ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Teilenummer Kombiinstrument mit MFA+

Teilenummer Kombiinstrument mit MFA+

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. November 2010 um 21:49

Grüß Euch,

kennt vielleicht wer die genaue Teilenummer beim Nachrüsten eines Kombiinstrumentes mit MFA+? Ich habe eine MFA und möchte auf MFA+ umrüsten, kann aber keine passende Teilenummer finden (trotz SuFu).

Ich fahre einen Golf VI, 1.2 TSI, Trendline, BJ 03/2010.

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Für Baudatum zwischen Nov. 2009 und Mai 2010:

Ottomotor, bis 240 km/h, Multifunktionsanzeige plus:

5K0 920 870 FX

284,73 €

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Für Baudatum zwischen Nov. 2009 und Mai 2010:

Ottomotor, bis 240 km/h, Multifunktionsanzeige plus:

5K0 920 870 FX

284,73 €

Themenstarteram 8. November 2010 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Für Baudatum zwischen Nov. 2009 und Mai 2010:

Ottomotor, bis 240 km/h, Multifunktionsanzeige plus:

5K0 920 870 FX

284,73 €

Vielen Dank!!! Kann diese Teilenummer im Internet fast nirgends finden. Ist es eine TN vom gesamten Kombiinstrument oder nur vom MFA+?

Danke!

LG

Martin

Gern geschehen. Das Kombiinstrument ist ein Bauteil - die MFA(+) gibt es nicht einzeln.

am 8. November 2010 um 23:18

Ist auch schon die Teilenummer für das Ki mit MFA Premium verfügbar? Finde 280 Euro für ein neues Ki überschaubar...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ist auch schon die Teilenummer für das Ki mit MFA Premium verfügbar? Finde 280 Euro für ein neues Ki überschaubar...

5K0 920 870 FX

Das ist wohl der Grund, warum der Preis so niedrig ist. Lass das mal weg oder ersetz es durch ein V, dann sieht die Welt schon anders aus.

MFA+ nachrüsten macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn dann gleich MFA Premium. Denn die KIs kosten alle das gleiche (gut 500 Euro wenn ich mich recht entsinne).

vg, Johannes

Zu beachten wäre noch, dass die 280 Euro im Austausch gegen eigenes KI zu zahlen wären. Und dieses muß exakt die gleiche TN haben (abgesehen von "X" natürlich). Sonst verlangt VW den vollen Preis. So hat mir mein Händler gesagt, als ich auch eins mit MFA+ nachrüsten wollte.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ist auch schon die Teilenummer für das Ki mit MFA Premium verfügbar? Finde 280 Euro für ein neues Ki überschaubar...

im mfa premium thread ;)

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Zu beachten wäre noch, dass die 280 Euro im Austausch gegen eigenes KI zu zahlen wären. Und dieses muß exakt die gleiche TN haben (abgesehen von "X" natürlich). Sonst verlangt VW den vollen Preis. So hat mir mein Händler gesagt, als ich auch eins mit MFA+ nachrüsten wollte.

Danke für diese Information! Ich dachte es reicht, wenn man sein altes KI zurückgibt.

Themenstarteram 10. November 2010 um 17:36

Wenn der Preisunterschied nicht so groß sein wird, dann werde ich natürlich lieber gleich die MFA Premium bestellen, aber im Konfigurator ist die Premium immer noch 200 EUR teurer als Plus, daher wir das KI mit Premium wohl auch 200 EUR mehr kosten.

Da würde ich doch lieber Plus nehmen... Würde mir reichen, brauche es hauptsächlich wegen einer Bluetooth FSE.

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von martin.deckel

Wenn der Preisunterschied nicht so groß sein wird, dann werde ich natürlich lieber gleich die MFA Premium bestellen, aber im Konfigurator ist die Premium immer noch 200 EUR teurer als Plus, daher wir das KI mit Premium wohl auch 200 EUR mehr kosten.

Da würde ich doch lieber Plus nehmen... Würde mir reichen, brauche es hauptsächlich wegen einer Bluetooth FSE.

Nein. Es gibt einen Unterschied zwischen Ersatzteilpreisen und der Ausstattung ab Werk :) Als Ersatzteile kosten alle KIs das gleiche, egal ob eins vom R mit der MFA Premium oder eins vom Trendline mit der einfachen MFA. Bin mir grad nicht sicher, obs kleine Unterschiede gibt, aber große sinds nicht.

vg, Johannes

Themenstarteram 10. November 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von martin.deckel

Wenn der Preisunterschied nicht so groß sein wird, dann werde ich natürlich lieber gleich die MFA Premium bestellen, aber im Konfigurator ist die Premium immer noch 200 EUR teurer als Plus, daher wir das KI mit Premium wohl auch 200 EUR mehr kosten.

Da würde ich doch lieber Plus nehmen... Würde mir reichen, brauche es hauptsächlich wegen einer Bluetooth FSE.

Nein. Es gibt einen Unterschied zwischen Ersatzteilpreisen und der Ausstattung ab Werk :) Als Ersatzteile kosten alle KIs das gleiche, egal ob eins vom R mit der MFA Premium oder eins vom Trendline mit der einfachen MFA. Bin mir grad nicht sicher, obs kleine Unterschiede gibt, aber große sinds nicht.

vg, Johannes

Wenn es so wäre, da würde ich mich nicht darüber freuen, da kostet das gute Stück dann angeblich 700 EUR :-( Ich wollte eher max. 400-500 EUR ausgeben.

Und bei der Bucht oder im Internet findet man auch keine Anzeigen, wo das KI samt MFA+ angeboten wird.... Sh*t!

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von martin.deckel

Wenn der Preisunterschied nicht so groß sein wird, dann werde ich natürlich lieber gleich die MFA Premium bestellen, aber im Konfigurator ist die Premium immer noch 200 EUR teurer als Plus, daher wir das KI mit Premium wohl auch 200 EUR mehr kosten.

Da würde ich doch lieber Plus nehmen... Würde mir reichen, brauche es hauptsächlich wegen einer Bluetooth FSE.

Nein. Es gibt einen Unterschied zwischen Ersatzteilpreisen und der Ausstattung ab Werk :) Als Ersatzteile kosten alle KIs das gleiche, egal ob eins vom R mit der MFA Premium oder eins vom Trendline mit der einfachen MFA. Bin mir grad nicht sicher, obs kleine Unterschiede gibt, aber große sinds nicht.

vg, Johannes

Das stimmt leider nicht so ganz...

Neue KIs kosten laut Liste inkl. MwSt. grob folgendes:

MFA 450 €, MFA+ 500 €, MFA Premium 700 €

Als Austauschteile:

MFA 260 €, MFA+ 285 €, MFA Premium 355 €

Themenstarteram 23. November 2010 um 7:21

Habe hier in Österreich ca. 620 EUR inkl. USt. bezahlt für ein KI mit MFA+. Mein :-) konnte zwar das KI mit MFA Premium in der Preisliste finden (ca. 250 EUR mehr), aber es war noch nicht die Info verfügbar, ob es auch in meinem Wagen funzt. Ich habe mich auf jeden Fall für den MFA+ entschieden. Nur fehlt mir das Komfort Menü (mein :-) wird heute schauen, ob er vielleicht vergessen hat was zu codieren).

Danke für euer Tipps!

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Neue KIs kosten laut Liste inkl. MwSt. grob folgendes:

MFA 450 €, MFA+ 500 €, MFA Premium 700 €

Halleluja. Ich dachte ich hätte schonmal geschaut gehabt, aber da hatte ich dann wohl nicht die offiziellen Preise im Kopf bzw. nicht den Vergleich zur MFA+ :(

Sorry für die Fehlinformationen bzw. falsch geweckten Hoffnungen. Trotzdem hättest du mir die Illusion jetzt nicht gleich rauben müssen @Vectura :p

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Teilenummer Kombiinstrument mit MFA+