ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Quattro mit ESP rutscht aber regelt nicht

Quattro mit ESP rutscht aber regelt nicht

Themenstarteram 22. November 2005 um 14:25

Hi Members,

hab da mal ne Frage zu meinem TTQC 165KW.

Wenn ich ein Unter- oder Übersteuern des Fahrzeuges provoziere so scheint es mir das daß mein ESP/ASR verschläft.

Wenn ich aus einem Kreisverkehr fahre und dabei voll in Gas latsche, dann kommt mir mein Hinterteil. Von ESP aber keine Spur. Es Leuchtet nix, es regelt nichts etc.

Ist das beim Quattro evtl. anders???

War schon beim Freundlichen, der mir sehr kompetent erklärte wie der Quattro unseres TTs funktioniert, dabei den Fehlerspeicher und alles Stg's prüfte aber nix fand.

Er meinte er könne nur schauen wie sich ein vergleichs Fahrzeug verhalten würde, da Ihn um sowas noch nie wer gefragt hätte.

Also, wie sieht es bei Euren TT's aus.

Aja, ESP ist natürlich immer Eingeschalten.

lg.

giszmo2002

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich hatte eigentlich immer das gefühl, dass es zu früh regel...aber in der letzten zeit ist mir das auch aufgefallen.

als ich demletzt aus dem kreisverkehr raus bin, hab ich ihn fast quer gestellt und vom esp keine spur..

fehlerspreicher ist bei mir auch leer.

Bei meinem BAM regelt das ESP IMMER viel zu früh, und erstickt Drifts im Keim.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Bei meinem BAM regelt das ESP IMMER viel zu früh, und erstickt Drifts im Keim.

meines regelt eigentlich auch sehr früh. mit eingeschaltenem esp ist ziemlich schwer den kleinen quer zu stellen.

überhaupt jetzt wenns nass ist leuchtet recht oft das esp obwohl ich noch nichtmal zügig unterwegs din ;)

Also bei meinem 99iger regelt das ESP immer sehr spät, also richtiges regeln wenn der Wagen mal wegbricht.

Also der Wagen bricht erstmal richtig weg und dann reagiert ESP erst.

Ich hab aber bei neueren Modellen schon beobachtet das ESP schon sehr früh regelt. Evtl. wurden ja bei den Modellen neuere Versionen verbaut?

ich habe einen 2000er und der kommt eigentlich auch erst dann wenn man schon nicht mehr damit rechnet...

wie lautehupe schon sagte, vielleicht wurden die jüngeren etwas schärfer eingestellt;)

Hmm, bei meinem 99er regelt ESP auch sehr früh. Es ist kaum möglich daß der Po kommt da der ESP-Einsatz vorher extrem (leider) abbremst. Also Drifts nur mit ESP OFF

Themenstarteram 22. November 2005 um 14:56

Hm, das ist ja dann sehr merkwürdig. Werde mich nach der Arbeit mal auf einen Übungsparkplatz begeben und das ein wenig verschärfter ausprobieren.

Aber meine Erfahrung deckt sich sehr mit der von "felixf."

Bei mir Leuchtet ja nicht mal die ESP Lampe wenn er rutscht. Funktionieren tut Sie aber da Sie Leutet wenn ich ESP deaktiviere.

Hab übrigens einen BAM.

lg.

giszmo2002

Das hab ich gestern, bei Schnee und Eis, als ich hinter einem 180er Synchro-TT hergefahren bin auch gesehen. Der hat ganz schön geschwänzelt der TT. Sah aber nicht aus als hätte der das groß provoziert. Da kam das Heck immer leicht beim Gasgeben. Hatte schon etwas Ähnlichkeit mit einem reinen Hecktriebler.

Hab mir schon überlegt, den armen Tropf mit meinem Fronttriebler zu überholen, aber so gemein wollt ich dann doch nicht sein. Nächstes mal vielleicht....wenn die Frau oder Freundin mit fährt! :D

Keine Angst Christian, er hat nur so getan, denn der wollte nicht, dass du wegen Schnee, Eis und Frontantrieb anfängst zu heulen... :D ;)

Hi,

Also mein APX regelt auch sehr sehr spät und lässt sich 1A driften ! Kurz ein Untersteuern provozieren und dann den Mumm haben auf dem Gas zu bleiben, dann bleibt er erstaunlicherweise gut kontrollierbar ! Meiner jedenfalls !

Letztens bin ich durch einen schmierigen Kreisverkehr etwas zügiger gefahren hinter einem TTC 3.2 ; Ich driftete hinter ihm her und er drehte ruhig seine Runden ohne auch nur das geringste Problem... :D

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Keine Angst Christian, er hat nur so getan, denn der wollte nicht, dass du wegen Schnee, Eis und Frontantrieb anfängst zu heulen... :D ;)

Gut gekontert! ;)

Da ich auch letzten Winter einmal stecken geblieben bin sag ich auch nix böses mehr gegen Quattro.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von donald67

Hmm, bei meinem 99er regelt ESP auch sehr früh. Es ist kaum möglich daß der Po kommt da der ESP-Einsatz vorher extrem (leider) abbremst. Also Drifts nur mit ESP OFF

War das von Haus aus drinnen ode rnachgerüstet?

mein esp regelt eigentlich erst wenn mir die karre auf eis oder schnee ein wenig aus der spur gerät. auf trockener fahrbahn hats noch nie eingegriffen. BJ2001

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

War das von Haus aus drinnen ode rnachgerüstet?

Da ist doch ein Knopf "ESP", bei Dir nicht?

Wenn ich da drücke dann regelt nichts mehr. Alle 4 Räder drehen durch etc... (wenn man es provoziert)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Quattro mit ESP rutscht aber regelt nicht