Qualität Made in USA

BMW X5 E70

Moin Mädels und Jungs!
Hatte mich schon mal kurz hier vorgestellt.
Fahre seit knapp drei Wochen meinen nagelneuen 40D mit diversen Spielereien...
Meinen ersten Werkstatttermin habe ich auch schon. Ursprünglich hatte ich diesen vereinbart weil ich schon zweimal Startprobleme hatte. Schlüssel reingesteckt, Startknopf gedrückt, Lenkrad fährt in Position... aber kein Motor läuft... Display sagt "Bremse treten"
Als wenn ich das nicht wüsste nach mittlerweile 8 Jahren Automatik Erfahrung.
Das ist jetzt aber seit ein paar Tagen nicht mehr vorgekommen.
Dafür fährt in regelmäßigen Abständen das Lenkrad nicht in den Ursprungszustand zurück und seit gestern schließt die Heckklappe nicht mehr auf Knopfdruck!😠
Diverses knacken und Knistern aus dem Heckbereich kann ich ja noch hinnehmen, aber ein lautes Knarzen im Bereich Klimaregelung (kenne ich schon genauso vom e39) das sich anhört wie ein Entlastungsknarzen nach aufbauen einer großen Verwindung finde ich schon recht lästig. Selbst meine Frau guckte mich an und fragte was das denn sei. Das heißt schon was...
Also mal ehrlich, Begeisterung für die Karre hin oder her (würde ich immer wieder kaufen), aber für 80 Mille im Oberklassenbereich kann man doch echt was anderes erwarten... Oder??? 😕
Habt Ihr auch solche Erfahrungen? Was macht der freundliche in diesem Fall? Diagnosestecker? Habe keinen Bock auf ständige Elektronikfehler...
Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Jörg
😎

Beste Antwort im Thema

Bei der Heckklappe solltest Du darauf achten, dass das untere Teil richtig gegen geballert wird und die linke und rechte Seite der unteren Klappe richtig verriegelt.
Ich hatte dieses Problem bei meinen V8 auch. Beim jetzigen war es auch schon. Richtig hochballern das Dingen und dann den Knopf drücken und alles wird gut.
Ich habe dafür lange gebraucht um es herauszufinden. Probiere es mal aus, wenn sie wieder nicht schließen sollte. Du wirst sehen es geht.

VG Maik

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ab der Minute 4:04 blinkt der nette Italiener nach links und anstatt das der Blinker blinkt, blinkt das innere Angel Eye! 😁

Schau mal genau hin, der Blinker geht, und synchron dazu das innere Licht.

In anderen Sequenzen etwas besser zu sehen.

Denke aber daß es bei der deutschen Rennleitung zu Problemen kommen könnte.

Deine Antwort