ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. querlenker getauscht negativer sturz!

querlenker getauscht negativer sturz!

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 11:53

Hi! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich hab den querlenker mit einem bekannten getauscht dieser hatte dann wiederum nicht soviel Ahnung als angepriesen ;(. Das Lager unterm Stoßdämpfer ging nicht runter sodass er mit viel Gewaltu. Vorschlaghammer dann ging aber es tat sich nichts. Ich holte daraufhin Hilfe und siehe da dieser schlug 1x von untern zu und es ging heraus! Dass Stabii hat er gesagt gehöhrt auch schnell gemacht.Netz hab ich einen stürzt ist mit freiem Auge leicht zu erkennen. Er meinte wenn ich dass St Abi tausche passt alles wieder. Und übrigrns sie Abs leuchte leuchtet auch ständig und ich merk beim bremsen ein ruckeln! Weis jemand ob es wirklich nur am St Abi liegt oder hat sich da EV auch was am Stoßdämpfer oder Dom Lager durch die schläge verbogen?! Danke im vor raus für eure Hilfe! LG thomas

Beste Antwort im Thema

"Netz hab ich einen stürzt..."??????????????????????????

Wenn ihr so gearbeitet habt wie du schreibst wundert einen nichts.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dime2198

Hi! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich hab den querlenker mit einem bekannten getauscht dieser hatte dann wiederum nicht soviel Ahnung als angepriesen ;(. Das Lager unterm Stoßdämpfer ging nicht runter sodass er mit viel Gewaltu. Vorschlaghammer dann ging aber es tat sich nichts. Ich holte daraufhin Hilfe und siehe da dieser schlug 1x von untern zu und es ging heraus! Dass Stabii hat er gesagt gehöhrt auch schnell gemacht.Netz hab ich einen stürzt ist mit freiem Auge leicht zu erkennen. Er meinte wenn ich dass St Abi tausche passt alles wieder. Und übrigrns sie Abs leuchte leuchtet auch ständig und ich merk beim bremsen ein ruckeln! Weis jemand ob es wirklich nur am St Abi liegt oder hat sich da EV auch was am Stoßdämpfer oder Dom Lager durch die schläge verbogen?! Danke im vor raus für eure Hilfe! LG thomas

Was macht denn Dein Bekannter sonst so, Pferde beschlagen? :D

Selbst wenn der Stabi getauscht wird, passt da nichts mehr. Der Hufschmied hat Dir das Fahrwerk krumm gehauen!!:confused:

Fahr in eine Fachwerkstatt zur Achsvermessung und zwar schnell und danach Fehlerspeicher auslesen wegen ABS Sensor, noch schneller. ;)

mit der rumschlägerei hat er bestimmt das ABS Kabel oder den Sensor getroffen, dann ist ENDE damit.

Was nun Krumm an deiner Karre ist, wird man beim Spur und Sturz vermessen sehen.

Fazit aber bleibt, lass keine möchtegern Schrauber ohne passendes Werkzeug und Können an dein Auto.

"Netz hab ich einen stürzt..."??????????????????????????

Wenn ihr so gearbeitet habt wie du schreibst wundert einen nichts.

Klingt nach sehr viel Null-Ahnung bei der Montage und einem dementsprechend nicht abschätzbaren Schaden.

Ab in eine Fachwerkstatt!!!

Da die ABS-Kontrollleuchte leuchtet, musst Du dort eh hin. Bis dahin wirst Du das ABS nicht nutzen können, die Fahrsicherheit ist reduziert.

Somit stellst Du nun eine Gefahr für andere dar - bitte schnellstmöglich in eine Werkstatt und 100 mal schreiben:

"Ich lasse nie wieder von Vollpfosten an meinem Auto herumkloppen"

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 16:44

Danke euch für die zahlreichen antworten! Ja dass hab ich mir schon gedacht dass da mehr im Arsch wird sein. Ich hab dass auto ein dem Typen abgekauft und wir haben in Kaufvertrag vereinbart dass er den querlenker noch macht! Ich hab ihn eh immer gesagt dass ich angst hab dass weitere teile beschädigt werden er hat mir immer nur versichert ' nein da kann nichts kapputt gehn' Ich hab ne kfz-Rechtsschutzversicherung, ich glaub di werd ich jetzt auch nutzen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von dime2198

Ich hab ne kfz-Rechtsschutzversicherung, ich glaub di werd ich jetzt auch nutzen müssen!

Sie wird Dir in diesem Fall nix nützen. Pech gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von dime2198

Ich hab ne kfz-Rechtsschutzversicherung, ich glaub di werd ich jetzt auch nutzen müssen!

Sie wird Dir in diesem Fall nix nützen. Pech gehabt.

Stimmt, warum auch.........

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:22

Ich glaub schon dass ich mit beim Rechtsanwalt da was machen kann! Er hat mir im Kaufvertrag unterzeichnet dass das die querlenkerreperatur übernimmt! Wenn er dann solch einen pfusch macht haftet er auch für dass! Warum meint ihr dass ich Pech gehabt habe?

Zitat:

Original geschrieben von dime2198

Ich glaub schon dass ich mit beim Rechtsanwalt da was machen kann! Er hat mir im Kaufvertrag unterzeichnet dass das die querlenkerrep e aratur übernimmt! Wenn er dann solch einen pfusch macht haftet er auch für dass! Warum meint ihr dass ich Pech gehabt habe?

..........Die Reparatur hat er doch übernommen........:D

Erzähl mal einem Rechtsanwalt dieses Geschichte:

Zitat:

Ich hab den querlenker mit einem bekannten getauscht dieser hatte dann wiederum nicht soviel Ahnung als angepriesen ;(. Das Lager unterm Stoßdämpfer ging nicht runter sodass er mit viel Gewaltu. Vorschlaghammer dann ging aber es tat sich nichts.

Netz hab ich einen stürzt ist mit freiem Auge leicht zu erkennen

Der schickt Dich bestenfalls wieder nach Hause......:D

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:55

Ich war vorher schon beim Anwalt weil mein bekannter sich nicht meldete! Und er hat mir gesagt dass wir das einklagen können! Am Montag geh ich mal zum Ömtc und lass da mal schauen was alles im Arsch ist! Und da nach gleich zum Anwalt! Den wichser könnt ich wegen falscher ausstattungsangaben bei eBay auch klagen!

Zitat:

Original geschrieben von dime2198

Ich war vorher schon beim Anwalt weil mein bekannter sich nicht meldete! Und er hat mir gesagt dass wir das einklagen können! Am Montag geh ich mal zum Ömtc und lass da mal schauen was alles im Arsch ist! Und da nach gleich zum Anwalt! Den wichser könnt ich wegen falscher ausstattungsangaben bei eBay auch klagen!

Ja, ja..........die Österreicher mal wieder.......:D:D

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.:confused:

Hast du das Auto jetzt von einem Bekannten gekauft oder bei ebay von einem Bekannten ersteigert?

Wenn ebay, wieso dann Kaufvertrag mit Querlenkerreparaturklausel?

Warum geht man auf Bekannte mit dem Anwalt los, bzw. was ist in Österreich überhaupt ein Bekannter?

Jemand den man einmal gesehen hat?

Würde erstmal in einer Werkstatt nachschauen lassen wo das Problem ist.

Dann meinem "Bekannten" berichten was Sache ist und beratschlagen wie wir jetzt beide glücklich werden können.

Man muß ja nicht immer für jeden Käse die Keule Rechtsschutzversicherung schwingen.

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 20:51

Nein es ist kein bekannter. Sorry hab ich falsch geschrieben. Ja ich hab das auto bei eBay ersteigert. Er hat dort schon falsche angaben wie standheizung. El. Sitze. Kompl. Neulackierung gemacht. Km hatt er auch Hab mir gedacht ist mir egal Hauptsache der rest am auto passt und der querlenker wird getauscht. Km hatte er auch 12000 mehr am tacho! Irgendwans lässt sich beim Anwalt sicher machen solch einemwixa gehört eins verpasst!

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 20:53

Man braucht ja zum anmelden einen Schriftlichen Kaufvertrag und da haben wir das Mont querlenka reing schrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. querlenker getauscht negativer sturz!