ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. qualität erster c klassen und inspektion ?

qualität erster c klassen und inspektion ?

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 21:25

hallo

bin grade massiv auf autosuche. kann mich aber nicht entscheiden.

wie sind die c klassen der ersten monate nach herausbringung ? also baujahre 2007/2008 ?

sind da probleme bekannt ?

wieso muss man bei mercedes jedes jahr oder alle 15.000 KM inspektion machen ? andere hersteller sind da weiter. da muss man lediglich alle 2 jahre oder 30.000 KM hin.

hat mercedes soviel probleme das man so oft hin muss ? halten die wagen keine 2 jahre ohne inspektion ?

danke schonmal

mfg

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2010 um 12:02

Zitat:

Ansonsten gilt: Ein Mercedes ist ein Mercedes und kein Arme-Leute-Auto. Wer sich das nicht leisten kann oder will, der soll es bleiben lassen.

Muss man immer übertreiben?Wenn man die Inspektionsintervalle mit der Werthaltigkeit begründet oder einfach als sicherheitsspaket ok aber so ein dekadentes Kommentar braucht keiner sry.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Meiner ist von Anfang 2008 und bisher Mängel- und Problemfrei.

Der muss auch nicht alle 15tkm zum Kundendienst, sondern nach 25tkm.

Jährlich zum KD stimmt, aber ich erreiche die Kilometer immer schon vorher.

Ansonsten gilt: Ein Mercedes ist ein Mercedes und kein Arme-Leute-Auto. Wer sich das nicht leisten kann oder will, der soll es bleiben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

 

Der muss auch nicht alle 15tkm zum Kundendienst, sondern nach 25tkm.

Das kommst ganz auf das verwendete Motoröl an! Im Falle von 0W30 Longlife ist das so!

Ist 5W30 eingefüllt sind es 15.000km

am 27. Februar 2010 um 12:02

Zitat:

Ansonsten gilt: Ein Mercedes ist ein Mercedes und kein Arme-Leute-Auto. Wer sich das nicht leisten kann oder will, der soll es bleiben lassen.

Muss man immer übertreiben?Wenn man die Inspektionsintervalle mit der Werthaltigkeit begründet oder einfach als sicherheitsspaket ok aber so ein dekadentes Kommentar braucht keiner sry.

meiner ist EZ 08/2007, aber Produktionsdatum im Juni 2007, also auch einer der ersten. Kann nix schlechtes sagen, hatte noch keine Probleme.

Zu den Inspektionsintervallen:

Ich verstehe es auch nicht, warum Mercedes kein "Longlife"-Intervall ermöglicht. Z.B. unser 211er hat auch variable Inspektionsintervalle, der neue 212er z.B. wieder fix jedes Jahr. Ist ein Rückschritt.

Mit Wertigkeit o.ä. kann man nicht argumentieren, ein vergleichbarer BMW oder Audi hat auch variable Inspektionsintervalle.

Aber ich will nicht meckern, ich halte mit an die Vorgaben und gehe brav 1x im Jahr in die Werkstatt, auch wenn ich nur rund 10- 11 TKM im Jahr fahre...

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 19:06

ja, das mein ich ja. die 25.000 inspektionen würden auch nicht in frage kommen, da ich maximal 16.000 im jahr fahre.

aber finde es halt schon"krass" das man jedes jahr zur inspektion muss. spricht eigentlich nicht gerade für haltbarkeit oder qualität, aber nundenn.

wenn die ersten autos so gut sind werd ich mal nach einen 2008er baujahr schauen. gibts ja schon recht viele, recht günstig.

mfg

die jährliche inspektion bedeutet nicht, dass Mercedes seinen Fahrzeugen nicht traut! ich empfinde den jährlichen Service auch als eine Art Sicherheit. Wenn man alle 2 Jahre zum Service geht, kann man gerne mal mit defekten Teilen z.B. Fahrwerk verdammt lange noch unbemerkt rumfahren, wenn nicht gerade einen HU o.ä. stattfindet. deswegen 1x im Jahr ein Check ist nicht unbedingt schlecht!

am 27. Februar 2010 um 20:20

die einzige inspektion die ich regelmäßig mache, ist alle 2 jahre zum tüv fahren. da kriegt man dann auch kein scheibenwasser für 20 euro eingefüllt. ;)

Ich fahre schon seit längerem Mercedes (verschiedene Modelle). Hatte noch nie ein Problem mit der Qualität oder der Technik. Mercedes-Benz ist zwar auch nur ein Auto, aber eines das sein Geld absolut wert ist meiner Meinung. Bei einem Kauf der aktuellen C-Klasse machst du nichts falsch!:D

meiner wurde mitte 2008 produziert, ich hab den seit Dez. 2009

musste bisher zu keiner Inspektion, wollte aber fragen ob die Inspektion von der Werksgarantie gedeckt wird? und wenn nicht oder nach Ablauf der Guarantie wie viel kostet ´n sowas ungefähr bei Mercedes?

Zitat:

Original geschrieben von c500

die einzige inspektion die ich regelmäßig mache, ist alle 2 jahre zum tüv fahren. da kriegt man dann auch kein scheibenwasser für 20 euro eingefüllt. ;)

AHA?????

 

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

Ansonsten gilt: Ein Mercedes ist ein Mercedes und kein Arme-Leute-Auto. Wer sich das nicht leisten kann oder will, der soll es bleiben lassen.

Schwachfug und gilt zudem nur für neue Sterne, wenn überhaupt..... und für Dienst- bzw. geleaste Fahrzeuge erst recht nicht.

Gebrauchte C-Klasse der Bj 2000-2002 liegen bereits unter 10.000€ und werden gerne vom Kunden erworben die nicht das Geld für einen neuen Stern haben (oder ausgeben wollen), sich dennoch an dessen Erscheinungsbild und auch...... oder immer noch Qualität erfreuen wollen. :p

....als Fahrer eines "nicht arme Leute" Fahrzeuges habe ich mich noch nie gefühlt, da jeder halbwegs gut motorisierte Neuwagen mich im Anschaffungspreis topt.

Zitat:

Original geschrieben von Final2Junk

meiner wurde mitte 2008 produziert, ich hab den seit Dez. 2009

musste bisher zu keiner Inspektion, wollte aber fragen ob die Inspektion von der Werksgarantie gedeckt wird? und wenn nicht oder nach Ablauf der Guarantie wie viel kostet ´n sowas ungefähr bei Mercedes?

Inspektion kostet immer extra, es sei denn man hat beim Kauf einen spezi. Servicevertrag abgeschlossen.

Dein nächster Service ist dann genau fällig, wenn das Fzg. 2 Jahre alt wird, schau mal im KI nach, da kann man blättern und sich zeigen lassen, wann es soweit ist. Der zweite Service ein Service B und kostet zw. 400 bis 500 EUR. Nur so mal als Richtschnur.

Sofern bei der Inspektion defekte gefunden werden (z.B. Fahrwerk o.ä) gehen diese meistens auf Garantie, allerdings Verschleissteile (Öl, Filter etc.) muss man selber bezahlen, ist aber auch bei allen anderen Herstellern so.

 

Hallo !!! Das mit der Inspektion nach 12 Monaten ist eine absolute Frechheit. (siehe w 203 Service )25000km-30000km oder 24 Monate gerade was zuerst kommt würden mehr als ausreichen.(oder war der w 203 das bessere Auto????)Aus meiner warte kann ich nur sagen das ich der an-geschissene bin !!!Mein Fahrzeug muss im April zum Service nach geraden ca. 5500km.Ich fahre auch so gut wie nie Kurzstrecke !!!!!!Das Fahrzeug steht einfach öfters länger in der Garage . Die 12 Monate sind einfach Geld macher rei sonst nichts. Aber auch ich werde wieder hin Fahren weil ich Blöd bin!!!

habe nen 220cdi von 04/2007. probleme hatte der noch nicht. was mich ärgert, sind die geräuschentwicklung von motor und fahrwerk(können andere hersteller leiser) und zunehmend auch von teilen im innenbereich (instrumentenbrett, mittelkonsole, b-säule).

die inspektionen finde ich auch etwas übertrieben. vor allem, wenn man mal schaut, was man da bezahlt (beleuchtung kofferraum, wischwasser,...).

aber kritik ist in diesem forum der heilige gral. entweder wird man belegt, oder alles wird schön geredet...

gruß, rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. qualität erster c klassen und inspektion ?