ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Qualität Made in USA

Qualität Made in USA

BMW X5 E70
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 17:21

Moin Mädels und Jungs!

Hatte mich schon mal kurz hier vorgestellt.

Fahre seit knapp drei Wochen meinen nagelneuen 40D mit diversen Spielereien...

Meinen ersten Werkstatttermin habe ich auch schon. Ursprünglich hatte ich diesen vereinbart weil ich schon zweimal Startprobleme hatte. Schlüssel reingesteckt, Startknopf gedrückt, Lenkrad fährt in Position... aber kein Motor läuft... Display sagt "Bremse treten"

Als wenn ich das nicht wüsste nach mittlerweile 8 Jahren Automatik Erfahrung.

Das ist jetzt aber seit ein paar Tagen nicht mehr vorgekommen.

Dafür fährt in regelmäßigen Abständen das Lenkrad nicht in den Ursprungszustand zurück und seit gestern schließt die Heckklappe nicht mehr auf Knopfdruck!:mad:

Diverses knacken und Knistern aus dem Heckbereich kann ich ja noch hinnehmen, aber ein lautes Knarzen im Bereich Klimaregelung (kenne ich schon genauso vom e39) das sich anhört wie ein Entlastungsknarzen nach aufbauen einer großen Verwindung finde ich schon recht lästig. Selbst meine Frau guckte mich an und fragte was das denn sei. Das heißt schon was...

Also mal ehrlich, Begeisterung für die Karre hin oder her (würde ich immer wieder kaufen), aber für 80 Mille im Oberklassenbereich kann man doch echt was anderes erwarten... Oder??? :confused:

Habt Ihr auch solche Erfahrungen? Was macht der freundliche in diesem Fall? Diagnosestecker? Habe keinen Bock auf ständige Elektronikfehler...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Jörg

:cool:

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2010 um 18:06

Bei der Heckklappe solltest Du darauf achten, dass das untere Teil richtig gegen geballert wird und die linke und rechte Seite der unteren Klappe richtig verriegelt.

Ich hatte dieses Problem bei meinen V8 auch. Beim jetzigen war es auch schon. Richtig hochballern das Dingen und dann den Knopf drücken und alles wird gut.

Ich habe dafür lange gebraucht um es herauszufinden. Probiere es mal aus, wenn sie wieder nicht schließen sollte. Du wirst sehen es geht.

 

VG Maik

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Merlin X5

...aber ein lautes Knarzen im Bereich Klimaregelung (kenne ich schon genauso vom e39) das sich anhört wie ein Entlastungsknarzen nach aufbauen einer großen Verwindung finde ich schon recht lästig.

Hallo Jörg

Dieses Problem (Knarzen) habe ich ebenfalls und schon reklamiert. Bei meinem kommt es aber von einer Blende ganz hinten oberhalb der Schiebeabdeckung wo der Aschenbecher wäre. Die Werkstatt hat Filz unterlegt - nicht dass es jetzt weg wäre. Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich ihn schon wieder hingestellt. Passt mir auch nicht, steht ja in keiner Relation zum Preis. Habe auch einen 40d, ziemlich gleich lang wie du (Produktion Woche 40). Da haben sie wohl bei unseren beiden den gleichen Pfusch eingebaut...

oops, doppelt...

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 17:47

Hallo Marc,

ich weiß, bin der mit Produktionswoche 39 oder so... Modell 2010! :mad:

Damit habe ich mich aber mittlerweile abgefunden... Bin ja schonmal beruhigt das auch deiner Probleme hat... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Merlin X5

Hallo Marc,

ich weiß, bin der mit Produktionswoche 39 oder so... Modell 2010! :mad:

Damit habe ich mich aber mittlerweile abgefunden... Bin ja schonmal beruhigt das auch deiner Probleme hat... ;)

Ah ja... jetzt ist der Groschen gefallen. Ich denke, das ist wenigstens was, was man in den Griff bekommen sollte.

am 7. Dezember 2010 um 18:06

Bei der Heckklappe solltest Du darauf achten, dass das untere Teil richtig gegen geballert wird und die linke und rechte Seite der unteren Klappe richtig verriegelt.

Ich hatte dieses Problem bei meinen V8 auch. Beim jetzigen war es auch schon. Richtig hochballern das Dingen und dann den Knopf drücken und alles wird gut.

Ich habe dafür lange gebraucht um es herauszufinden. Probiere es mal aus, wenn sie wieder nicht schließen sollte. Du wirst sehen es geht.

 

VG Maik

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:18

Ohne Worte!!! Funktioniert! :)

Danke Maik!!!!!!:D

Krass geil so'n Forum!!

Grüße Jörg

am 7. Dezember 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Merlin X5

Ohne Worte!!! Funktioniert! :)

Danke Maik!!!!!!:D

 

Krass geil so'n Forum!!

 

Grüße Jörg

Bitteschön gern geschehen.

 

VG Maik

@ Merlin:

Du hast den Danke-Button für Maik's Beitrag vergessen, soviel Zeit muss sein!

Nur als freundlicher Hinweis gemeint...

Beste Grüße

Klaus

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:40

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie man die Laustärke der Musik anpasst wenn die Navi-Dame spricht?

Fährt bei mir immer vollständig runter und dann ruckartig wieder hoch. Ich kenne das noch von meinem alten 530 das man die Musik auch nur leicht dämpfen kann...

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:42

Danke Klaus!

Kannte ich garnicht...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Merlin X5

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie man die Laustärke der Musik anpasst wenn die Navi-Dame spricht?

Fährt bei mir immer vollständig runter und dann ruckartig wieder hoch. Ich kenne das noch von meinem alten 530 das man die Musik auch nur leicht dämpfen kann...

Man kann die Lautstärke des Navi-Mädels während Sie Dir freundlich den Weg weist mit der Lautstärke-Regelung fixieren.

Gruß

Klaus

(der im Moment sich kurz fassen muß)

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:03

Hallo Klaus!

Das weiß ich. Die lautstärke der Musik soll aber dann nicht komplett runter fahren.

am 7. Dezember 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Merlin X5

Hallo Klaus!

Das weiß ich. Die lautstärke der Musik soll aber dann nicht komplett runter fahren.

Die Musik bleibt bei der Lautstärke, Navilautstärke nur dann runterregeln wenn die kleine spricht. Die Musik bleibt dann wie vorher eingestellt.

 

Oder habe ich jetzt was nicht verstanden?

 

VG Maik

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:26

Hhm... Werde ich gleich nochmal auf dem Nachhauseweg testen.

Ich glaube nicht, dass das geht. Sobald die Dame spricht regelt die Musik komplett runter. Dann kann ich zwar die Dame noch in der Lautstärke regeln aber nicht mehr die Musik... :rolleyes:

Das hört sich immer so abgehackt an. Ein sanftes runterfahren der Musik (nicht komplett) wäre doch schöner. Das ging bei meinem alten auch... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen