Querlenker Schraube abgerissen, Teilenummern für Konsolen
Hallo zusammen,
ich habe bei dem tauschen meiner Querlenker leider eine der Schrauben der vorderen Lager abgerissen, da die Schrauben im Gewinde festgegammelt sind. Im Bild die rot markierte Schraube ist ab, die blau markierte geht extrem schwer raus, da bin ich mir zu 99% sicher dass die ebenfalls abreißen wird😅.
Nun wollte ich mir die beiden Konsolen neu bestellen, grün markiert im Bild.
Eigentlich sollten die Konsolen die folgenden Teilenummern haben:
1K0 199 295 E Konsole links
1K0 199 296 J Konsole rechts
Mir wird bei den üblichen Online Teilehändlern (Bandel, Autodoc etc.) allerdings immer angezeigt dass die Teile bei meinem Golf nicht passen würden. Kann mir hier zufällig jemand mit den korrekten Teilenummern helfen? Direkt bei VW kosten die Teile ja leider eine Niere. Die Schrauben werden natürlich erneuert, die Schrauben der Konsolen muss ich bestellen, die Schrauben der Querlenker sind bei den neuen Teilen dabei gewesen.
Die Anzugsmomente suche ich mir bei Erwin raus.
Fahrzeug:
Golf 6 Variant 2.0 TDI CFHC
VIN: WVWZZZ1KZDM657063
Laufleistung: 275000km
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Daniel
3 Antworten
Zitat:
@-meecrob- schrieb am 16. August 2025 um 23:53:43 Uhr:
1K0 199 295 E Konsole links
1K0 199 296 J Konsole rechts
Die Teilenummern sind korrekt.
Ich hätte noch eine neue ungebrauchte Beifahrerseite da - hab ich doch nicht benötigt. Könnte ich heute noch zur Post bringen falls es dir was bringt
Wechselt du die Lager hinten auch? Also den Lagerbock mit 3 Schrauben?
Die große die durchgeht ist eigentlich nicht allzu schlimm, notfalls Schraubenkopf abflexen oder absägen und durchhauen
Vor allem die kleinen Schrauben reißen gern ab weil die ja nach oben raus im Dreck stehen
Ich empfehle hier nachträglich antiseize oder ähnliches drauf zu schmieren auf den herausstehenden Teil
@Arnimon schrieb am 17. August 2025 um 03:55:51 Uhr:
Die Teilenummern sind korrekt.
Vielen Dank, sind bestellt.
@homefs schrieb am 17. August 2025 um 11:20:16 Uhr:
Ich hätte noch eine neue ungebrauchte Beifahrerseite da - hab ich doch nicht benötigt.
Danke für das Angebot, ich habe bereits bestellt.
@homefs schrieb am 17. August 2025 um 11:20:16 Uhr:
Wechselt du die Lager hinten auch? Also den Lagerbock mit 3 Schrauben?
Ja die kommen auch neu, bzw. da die hinteren Lager gerissen sind bin ich überhaupt erst mit dem tauschen angefangen. Zumindest lösen sich die Schrauben gut, sind aber aktuell noch drin.