ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost an Motorhaube

Rost an Motorhaube

Themenstarteram 30. August 2005 um 18:47

HILFE!!! Meiner rostet auch unter der Motorhaube vorne neben dem Chromgrill. Ist die Rostgarantie europaweit gültig? Meiner ist nämlich ein Reimport aus Belgien sprich er wurde in Belgien zugelassen und dort auch von einem BMW-Händler gewartet, ist also Scheckheft gepflegt. Im März diesen Jahres habe ich ihn dann hier in Deutschland gekauft und zugelassen.

Erschwerend kommt hinzu, daß ich auf der Motorhaube Steinschlag habe, welcher auch anfängt zu rosten.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich unter diesen Umständen eine neue Motorhaube kriege?

Gruß, Marc

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. August 2005 um 19:25

Weder der Steinschlag, noch der Import des Wagens sollte einer neuen Motorhaube im Wege stehen.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang eigentlich nur (auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann...), daß das Fahrzeug bei BMW gewartet wurde und noch innerhalb der sechs Jährigen Rostgarantie fällt.

Fahr einfach mal zu einem BMW-Händler und zeig einem Serviceberater die Haube. Daß die Unterseite der Motorhaube (bei den Scheinwerfern) bei den E46 rostet ist denen bekannt und sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen.

Im Anhang sieht meine Haube ;) Die wurde auch anstandslos getauscht, nicht nur neu lackiert...

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Weder der Steinschlag, noch der Import des Wagens sollte einer neuen Motorhaube im Wege stehen.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang eigentlich nur (auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann...), daß das Fahrzeug bei BMW gewartet wurde und noch innerhalb der sechs Jährigen Rostgarantie fällt.

Fahr einfach mal zu einem BMW-Händler und zeig einem Serviceberater die Haube. Daß die Unterseite der Motorhaube (bei den Scheinwerfern) bei den E46 rostet ist denen bekannt und sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen.

Im Anhang sieht meine Haube ;) Die wurde auch anstandslos getauscht, nicht nur neu lackiert...

Gruß, Jürgen

Genauso wie auf dem Foto siegt das bei mir aus. Ich habe ja am Donnerstag nen Termin zum Ölwechsel dann werde ich denen das mal zeigen.

Echt traurig mit dem Rost - so schlimm hat es bei mir nicht ausgesehen, gut der Lack war noch drauf und hat grosse Blasen geschlagen. Ich habe es leider erst 3 Monate nach der 6 Jahresgarantie gesehen. Trotzdem wurde auf Kulanz die Haube erneuert. Musste allerdings die Arbeitsleistung bei BMW zahlen und die Kleinteile, die bei der Montage neu benötigt. Lackierer wurde von BMW übernommen. Ist aber trotzdem schwach, dass ein BMW so rostet. Es trifft ja den Fahrer keine schuld, da es eindeutig ein Mangel in der Verarbeitung ist. Naja, das hat der Kundenbetreuer im Gespräch mit mir anders gesehen und war enttäuscht, dass ich nicht vollends zufrieden bin. Sein Kommentar: Dann hätten wir uns die Aktion mit der Kulanz sparen können.

Das gleiche hast du doch schon hier gepostet.

Crosspostings sind hier nicht nicht gern gesehen :)

Zitat:

Original geschrieben von markan

Das gleiche hast du doch schon hier gepostet.

Crosspostings sind hier nicht nicht gern gesehen :)

und einfach kopiert und eingefügt....:D

Themenstarteram 31. August 2005 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von markan

Das gleiche hast du doch schon hier gepostet.

Crosspostings sind hier nicht nicht gern gesehen :)

Ja, aber da hat keiner drauf geantwortet und deshalb habe ich einen neuen Thread aufgemacht damit er mehr Beachtung findet was ja auch wunderbar geklappt hat.

Werde demnächst dann sofort nen neuen Thread eröffnen.

Gruß und Dank, Marc

Oh mann!!! Jetzt habe ich aber geschwitzt. Dachte schon mit den Crosspostings bin ich gemeint. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich meinen Frust mit dem Rost und den Rest auch schon öfters geschrieben habe. Sorry!

Ist da Problem mit dem Rost ab einem bestimmten Baujahr abgestellt worden? Aus Fehlern sollte man ja eigentlich lernen.

Themenstarteram 1. September 2005 um 12:13

So, ich war heute Morgen bei meinem BMW-Händler gewesen und der hat sich die Haube angeschaut und meinte, daß ich die jederzeit kostenlos gegen eine neue austauschen lassen kann bis der Wagen 6 Jahre alt ist. Ich werde sie also nach meinem nächsten Urlaub im Oktober austauschen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

So, ich war heute Morgen bei meinem BMW-Händler gewesen und der hat sich die Haube angeschaut und meinte, daß ich die jederzeit kostenlos gegen eine neue austauschen lassen kann bis der Wagen 6 Jahre alt ist. Ich werde sie also nach meinem nächsten Urlaub im Oktober austauschen lassen.

Glückwunsch :)

Wenigstens bereitet dir dein Händler keine Probleme! Ist ja ärgerlich genug, dass die BMW-Motorhauben so schnell schon rosten. Mein Polo von 1995 hatte dieses Problem nach 8 Jahren noch nicht (kein Rost).

Gruß,

Marko

am 4. September 2005 um 10:29

war am freitag beim bmw händler wegen dem rost unter der motorhaube,

der hat sofort gesagt nach dem ich mal ein satte rede gehalten habe was das überhaupt soll und wie das möglich ist usw.;

sagte er.: ist doch keine problem die motorhaube wird anstandslos getauscht und gab mir dann sofort einen termin wann sie getauscht werden soll.

so schnell hätte ich mirs auch nicht vorgestellt

--------------------------

mein 330i

Vieleicht sollte man erst ne "satte"Rede halten, wenn man keine Kulanz bekommt :rolleyes:

Übrigens, das Bild sieht komisch aus ;)

Servus

Tom

Zitat:

Vieleicht sollte man erst ne "satte"Rede halten, wenn man keine Kulanz bekommt

Genau, erstmal fragen schafft ein besseres Verhältnis ;)

Zu dem Bild: Dein 330 ist ja noch kürzer als mein Compact :D

am 4. September 2005 um 10:42

was habt ihr zwei den für ein probelm

Deine Antwort
Ähnliche Themen