt.

Die kopieren heute nicht mehr sondern das kopierte wird dort verbessert.

Man darf nicht immer das billige China Zeug was im Netz für ein paar € zu finden ist allgemein mit Chinesischen Waren vergleichen.

China kann sehr hochwertige Produkte herstellen, denn dort fahren auch Autos auf den Straßen rum die ja auch keine grössere Gefahr darstellen als bei uns. Haben dort zwar Geschwindigkeitsbeschränkung aber auch dort wird gerast werden irgendwo und da müssen die Teile auch was aushalten.

Na ja, ich bin öfters in China und immer heilfroh, wenn ich die Taxifahrten überlebt habe. Überwiegend vergleichbar mit alten Passats mit ausgeschlagenen Stoßdämpfern, etc.

Allerdings können die Jungs fahren, insbesondere wenn man ein paar Mark drauflegt. Das grenzt schon an Kunst.

Die Frage ist ob die Fahrzeuge dem Taxiunternehmen gehören oder dem Fahrer ! Gehört das Taxi dem Unternehmen wird der Fahrer mit der Einstellung fahren : gehört ja nicht mir...für den Zustand ist das Unternehmen verantwortlich ! So denken aber auch Deutsche wenn Sie mit Firmenwagen unterwegs sind. Dann sind das Arbeitsfahrzeuge...nicht mehr und nicht weniger.

Von Querlenkern über sich internatioalisierende Unternehmen im globalen Umfeld hin zu schlechter Unternehmensführung und der Einstellung einzelner Arbeitnehmer ...

Das Thema war eigentlich, ob ein allgemeiner Qualitätsverlust vorliegt oder man bei namhaften Herstellern auch heute noch gute Ware bekommen kann.

Natürlich werden die Markenhersteller immer schlechter da die eben unter extremen Preisdruck sind. Im Vergleich dazu werden die Billlighersteller immer besser. Heute ist es halt ein Glücksspiel ob Du von dem Hersteller eine gute Charge oder eine schlechte bekommst. Grad die Asiatischen Hersteller holen gewaltig auf...im übrigen nicht nur in Autoteilen sondern auch in anderen Bereichen.

NK Pro Serie als querlenker kann ich nur empfehlen. PU Manschetten die nicht direkt beim auspacken schon reißen bzw. rissig sind.

Leider hat sich das hier auf qualitätsdiskussion eingependelt.

Ich habe jetzt 440000km auf der Uhr und beim ersten mal wechseln durch Unwissen noch aufgebockt. Durch das Ausfedern kriegt man die Zapfen am kugelgelenk unten kaum raus.

Danach war ich schlauer und habe das Auto auf Klötze gefahren. Insgesamt habe ich diese unteren Achslenker schon drei mal gewechselt. Egal, welcher Hersteller, die gehen scheinbar immer wieder kaputt.

Ohne Aufbocken ist das ruck-zuck fertig, mit Aufbocken eine Quälerei. Kriegt man schier nicht raus und nicht rein. Einfach nicht anheben und die Arbeit wird zum Kinderspiel. Spanngurte sind sehr Hilfreich, geht aber auch ohne.

Soweit meine Erfahrung.

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 12. November 2019 um 16:23:45 Uhr:

Natürlich werden die Markenhersteller immer schlechter da die eben unter extremen Preisdruck sind. Im Vergleich dazu werden die Billlighersteller immer besser. Heute ist es halt ein Glücksspiel ob Du von dem Hersteller eine gute Charge oder eine schlechte bekommst. Grad die Asiatischen Hersteller holen gewaltig auf...im übrigen nicht nur in Autoteilen sondern auch in anderen Bereichen.

eben und deswegen bin ich aus dieser erfahrung nun bei ruville gelandet :)

Teile im Motor wie Lager oder Schlepphebel kaufe ich aber auch immer nur von erstausrüstern, also zum beispiel ina.

danke panther. ich habe die teile bestellt, weiß aber nicht ob ich mich bei dem wetter noch unters auto lege oder doch bis spätestens frühjahr warte.

Alter Falter :-)))

Da nutzt man mal die Suchfunktion des Forums, um sich über Querlenker zu informieren und bekommt diese Schlacht um Worte um die Ohren gefegt :-D

Am Ende doch informativ. Ich hoffe, ich kaufe nun die richtige Marke, denn meine Querlenker sind nach etwas mehr als 2 Jahren und vielleicht 25000km nun auch wieder an der Buchse im Achskörper defekt. Es reichte vorgestern grad noch für neuen Tüv, aber ich will mich halt auch gleich kümmern ;-)

Mit den Bremsschläuchen ging es mir übrigens genauso. Alles Ware vom Grosshändler aus der Nähe.

Schade eigentlich. Kenne solche Problem eigentlich nur von meinem Ford Capri. Und das ist Technik aus dem Vorletzten Jahrhundert.

LG

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen