ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Positions Problem im MMI

Positions Problem im MMI

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3
Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 12:43

Hallo,

seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass das Navi nicht richtig funktioniert, der Wagen weiß nicht wo er ist. Egal ob mit oder ohne Zielführung, er springt durch die Gegend.

Hab heute auch ein Video gemacht.

Audi kann nix dazu sagen, war heute in der Werkstatt, es ist nix bekannt,im Fehlerspeicher steht nix drinnen, sie wissen nicht was tun.

Hatte jemand schon das Problem und wurde es gelöst? Falls ja, wie?

Danke

https://youtu.be/BGNB1WANRtI

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 18. Februar 2020 um 12:43:51 Uhr:

Hallo,

seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass das Navi nicht richtig funktioniert, der Wagen weiß nicht wo er ist. Egal ob mit oder ohne Zielführung, er springt durch die Gegend.

Hab heute auch ein Video gemacht.

Audi kann nix dazu sagen, war heute in der Werkstatt, es ist nix bekannt,im Fehlerspeicher steht nix drinnen, sie wissen nicht was tun.

Hatte jemand schon das Problem und wurde es gelöst? Falls ja, wie?

Danke

https://youtu.be/BGNB1WANRtI

Hi,

dem Gerät fehlt wohl das GPS- Signal..?:confused:

Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 13:04

Würd ich auch sagen. Modul meldet kein fehler daher ist laut Audi alles ok. Das bringt einen so richtig auf di Palme....

Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 13:55

Auch mit Zieleingabe das selbe

https://www.youtube.com/watch?v=eUCt-kKZdKk

Hallo,

für das Problem "Fahrzeug wird neben der Route angezeigt" gibt es eine TPI im dem ein Update des Notrufmoduls durchgeführt wird. Danach wird noch etwas in der Navigation neu kalibriert.

Normal sollte deine Audi Werkstatt diese TPI finden.

Gruß

MerlinMG

Themenstarteram 19. Febuar 2020 um 19:46

Nummer haste zufällig nicht? Problem ist, weder die Audi in Bozen noch die in Trient sind auf der Höhe sowas rauszufinden und die in Verona leider auch nicht.

Bei A3 musste ich auch die nummern raussuchen.

Die Nummer der TPI wäre 2055095/4:

"Navigation: Notrufmodul und Kommunikationseinheit (j949), Navigationsposition im MMI Display wird fehlerhaft dargestellt"

Der Kunde beanstandet, dass der Navigationspfeil (Motte) neben der gefahrenen Straße angezeigt wird. Teilweise wird in diesem Zusammenhang auch ein springen der Navigationsmotte beanstandet.

Also genau wie es in deinem Video zu sehen ist.

Moin, hatte auch mal das Problem. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine SD Karte drin, die nicht gelesen werden konnte. Okay der Zusammenhang ist schlecht erkennbar, aber als ich die SD Karte entfernt hatte, war die Navigation wieder okay ??

Themenstarteram 24. Febuar 2020 um 19:39

Anfangs März ist der Termin beim Freundlichen, da müssen sie den Wagen 3 Tage behalten um das Problem überhaupt festzustellen, Lösung hamse noch keine.

SD Karte ist keine drinnen.

Ich tippe auf die GPS Antenne oder deren Kommunikation mit dem MMI.

Abwarten

Themenstarteram 27. Febuar 2020 um 8:44

Das Positionsproblem besteht sogar wenn Apple Carplay oder Android Auto verwendet wird.

Ich dachte immer da werden die GPS Daten vom Handy genommen, aber scheints nimmt er die Position vom Auto und springt gleich sinnlos durch die Gegend.

Interessant ist, bei Android Auto wenn ich da eine Route eingebe kommt im VirtualCockpit beim Navi ein Kompass, dieser Zeigt immer nach Norden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Positions Problem im MMI