ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kugelgelenk/Querlenker

Kugelgelenk/Querlenker

Themenstarteram 13. März 2005 um 13:43

Hallo,

laut dem :-) ist mein Kugelgelenk am linken vorderen Rad ausgeschlagen und muss die nächsten 10tkm erneuert werden. Dabei muss auch der Querträger ausgetauscht werden, da es sich um ein Teil handelt. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Hat jemand damit Erfahrungen? Was kostet der Spass, bzw. kann man sich das Teil irgendwo besorgen und den Austausch selbst durchführen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Besorgen kannst du dir das Teil bei eBay oder direkt beim :).

Gruß G09

Re: Kugelgelenk/Querlenker

 

Zitat:

Original geschrieben von Luongo

Hallo,

laut dem :-) ist mein Kugelgelenk am linken vorderen Rad ausgeschlagen und muss die nächsten 10tkm erneuert werden. Dabei muss auch der Querträger ausgetauscht werden, da es sich um ein Teil handelt. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Hat jemand damit Erfahrungen? Was kostet der Spass, bzw. kann man sich das Teil irgendwo besorgen und den Austausch selbst durchführen?

hast du noch die serien qverlenker drinnen...?

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Besorgen kannst du dir das Teil bei eBay oder direkt beim :).

Gruß G09

was für ein teil meinst du??

am 13. März 2005 um 13:54

beide querlenker tauschen kostet 700 EUR

Wie alt is dein Wagen und wieviel KM hat er runter

Hallo,

hier in Berlin bei Stahlgruber kosten einer 150EUR ohne prozente.

Dazu kommt noch der hintere Halter der kostet 71,50EUR da sind aber gleich beide drin.

Mfg

Themenstarteram 13. März 2005 um 14:04

mein Auto ist Bj 04/99 und hat jetzt 96 000km runter. Es sind noch die original Querlenker drin.

Ist der Austausch ein Problem, oder kann man das selbst machen?

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Besorgen kannst du dir das Teil bei eBay oder direkt beim :).

Gruß G09

wenn du das gelenk am qverlenker selber meinst,das kann man nicht erneuern...

dafür muss der ganze qverlenker erneuert werden(alu lenker)

und wenn du noch die ersten qverlenker drinnen hast,müssen beide ernuert werden....

meine waren bei 60000 km defekt.

beide erneuern mit spureinstellen,kostet 750-800 € beim freundlichen.......

wenn du euro plus hast,wird es bezahlt....

ansonsten muss dein händler einen kulanzantrag stellen......

qverlenker beim :) kostet 180 € das stück

am 13. März 2005 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Luongo

mein Auto ist Bj 04/99 und hat jetzt 96 000km runter. Es sind noch die original Querlenker drin.

Ist der Austausch ein Problem, oder kann man das selbst machen?

bei einem 6 jahren alten auto wird das nicht mehr auf kulanz gehen.

Werden die Querlenker eigentlich auch von einer normalen Gebrauchtwagengarantie übernommen? Ich hab meinen 320d ja erst seit Januar (vom nem normalen Händler, kein BMW Händler) und werde in den nächsten Wochen, wenns Wetter besser ist und das Auto auf der Hebebühne nicht mehr tropft wie ein Kieslaster, mal zum Freundlichen fahren und das Auto checken lassen.

Sollte bei mir was defekt sein, ist in den ersten sechs Monaten ja der Verkäufer in der Beweispflicht!

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

 

bei einem 6 jahren alten auto wird das nicht mehr auf kulanz gehen.

sein auto ist noch 5 jahre alt.:D

nächsten monat wird er 6...;)

Themenstarteram 13. März 2005 um 14:30

Echt? Mein BMW :-) hat gesagt, es geht nicht mehr auf Kullanz!

Hab ich jetzt noch ne Möglichkeit im März was zu machen?

Themenstarteram 13. März 2005 um 14:39

Ich sag mal zur Ergänzung dazu,

die Feststellung mit dem Querlenker hat der Händler bei der Einführung des E90 gemacht. Da haben sie mein Auto auf die Bühne und mal durchgeschaut. Dann hat der Freundliche gemeint, vorne Links muss das Kugelgelenk incl Querlenker ausgetauscht werden. Dann hat er noch nach dem Bj gefragt und gesagt, dass es nicht mehr auf Kulanz geht.

Das wars dann so ziemlich.

am 13. März 2005 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von st328

sein auto ist noch 5 jahre alt.:D

nächsten monat wird er 6...;)

pinsel :D :D :D

Themenstarteram 13. März 2005 um 16:48

Also ist mein Auto schon zu alt, um was auf Kulanz zu machen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kugelgelenk/Querlenker