Qualm aus Motorhaube

BMW 3er E46

Hallo zusammen.
Ich habe letzte Woche einen e46 320i gekauft.
Jetzt bin heute gefahren und es qualmte aus der Motorhaube aber die Temperaturanzeige stand konstant in der Mitte. Es qualmt wenn ich die Motorhaube aufmache eher mittig vorne raus. Ist das nur die ventildeckeldichtung oder sogar die Zylinderkopfdichtung 🙁 Anzeichen auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hatte der Wagen beim Kauf eigentlich nicht gemacht. Kein weiser Qualm aus dem Auspuff oder Schleim im öldeckel.

Danke im Voraus
Gruß Max

33 Antworten

Zitat:

@Oetteken schrieb am 8. März 2017 um 13:26:58 Uhr:

Funktion und Funktionsweise sind nicht das Gleiche.
Der Viskolüfter und der Drucklüfter haben die gleiche Funktion, aber unterschiedliche Funktionsweisen.

So was nennt man dann auch Wortglauberei🙂 Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Der E Lüfter ist beim Themen Starter verbaut, dass ist dem der es bemängelt aber nicht aufgefallen, weil ihm nicht bewusst war das eben auch solche kompakte E Lüfter verbaut wurden.

Fakt ist. Ein Viskolüfter ist kein elektrolüfter. Is aber auch egal. Tut nix zur Sache. Wollt das nur klarstellen da du direkt von Viskolüfter geschrieben hast...

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 8. März 2017 um 13:28:44 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 8. März 2017 um 13:26:58 Uhr:

Funktion und Funktionsweise sind nicht das Gleiche.
Der Viskolüfter und der Drucklüfter haben die gleiche Funktion, aber unterschiedliche Funktionsweisen.

So was nennt man dann auch Wortglauberei🙂 Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Der E Lüfter ist beim Themen Starter verbaut, dass ist dem der es bemängelt aber nicht aufgefallen, weil ihm nicht bewusst war das eben auch solche kompakte E Lüfter verbaut wurden.

Ich wollte nur die Diskussion zwischen dir und Papa bzw. audifan verstehen, die nur durch Wortklauberei aufzudröseln ist.
Ein Pferd ist schließlich auch kein Auto, obwohl beide der Fortbewegung dienen können 😉

Und Eure ellenange Diskussion über Definitionen und Wortwahl wird dem Thread-Ersteller sicher weiterhelfen. Tzz tzz. Immer das gleiche hier.