Qualität GL-Stangen
'N Abend!
Bei meinem PL sind schon seit Ewigkeiten die Halter an den GL-Stangen kaputt. Also nicht die weissen Halter, die an der Karosserie sind, sondern diese Führungen an den Stangen selber. Naja, und das sowohl vorne, als auch hinten. Pfuschen will ich nix, neue Original-Stangen gibbs nimmer und die Nachbauteile sind, was man so hört, unter aller Sau, was die Passgenauigkeit angeht. Gebrauchte wären natürlich auch eine Option, aber neu iss halt schöner.
Hat wer von Euch Erfahrungen gemacht, ob's nicht vielleicht doch welche im Nachbau gibt, die nicht ganz so schlimm sind von der Passgenauigkeit her? Oder empfiehlt es sich dringend gebrauchte Originale zu verwenden, wenns gscheit werden soll?
danke schonmal,
der max
18 Antworten
alter, deine mutter^^ 🙂
schöner mist! hat sie das einfach entsorgt, ohne dass du davon kenntnis hattest? wären echt was wert gewesen🙁
Zitat:
Original geschrieben von wellental
ARRRRGGGGH...ja, das waers mal echt gewesen...wie KANN frau nur...
Immer alles in Sicherheit bringen, sag ich nur und auf die Wertigkeit scheinbar wertloser Kunststoff- oder Metallteile hinweisen. 😉😁😁
"Wofür brauchst Du das noch?" ..."keine Ahnung, aber auf jeden Fall: PFOTEN WEG" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
Zielte eigentlich auf das von Gizmo Gesagte, allerdings trifft die Aussage von Injektion ja auch zu: Letztendlich kommt es darauf an, welche Reparaturmethode Du präferierst:
- die wohl schnellste Methode: Sikaflex/Scheibenkleber und Co. (mit Geschick wsl. auch in eingebautem Zustand auf der Bühne)
- für "Schrauber" 😁: Reparatur mit Schraube
- für Perfektionisten: Neuanfertigung des Halters (z.B. Alu / Edelstahl)
hier mal auf die Schnelle Fotos für unser "Greenhorn" über die Situation im Seitenteil einer GL Stoßstange😉Edit: Das 5.te Foto zeigt die geklebte Führungsschiene ( Superkleber aus der Zahntechnik )
Andere o.g. Kleber sind ebenfalls empfehlenswert.