1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker auf Kulanz/Gewährleistung ?

Querlenker auf Kulanz/Gewährleistung ?

BMW 3er E46

Servus,
Ich hab eben mal die Räder wechseln lassen und mal insgesamt übers Auto schauen lassen.
Dabei ist aufgefallen dass scheinbar der linke vordere Querlenker ausgeschlagen ist und der rechte auch anfängt selbiges zutun.

Dass ich das beheben lassen sollte ist logisch - Die Frage die sich mir stellt, hat man auf die Querlenker Gewährleistung ? Hab das Auto dieses Jahr im Juli gekauft bei einem BMW Händler.
Problem ist, der Händler ist über 300km von mir entfernt, hätte hier im Ort nen anderen, kann man sich auch an den wenden ?

Zusätzlich zur Gewährleistung hab ich auch noch so ein lustiges Garantieheftchen hier rummflattern. Doch denk ich, wenn was gehen sollte, dann durch die Gewährleistung oder?

Falls es von Bedeutung sein sollte, ich besitze nen E46 318 D BJ 2003 129.000km runter

MFG Jan

16 Antworten

danke das beruhigt mich nur, also wenn die bei normalem ziehen, per Hand arbeiten sind die QL im A....? das wäre mal eine Aussage an jeden, der etwas auf sein Fahrzeug gibt.

Soo gibt Neuigkeiten.

Ich war eben beim freundlichen - Sind scheinbar nicht die Querlenker ^^ und auch die Hydrolager sinds nach Aussage des Mitarbeiters nicht !

Beim Hin und Her bewegen der Räder trat Flüssigkeit aus wahrscheinlich Servo Öl ^^ Auf jedenfall haben die das Lenkgetriebe im Verdacht. Morgen werden die ne Druckprüfung machen.

Hört sich für mich als Laien relativ komisch an ^^ aber okay..

Gruß Jan

Deine Antwort