querlenker getauscht negativer sturz!
Hi! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich hab den querlenker mit einem bekannten getauscht dieser hatte dann wiederum nicht soviel Ahnung als angepriesen ;(. Das Lager unterm Stoßdämpfer ging nicht runter sodass er mit viel Gewaltu. Vorschlaghammer dann ging aber es tat sich nichts. Ich holte daraufhin Hilfe und siehe da dieser schlug 1x von untern zu und es ging heraus! Dass Stabii hat er gesagt gehöhrt auch schnell gemacht.Netz hab ich einen stürzt ist mit freiem Auge leicht zu erkennen. Er meinte wenn ich dass St Abi tausche passt alles wieder. Und übrigrns sie Abs leuchte leuchtet auch ständig und ich merk beim bremsen ein ruckeln! Weis jemand ob es wirklich nur am St Abi liegt oder hat sich da EV auch was am Stoßdämpfer oder Dom Lager durch die schläge verbogen?! Danke im vor raus für eure Hilfe! LG thomas
Beste Antwort im Thema
"Netz hab ich einen stürzt..."??????????????????????????
Wenn ihr so gearbeitet habt wie du schreibst wundert einen nichts.
31 Antworten
Du schaust Dir ein Auto an, das bei ebay ausgeschrieben ist.
Stellst fest, dass das Fahrzeug nicht der Artikelbeschreibung entspricht, mehr Kilometer hat und auch noch defekt ist.
Dann kaufst Du das Auto trotzdem und lässt den Verkäufer (Laie) nochmal dran, um nach dem Verkauf noch Reparaturen an dieser Bastelbude zu machen?
Sorry, aber ich fürchte Dir kann weder ein Anwalt noch sonst jemand helfen. Das Auto hätte ich an Deiner Stelle von Anfang an da stehen lassen, wo es war.
Zitat:
Original geschrieben von dime2198
Hi! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich hab den querlenker mit einem bekannten getauscht dieser hatte dann wiederum nicht soviel Ahnung als angepriesen ;(. Das Lager unterm Stoßdämpfer ging nicht runter sodass er mit viel Gewaltu. Vorschlaghammer dann ging aber es tat sich nichts. Ich holte daraufhin Hilfe und siehe da dieser schlug 1x von untern zu und es ging heraus! Dass Stabii hat er gesagt gehöhrt auch schnell gemacht.Netz hab ich einen stürzt ist mit freiem Auge leicht zu erkennen. Er meinte wenn ich dass St Abi tausche passt alles wieder. Und übrigrns sie Abs leuchte leuchtet auch ständig und ich merk beim bremsen ein ruckeln! Weis jemand ob es wirklich nur am St Abi liegt oder hat sich da EV auch was am Stoßdämpfer oder Dom Lager durch die schläge verbogen?! Danke im vor raus für eure Hilfe! LG thomas
Wieso schraubt ihr an Autos, wenn ihr keine Ahnung davon habt? Einfach so auf die Stoßdämpfer raufhauen - wird schon gut gehen - geht's euch eigentlich gut? 😕
Die Lagerung des Querlenkers presst man mittels Werkzeug (Auspresswerkzeug) heraus, welches geeignet ist für den Durchmesser des "Kopfes". Mit einem Hammer schlägt man da nicht rauf!
Das kann vieles sein - schaue es dir in der Werkstatt mit einem Mechaniker an! Da ist was schief gelaufen!
BMW_Verrückter
Klingt irgendwie nach russischer Montagemethode. Die Ural-Moppeds hatten angeblich die Schrauben auch mit dem Hammer montiert ab Werk 😉
Was das ABS angeht, da fehlt der Sensor jetzt vermutlich. Der ist normalerweise genau ueber der Stelle, wo der Vorbesitzer drauf gekloppt hat.
Mein Rat: Gehe auf Rückgabe. Der Typ soll die Karre zurücknehmen und dir deine Unkosten erstatten. Kauf die ein anderes, gutes Fahrzeug. Bei den Gegebenheiten wirst du mit der Karre nicht glücklich.
Demnächst kommt raus, dass er schon mal halbhoch im Wasser stand und bei der Bergung vom Laster gefallen ist.
Ähnliche Themen
Rückgabe wird wohl nix, da der Kaufvertrag bindend ist und vor Abschluss des Kaufvertrages hat er wohl alle Abweichungen gegenüber dem eBay-Angebot gesehen und das Auto gekauft wie gesehen.
Die Reparatur haben beide gemeinsam gemacht - wenn da einer mit dem Hammer draufkloppt, nehme ich ihm den sofort weg oder weise ihn auf die Konsequenzen hin, wenn er weiter macht. "Sachbeschädigung" - und hier wäre das in Deutschland eine Zivilrechtssache mit einem längeren juristischem Weg.
Wenn es ein Unternehmen wäre, würde die Haftpflicht einspringen. Bei Privatleuten und Gefälligkeitsdiensten wird das schwierig ...
Also Beine in die Hand nehmen, vor den Spiegel stellen und sagen "Scheiße, Lehrgeld bezahlt" und weiter geht's. Das Geld nicht in juristische Wege stecken sondern in die Reparatur.
Falls doch Anwalt und so, dann bitte Gutachter einschalten, den musst Du erstmal aus der eigenen Tasche bezahlen .. bei so einer Bagatelle lacht der sich ins Fäustchen. Wie auch der Anwalt. 😉
Sorry, aber es bleibt bei meiner Meinung: Pech gehabt.
... besonders nach der abenteuerlichen Story weiter oben 😁
Der Kaufvertrag ist bindend mit Ablauf der Auktion bei ebay, richtig. Er basiert aber ausschließlich auf den Angaben in ebay.
Die sind laut Aussage des TE falsch (nicht vorhandene Ausstattung, grob falsche km).
Diese Sachen reichen schon fürs Zurückgeben. Auch ist es egal ob er den Wagen mitgenommen hat.
Warum glauben alle immer, dass man als Betrüger aus dem Schneider ist wenn der Käufer vom Hof fährt? Betrug (und nichts anderes ist das hier) bleibt Betrug.
Die stümperhaften Reparaturversuche und die Beschädigungen anderer Teile stehen auf einem anderen Blatt.
Danke euch nochmal für eure Beteiligung und eure Meinungen. Hätt nicht damit gerechnet dass soviele sich beteiligen;-). Ich werd den Typ morgen treffen und mit IhM Klartext sprechnob wir uns außergerichtlich einigen können. Ich bin so dumm gewesn solch einen vollpfosten an mein auto ran zu lassen! Ich hab auch meine bedenken wenns vor Gericht geht, dass er sagt"ich hätte ja mit geholfen und ich hätte den scheiß" verursacht! Ich werd euch morgen darüber berichten was für scheiße wieder abgeht ;-)
Wenn ich schon auf der reperatur sitzen bleibe dann will ich ihn wenigstens wegen der betrügerischen angaben bei eBay drann kriegen.
Zitat:
Danke euch nochmal für eure Beteiligung und eure Meinungen. Hätt nicht damit gerechnet dass soviele sich beteiligen;-). Ich werd den Typ morgen treffen und mit IhM Klartext sprechnob wir uns außergerichtlich einigen können. Ich bin so dumm gewesn solch einen vollpfosten an mein auto ran zu lassen! Ich hab auch meine bedenken wenns vor Gericht geht, dass er sagt"ich hätte ja mit geholfen und ich hätte den scheiß" verursacht! Ich werd euch morgen darüber berichten was für scheiße wieder abgeht ;-)
..............
Kottan ermittelt.................😁😁
Zitat:
Wenn ich schon auf der reperatur sitzen bleibe dann will ich ihn wenigstens wegen der betrügerischen angaben bei eBay drann kriegen.
Da hätte ich noch nichtmal ansatzweise mitgeboten ...
... dran kriegen? Nachdem Du gekauft hast? Vergiss es ...
Zitat:
Wenn ich schon auf der repearatur sitzen bleibe dann will ich ihn wenigstens wegen der betrügerischen angaben bei eBay drannkriegen.
Topbewertung bei Ebay mit
57,1%!!!.........Das Drehbuch für einen Weihnachtskrimi......😁
Ich hoffe der TE hält uns auf dem laufenden. Bin ehrlich gespannt.
Das Bewertungsprofil des Verkäufers ist auch unglaublich,
da hätte ich meinen Account längst geschlossen.
Ich kann mir nur einen Grund vorstellen warum der TE da mitgeboten hat.
Er muß sich in das Auto verliebt haben, denn Liebe macht ja bekanntlich blind.😁
Die Beschreibung stimmt doch hinten und vorne nicht.
Vermute mal dass die M6 Felgen auch nur M6 Design Felgen ohne ABE sind.
Der Hit ist allerdings das Porschewappen am Schlüsselbund.
Bei mir hat's nur zu diesem hier gereicht 😁 :
http://www.ebay.de/.../130620527232?...
Zitat:
Original geschrieben von mk4x
Ich hoffe der TE hält uns auf dem laufenden. Bin ehrlich gespannt.
Das Bewertungsprofil des Verkäufers ist auch unglaublich,
da hätte ich meinen Account längst geschlossen.
Ich kann mir nur einen Grund vorstellen warum der TE da mitgeboten hat.
Er muß sich in das Auto verliebt haben, denn Liebe macht ja bekanntlich blind.😁
Blos nicht😁