ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3/RSQ3 Probleme - Qualität - Qualitätsmängel

Q3/RSQ3 Probleme - Qualität - Qualitätsmängel

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 8:48

Hallo zusammen,

seit drei Monaten fahre ich meinen 50.000 Tsd. Euro Q3 und habe nur Probleme:

Ab 130 Km/H tauchen helle Windgeräusche auf der Fahrertür auf (keine Typischen Windgeräusche), die wirklich störend sind. Laut Audi dürfen diese Geräusche nicht auftreten. Der Q3 blieb zwei Tage in der Werkstatt mit dem Hinweis: Problem wurde gelöst. Es besteht weiterhin. Es wurde ein neuer Termin vereinbart.

Neues Problem. Beim Gas geben höre ich leichte Vibrationen:

https://soundcloud.com/marcel-merkel-759027732

Oder ist das bei Audi normal?

Wirklich nur Probleme und das bei einem Premiumhersteller.

VG

Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D Lehner schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:55:14 Uhr:[/i

Aber das in puncto Qualitätsniveau beim Q3 ist schlicht nicht mehr so gut wie zuvor!

Grundsätzlich magst du recht haben, aber ... Ich fahre seit mehr als 20 Jahren diverse Audi-Modelle der Kompaktklasse (A3 8L und 8P, Q3 8U und F3) und stelle auch fest, dass die Qualität einzelner Bauteile etwas nachgelassen hat. Ich finde es aber sicherlich längst nicht so gravierend wie einige hier, ich bin mit meinem neuen Q3 im Grunde sehr zufrieden. Ich sehe vor allem weit und breit keinen Hersteller in dieser Fahrzeugklasse, der eine wirklich rundum bessere Qualität bietet und mir auch vom Design her gefällt (für mich wichtig!).

564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
564 Antworten

Zitat:

@Badisch49 schrieb am 6. Oktober 2019 um 09:59:25 Uhr:

Ich noch mal. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, von einem A 5 auf einen Q 3 umzusteigen. Um es gleich vorweg zu sagen: Mit Aussnahme des neuen MMI und der (für mich) bequemeren Sitzpostition verbessere ich mich in keiner Weise. Der Q 3 ist im Vergleich zum A5 ein Plastikbomber und das bei etwa gleichem Preis. Wenn sich das Interieur zu einem akzeptablen Preis via Audi exclusive nicht aufmöbeln lässt, kaufe ich den Q 3 nicht.

Nur um es mal verstehen zu können.

Was ist denn für Dich so relevant?

Deine Aussage Plastikbomber ist ziemlich verallgemeinert?

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 6. Oktober 2019 um 10:29:32 Uhr:

Zitat:

@Badisch49 schrieb am 6. Oktober 2019 um 09:59:25 Uhr:

Ich noch mal. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, von einem A 5 auf einen Q 3 umzusteigen. Um es gleich vorweg zu sagen: Mit Aussnahme des neuen MMI und der (für mich) bequemeren Sitzpostition verbessere ich mich in keiner Weise. Der Q 3 ist im Vergleich zum A5 ein Plastikbomber und das bei etwa gleichem Preis. Wenn sich das Interieur zu einem akzeptablen Preis via Audi exclusive nicht aufmöbeln lässt, kaufe ich den Q 3 nicht.

Nur um es mal verstehen zu können.

Was ist denn für Dich so relevant?

Deine Aussage Plastikbomber ist ziemlich verallgemeinert?

Fürs Zitieren bekommt man ein Danke,Interessant.

Wenn es dem der nicht richtig lesen kann/will hilft, darf derjenige sich ruhig bedanken

Ich liebe diese Sticheleien in den Formen ....

Zum Thema: Einfach mal beim Q 3 die Mittelkonsole, den Schaltknüppel (er verdient diesen Namen) und die Türverkleidungen anschauen. Und jetzt einen VW Golf (ich habe einen GTD) anschauen. Den Vergleich mit meinem A 5 kann ich mir da sparen. Ich rede nicht vom Design, nur von der Qualität der verarbeiteten Materialien. Plastik ist überall. Es gibt halt hochwertiges und billiges. Und Audi hat sich für billig entschieden. Achso, ich sagte es an anderer Stelle scon: Auf den Autoschlüssel, den mir der Verkäufer für die Probefahrt gegeben hat, würde ich nicht "Audi" drauf schreiben.

Ja, stimmt. Ich bin sauer. Ich fahre seit über 40 Jahren Audi. Der Audi 80 GLS war mein erster, das 100 S Coupé, das Audi 80 Cabrio und der TT meine schönsten. Der Q 3 könnte sich vin azßen betrachtet da einreihen. Aber meistens sehe ich ihn al Fahrer ja von innen. Aber das hatten wir schon ...

Moin,

es melden sich jetzt wieder die jungen "zornigen Männer" , die leider nur "schwarz sehen" und nicht die unbestreitbaren Vorzüge des Autos hervorkehren wollen..Guckt lieber mal über den Tellerrand, dann bekommt man mit, dass auch woanders nicht alles Gold ist was glänzt..In den Fachblättern überwiegt das Positive über den Q3..:cool:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 6. Oktober 2019 um 11:25:17 Uhr:

Moin,

es melden sich jetzt wieder die jungen "zornigen Männer" , die leider nur "schwarz sehen" und nicht die unbestreitbaren Vorzüge des Autos hervorkehren wollen..Guckt lieber mal über den Tellerrand, dann bekommt man mit, dass auch woanders nicht alles Gold ist was glänzt..In den Fachblättern überwiegt das Positive über den Q3..:cool:

Absolut richtig.

Und ob diejenigen, immer die Autos fahren, die in Ihrem Profil stehen, wage ich ebenfalls zu bezweiflen.

Zitat :

Badisch49

Ich liebe diese Sticheleien in den Formen ....

Zitat Ende.

Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.

@jbrun52

Das hat nichts mit schwarz sehen zu tun. Ich interessiere mich ja für den Q3, sonst wäre ich nicht hier!

Nur leider reicht die Qualität für mein Wohlfühlgefühl einfach nicht aus.

Wenn jemand andere Prioritäten hat ,ist das alles ok!

Aber das in puncto Qualitätsniveau beim Q3 ist schlicht nicht mehr so gut wie zuvor!

Und unser Opel-Fahrer hier kann sich hier auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, da kann ich nur zum Gang zum Optiker raten...

Servus

@D Lehner

Deine ständigen Provokation gegen anders denkenden, machen Dich nicht glaubhafter.

Aber da Dein Interesse ja sowieso erloschen ist, sollte jeglicher Kommentar überflüssig sein.

am 6. Oktober 2019 um 15:12

Die Sichtweisen jedes einzelnen sind nun einmal unterschiedlich und das sollte jeder akzeptieren.

Es sollte doch jetzt mal gut sein mit dem Gestichel.

@marc4177

Ich denke die vorhandenen Probleme, sind für jeden zukünftigen Besitzer, viel mehr von Interesse.

Bekommt Audi die Windprobleme in der Griff, oder sind es Einzelfälle? Knarzen an den Verkleidungen der Boxen?

Und wie verhält sich da, der zuständige Händler?

Alles andere, kann man sich vor Ort anschauen.

Dazu müsste man die Probleme erst mal quantifizieren - in Foren scheinen oftmals eher die Probleme und weniger was funktioniert erwähnt zu werden.

Nach 4000 km - weder knarzt es , noch habe ich Windprobleme bisher.

Nach wie vor begeistert von meinem Q3!!!

Zitat:

@D Lehner schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:55:14 Uhr:[/i

Aber das in puncto Qualitätsniveau beim Q3 ist schlicht nicht mehr so gut wie zuvor!

Grundsätzlich magst du recht haben, aber ... Ich fahre seit mehr als 20 Jahren diverse Audi-Modelle der Kompaktklasse (A3 8L und 8P, Q3 8U und F3) und stelle auch fest, dass die Qualität einzelner Bauteile etwas nachgelassen hat. Ich finde es aber sicherlich längst nicht so gravierend wie einige hier, ich bin mit meinem neuen Q3 im Grunde sehr zufrieden. Ich sehe vor allem weit und breit keinen Hersteller in dieser Fahrzeugklasse, der eine wirklich rundum bessere Qualität bietet und mir auch vom Design her gefällt (für mich wichtig!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3/RSQ3 Probleme - Qualität - Qualitätsmängel