Quattro im Schnee
Hallo Forum
Bin seit gut 3 Monaten stolzer Besitzer eines A6 Avant 2.8q Jg.99 und Mitglied in diesem, sehr informativen Forum. Konnte durch die Infos im Forum mein Scheibenheberproblem lösen und habe nun auch ein frisch lackiertes Dach, auf Kosten von Audi, Danke! Nun aber zum Thema sorry..
Der Winter steht uns bevor und ich frage mich, ja es brennt mir schon unter den Nägeln, wie wird es denn sein...das erste mal...mit Quattro im Schnee?? Würde mich über Eure Erfahrungsberichte und evt. sogar Bilder freuen! Habe natürlich 4 Winterräder, braucht man in der CH ;-)
Grüsse
Ferri
Beste Antwort im Thema
Warum dürfen hier eigentlich Frontie Fahrer sabbeln die keine Freundin haben und sich über alles künstlich aufregen. 😁😁😁
p.s.: Hab nen Frontie und nen Quattro auf dem Hof............. wenn man fahren kann und andere nicht dabei gefährdet weil keiner außer dir unterwegs ist ist das völlig okay.
Aber Hauptsache wir lassen mal wieder den Neidhammel raushängen und müssen andere belehren was!
Und ich denke alle haben verstanden wie lordares es gemeint hat.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben, so schwer is das doch nicht oder.
372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI Driver
echt traurig, ihr habt das Thema total verhunzt und verfehlt...
Hallo,
ich hab doch die ganze Zeit schon geschrieben, daß der Quattro für Schnee konzipiert ist.
Der Thread wurde nur um einen wichtigen Punkt erweitert.
Aber um für dich wieder Back-to-the-Threadbasics zu kommen, werde ich das Thema Quattro VS X-Drive in einem neuen Thread eröffnen.
Aber bis ich hier einige schöne Quattrobilder mit Schnee einstelle (wird noch bis zum nächsten Wintereinbruch einige Zeit dauern) hier ein Bild meines Quattros mit Naturgarage:
mein nächster ist auch wieder Quattro..... ich glaub diesen Winter mach ich Winterschlaf....
Ähnliche Themen
Hat jemand von euch eine Ahnung, mit welcher Motorisierung der Allroad bei diesem Test unterwegs ist? Diesel oder Benziner?
bin mir fast sicher, dass es der 2.7t war...
allerings glaub ich, dass der tdi nicht schlechter abgeschnitten hätte, drehmoment ist gleich - und wieder den aussagen des moderators denke ich, dass die leistung und die untersetzung in diesem test nicht ausschlaggebend ist...
---
ich freu mich immer mehr auf meinen zukünftigen...
Hallo, Jungs.
All diese schönen Videos findet ihr auch auf der Homepage unseres Moderators "Designs" unter:
http://www.designs-carpage.de/
mfg
Quattrotramer
Ihr wollt Winterbilder von Quattros und anderen Allradlern im Schnee??
Dann hier schauen - die komplette Fotodoku des Allradtreffens 2006 in Winterberg - 230 Bilder ... 🙂
Schön im Fotoset 1 zu sehen, daß Allrad alleine nicht alles ist - mein Elchschreck-Allroad blieb bei der Streckenerkundung in einer Schneewehe stecken .... 😰
Btw - Das Treffen 2007 ist in Planung - Interessierte können das in hier im ART2007-Fred nachlesen - wer möchte darf gerne dazustoßen ....
Viele Grüße vom eMkay
PS - Der Allroad hat sie dann aber dann doch alle stehengelassen - wenn auch nur ziemlich knapp vor einem Volvo XC70 ... 😛 😁
Zitat:
PS - Der Allroad hat sie dann aber dann doch alle stehengelassen - wenn auch nur ziemlich knapp vor einem Volvo XC70 ... 😛 😁
....auch den G???? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Danke für die schönen Bilder, sah nach einem Haufen Spaß aus???? Wie hat sich der 4F geschlagen????
Gruß Sven
Der G ist sogar ein G500 ....
Der hat Power, ist aber ziemlich schwer und das hat auf dem schmierigen Eis unter dem Schnee nicht gereicht ..... 🙂 😁 😎
Der offizielle Fred ist hier ...
Aber Vorsicht - 1347 Beiträge ... 😛
Eine kürzere Variante mit Ereignisbeschreibung findet sich hier
In diesem Sinne - Wintergrüße vom eMkay
PS 2007 sind neben XC70 und XC90 u.a. auch ein Allroad II und ein Porsche Cayenne am Start ..... 😰