ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 Sportback(SP) - Beratung

Q3 Sportback(SP) - Beratung

Audi
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 11:30

Hallo,

ich habe mir einen neuen Q3 SB bestellt und wollte mal nachfragen ob ich einen "Tempomat" habe?

Audi-Code: AV5KXY7K - habe zwar das Assistenz-Paket aber so richtig blicke ich es nicht... ;-(

Weiterhin wollte ich fragen, ob ich für meinen Q3 SP auch den Minispoiler von Edition-One nachträglich montieren kann?

Weiterhin hätte ich gerne die Audi-Ringe unter den Hintertüren von der Edition-One... Ist das auch möglich?

Ausserdem wollte ich wissen, was der Komfortschlüssel alles so abspeichert beim Q3 (evtl. Spiegeleinstellungen, DriveSelect....)?

Sorry aber war vorher BMW-Fahrer und ist mein erster Audi.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

funktioniert auch ohne Fahrzeuge vor Dir wie ein Tempomat und hält die gewählte Geschwindigkeit. Wenn Fahrzeuge vorausfahren hält er zudem den Abstand und reduziert selbständig die Geschwindigkeit.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. Februar 2020 um 11:35

Hallo, Glückwunsch zur Bestellung. Kurz und knapp - ja, durch das Assistenzpaket hast du das Cruise Control, also auch einen Tempomat (mit Abstandsregelung). Die Ringe sind foliert, kannst dir entweder bei einem Audi Händler, oder zum Beispiel im AHW-Shop bestellen ;-)

Ich habe meinen in tausilber bestellt und lasse mir die Spoilerlippe und die Audi-Ringe hinten seitlich gleich montieren. Somit die Antwort auf deine Frage: ja, geht beides, dürfte so um die € 200,- kosten.

Nächste Woche hole ich meinen ab, da folgen dann Bilder.

am 25. Februar 2020 um 11:36

Genau

Ich denke doch mal, dass hier mit "SP" der Sportback gemeint ist?

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 12:11

ja - mit SB ist Sportback gemeint.

Ich wollte auch hinter dem Sonnentach die Fläche noch schwarz folieren lassen. Habe Auto in Gletscher-weiß und Antenne ist schwarz. Sonnendach ist schwarz und so werde ich die Fläche danach auch schwarz folieren lassen....

Funktioniert der Adaptive Cruise Control auch wie ein normaler Tempomat oder nur wenn Fahrzeuge vorausfahren und wird über einen Hebel aktiviert?

funktioniert auch ohne Fahrzeuge vor Dir wie ein Tempomat und hält die gewählte Geschwindigkeit. Wenn Fahrzeuge vorausfahren hält er zudem den Abstand und reduziert selbständig die Geschwindigkeit.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 13:08

vielen Dank für die Infos.

Freue mich schon wenn ich Audi-Fahrer werde ;-)

Gibt es sonst noch irgendwelche Seiten/Tipps die ich mir vorher schon mal reinziehen kann?

Das würde die Wartezeit verkürzen....

Zitat:

@Matze1412 schrieb am 25. Februar 2020 um 14:08:13 Uhr:

vielen Dank für die Infos.

Freue mich schon wenn ich Audi-Fahrer werde ;-)

Gibt es sonst noch irgendwelche Seiten/Tipps die ich mir vorher schon mal reinziehen kann?

Das würde die Wartezeit verkürzen....

Hi,

du brauchst dich hier nur umzusehen..:D

Zitat:

@Matze1412 schrieb am 25. Februar 2020 um 14:08:13 Uhr:

....

Gibt es sonst noch irgendwelche Seiten/Tipps die ich mir vorher schon mal reinziehen kann?

Das würde die Wartezeit verkürzen....

Ein Tip von einem Audi Rückkehrer: Kauf Dir nie n Benz ;-)

Zähle die Tage bis August bis ich meinen neuen RS Q3 SB abholen darf und dann nach 18 Monaten Markenpause wieder Audi fahre

Welchen Stern hattest du? Ich war mit meinem sehr zufrieden, er war nur um das gewisse Etwas zu groß. Und in der Größenordnung vom Q3 gibt es zur Zeit leider kein "brauchbares" Gefährt von Mercedes.

Deshalb kehre ich auch wieder zu Audi zurück, am Montag ist bei mir Mercedes Geschichte.

Hatte bzw. hab noch den AMG C43 C Coupe (W205) aus 02/2019. Toll verarbeitet aber die Bedienung war mir auch nach einem Jahr nicht intuitiv genug und er hatte zu viele kleine Macken. Montagsauto wurde immer wieder lächelnd bemerkt bei der Werkstatt... dummerweise habe ich aber den Preis für die regulären Wochentage bezahlt ;-) Wer bei denen die Fahrassistenten und das Infotainment mit Menüführung verbrochen hat, soll mal ein Praktikum bei Audi machen... Aber ist nur meine Meinung. Ist wie gesagt optisch ein tolles Fahrzeug und sehr hochwertig verarbeitet. Aber die inneren Werte zählen ja bekanntlich mehr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 Sportback(SP) - Beratung