ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Qualität des Xenonlicht vom FK

Qualität des Xenonlicht vom FK

Themenstarteram 24. September 2006 um 13:28

Moin Leute,

wollte mal die jetztigen FK-Besitzer ob ihr mit dem Xenonlicht zufrieden seit?

Seit ihr mit der Ausleuchtung der Strecke zufrieden?

Wie ich auch gehört habe das das Xenonlicht nicht so ganz bläulich ist wie bei anderen Herstelllern?

Ich weiß das Xenon nicht für die Optik von aussen da ist,aber gut sieht das trotzdem aus da bläuliche:-)

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gasoleo

hi,

bin gestern das erste mal im dunkeln eine längere strecke über landstraße gefahren (sonst meist autobahn), der gegenverkehr war von meinen xenon's aber nicht so angetan: wurde des öfteren angeblinkt! (dachte schon, da wäre was kaputt....)

ich fahre den wagen erst seit anfang mai, kann es sein, das die ab werk nicht richtig eingestellt sind?

naja, kann auch an den leuten liegen. hab schon seit über 3,5 jahren xenon. mir ist das früher auch sehr oft passiert, wo xenon noch nicht so vertreten war. vielleicht nimmt aber entweder die leuchtfähigkeiten von meinen xenonlampen ab, jedenfalls ist es mir in letzter zeit nicht mehr passiert ist. und die lampen mußte ich noch nie wechseln bis jetzt :D

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

naja, kann auch an den leuten liegen.

Ja, die machen das sicher nur zum Spaß... :)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ja, die machen das sicher nur zum Spaß... :)

ab und zu denk ich mir schon du kneist die zusammenhänge nicht :D

das war wie damals am anfang des halogenlichts genauso. da hat sich auch jeder geblendet gefühlt und sich aufgeregt wegen des zu hellen lichts. genauso ist es mit gewissen wabblern heute auch noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

ab und zu denk ich mir schon du kneist die zusammenhänge nicht :D

das war wie damals am anfang des halogenlichts genauso. da hat sich auch jeder geblendet gefühlt und sich aufgeregt wegen des zu hellen lichts. genauso ist es mit gewissen wabblern heute auch noch ;)

Gott sei Dank fühle ich mich nicht angesprochen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Gott sei Dank fühle ich mich nicht angesprochen! :D

:D:D:D wie man es nimmt

Gute sache,sehr zufrieden.Gute Weisse Licht.

Zitat:

Original geschrieben von lordofwarez

kann mir mal jemand sagen, wie das mit den xenon waschanlagen funktioniert? hebel drücken und dann kommen die spritzdüsen rausgefahren und sprudeln mir die scheinwerfer voll?

low

ähh... ja! bei den civics mit xenon sind doch unter den lampen diese kunststoffdeckel (>bild<), dahinter ist die düse. also ist nicht wirklich ne waschanlage sondern mehr ein kärcher^^. nur doof das das mit der normalen scheibenwaschanlage gekoppelt ist. heist: wenn du die scheibe saubermachst kriegen die xenons ne dusche und am kunststoffrand speziell bei den radhäusern sied man dann die miesere, alles schön versifft.

am 26. September 2006 um 9:05

Das Xenonlicht läßt sich natürlich auch manuell einstellen, doch gedacht ist das nur mit den entsprechenden Arbeitsmitteln. stef2423: wie hast du denn die Xenonscheinwerfer auf Position "o" gestellt? Erst dann kannst du wirklich die Höhe einstellen, ansonsten hast du dir deine Scheinwerfer nun richtig verstellt.

Gerade bei Xenonlicht sollte man selbst die Finger lassen. Auch das kann ab Werk falsch eingestellt sein, eine Überprüfung in der Werkstatt oder beim ADAC Prüfstand findet das leicht heraus.

Zitat:

Original geschrieben von Backslash1

ähh... ja! bei den civics mit xenon sind doch unter den lampen diese kunststoffdeckel (>bild<), dahinter ist die düse. also ist nicht wirklich ne waschanlage sondern mehr ein kärcher^^. nur doof das das mit der normalen scheibenwaschanlage gekoppelt ist. heist: wenn du die scheibe saubermachst kriegen die xenons ne dusche und am kunststoffrand speziell bei den radhäusern sied man dann die miesere, alles schön versifft.

Meine Frau meint das sieht aus wie wenn bei R2D2 (von Starwars) so was aus dem Schädel rausfährt. Eine sehr treffende Beschreibung finde ich :D. Ansonsten finde ich das Xenon-Lich auch klasse. Das mich andere anblinken weil sie denken ich hätte das Fernlicht an ist ist mir aber auch schon passiert.

cu Willy

gut, alles klar. danke für die aufklärung.

dann probier ich die r2d2 antennen gleich nächsten monat aus wenn mein raumschiff kommt. :D

 

low

am 26. September 2006 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Das Xenonlicht läßt sich natürlich auch manuell einstellen, doch gedacht ist das nur mit den entsprechenden Arbeitsmitteln. stef2423: wie hast du denn die Xenonscheinwerfer auf Position "o" gestellt? Erst dann kannst du wirklich die Höhe einstellen, ansonsten hast du dir deine Scheinwerfer nun richtig verstellt.

Gerade bei Xenonlicht sollte man selbst die Finger lassen. Auch das kann ab Werk falsch eingestellt sein, eine Überprüfung in der Werkstatt oder beim ADAC Prüfstand findet das leicht heraus.

bei mir wars schon extrem niedrig eingestellt. ist ja nicht mein erstes auto. hab nur paar millimeter nach oben korrigiert.

deswegen blenden sie jetzt auch nicht.

Also ich halt nicht so viel von Xenon. Begründung:

Ich denke, dass Abblendlicht in erster Linie dazu da ist, gesehen zu werden. Wenn man in ein dunkles Waldstück kommt, dann wird einem das auch bewußt, denn was macht man dort? Na klar, Fernlicht an, oder? Ohne das sieht man nämlich nicht viel. Wieso soll ich also Geld für Xenon ausgeben, wenn ich damit genauso gesehen werde, wie mit Halogen? Oder seht Ihr Xenon Fahrer früher/besser? Ich nicht...

Und das Fernlicht im Civic ist doch Halogen, oder? Also für mich kein Vorteil für Xenon...

Aber bitte nicht zu ernst nehmen, ich bin nur eine kleine Meinung im riesen großen Meinungskosmos. Jeder darf das machen, was er für richtig hält :-)

Zitat:

Original geschrieben von Fabiooqko

Also ich halt nicht so viel von Xenon. Begründung:

Ich denke, dass Abblendlicht in erster Linie dazu da ist, gesehen zu werden. Wenn man in ein dunkles Waldstück kommt, dann wird einem das auch bewußt, denn was macht man dort? Na klar, Fernlicht an, oder? Ohne das sieht man nämlich nicht viel. Wieso soll ich also Geld für Xenon ausgeben, wenn ich damit genauso gesehen werde, wie mit Halogen? Oder seht Ihr Xenon Fahrer früher/besser? Ich nicht...

Und das Fernlicht im Civic ist doch Halogen, oder? Also für mich kein Vorteil für Xenon...

Aber bitte nicht zu ernst nehmen, ich bin nur eine kleine Meinung im riesen großen Meinungskosmos. Jeder darf das machen, was er für richtig hält :-)

Naja, ich kann mich noch genau erinnern, wie ich das erste Mal mit Xenon gefahren bin. Ist schon einige Jahre her. War aber total begeistert. Absolute Ausleuchtung. Sogar im Nebel hat der Nebelscheinwerfer nicht wirklich viel Zusatzleistung gebracht.

Für mich ist es eine Sicherheitsausstattung um meine SICHT zu verbessern. Das ich mit normalem Licht auch gesehen werde ist ja eh logisch, aber es soll ja dem Fahrer Zusatzsicherheit bringen.

PS: ich persönlich kenne keinen Xenon-Fahrer der darauf wieder verzichten würde

ja.. ihr habt irgendwie beide recht. was mir die ganze zeit bauchschmerzen bereitet sind die hohen kosten. geht bei normalen scheinwerfern mal eine birne kaputt wird schnell eine nachgekauft und fertig ist der spass. bei xenon wirds dann immer so übel teuer... (ich will garnicht erst an mercedes mit ihrem bi-xenon und dem kurvenlicht denken... aua)

 

low

Zitat:

Original geschrieben von lordofwarez

ja.. ihr habt irgendwie beide recht. was mir die ganze zeit bauchschmerzen bereitet sind die hohen kosten. geht bei normalen scheinwerfern mal eine birne kaputt wird schnell eine nachgekauft und fertig ist der spass. bei xenon wirds dann immer so übel teuer... (ich will garnicht erst an mercedes mit ihrem bi-xenon und dem kurvenlicht denken... aua)

 

low

stimmt, da hast recht. die Kosten sind sicher kein unerheblicher Faktor. Aber ich hab mein jetztiges Auto mit Xenon-Licht seit Jänner 2003 und hab seit dieser Zeit noch keine Lampe wechseln müssen. Also kann ich da jetzt auch nicht wirklich sagen, welcher finanzieller Nach- bzw. Vorteil für welches System da ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Qualität des Xenonlicht vom FK