ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Qualität des Xenonlicht vom FK

Qualität des Xenonlicht vom FK

Themenstarteram 24. September 2006 um 13:28

Moin Leute,

wollte mal die jetztigen FK-Besitzer ob ihr mit dem Xenonlicht zufrieden seit?

Seit ihr mit der Ausleuchtung der Strecke zufrieden?

Wie ich auch gehört habe das das Xenonlicht nicht so ganz bläulich ist wie bei anderen Herstelllern?

Ich weiß das Xenon nicht für die Optik von aussen da ist,aber gut sieht das trotzdem aus da bläuliche:-)

Ähnliche Themen
57 Antworten

na ein klarer Pluspunkt für Xenon :D

bin mit dem xenon-licht super zufrieden, frag mich bloss warum honda den reflektortypscheinwerfer genommen hat und kein linsensystem wie es alle anderen machen..komisch.

.....eimal xenon immer xenon

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

@ stef2423

Doofe Frage vielleicht: wieso verstellst Du Deine Scheinwerfer so umständlich ? Regle das doch mit dem Stellrädchen neben dem Lenkrad. Oder sehe ich jetzt was falsch ?!

Mit diesem Stellrad kann man ausserdem nur RUNTER drehen.

Wozu sollte man auch eine Möglichkeit anbieten die Scheinwerfer nach oben zu verstellen?

Ist dir der Sinn dieser Einstellmöglichkeit bekannt?

Hab jetzt einen genauen Richtpreis für mein jetztiges Auto mit Xenonscheinwerfern. Kostenpunkt für eine Lampe knapp € 163,-

Mein Auto ist ein Renault Megane Bj, 2003

am 27. September 2006 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Mit diesem Stellrad kann man ausserdem nur RUNTER drehen.

Wozu sollte man auch eine Möglichkeit anbieten die Scheinwerfer nach oben zu verstellen?

Ist dir der Sinn dieser Einstellmöglichkeit bekannt?

Wenn die Xenonlampen in Nullstellung sind, hier muss der automatische Einsteller der Lampen resettet werden! gegenüber den Halogenfahrzeugen (hier manuell auf null stellen) müssen Scheinwerfer eine Einstellung nach oben und unten vorweisen können.

Gründe dafür gibt es viele. Du legst dein Auto deutlich tiefer beispielsweise, Einbautoleranzen, andere Lampe eingebaut welche einen anderen Abstrahlwinkel erzeugt usw.

am 27. September 2006 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

Hab jetzt einen genauen Richtpreis für mein jetztiges Auto mit Xenonscheinwerfern. Kostenpunkt für eine Lampe knapp € 163,-

Mein Auto ist ein Renault Megane Bj, 2003

ATU bietet Xenonlampen für 93 EURO an.

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

Hab jetzt einen genauen Richtpreis für mein jetztiges Auto mit Xenonscheinwerfern. Kostenpunkt für eine Lampe knapp € 163,-

Mein Auto ist ein Renault Megane Bj, 2003

Mein Händler sagte beim neuen Civic etwas von 150 Euro pro Lampe.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mein Händler sagte beim neuen Civic etwas von 150 Euro pro Lampe.

Hab aber eh noch nie eine tauschen müssen. Weil dann wirds ja schon happig :D

am 28. September 2006 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

Hab aber eh noch nie eine tauschen müssen. Weil dann wirds ja schon happig :D

Das ist nichts im Vergleich zu den Fahrzeugen mit dem S-System Xenonlampen. Denn da kommste mit den 150 EUR pro Lampe nicht hin. Das beste gar ist, nur ein Beispiel: der BMW 7er Reihe von 1998 mit Xenon: ein Austausch ist nicht mehr möglich, da es das nicht mehr gibt als Ersatzteil. Umbau auf Halogenlicht, ca. 1300 EUR. Ganz toll, gell. Da Lob ich mir doch die R-Lampe im Civic.

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

 

Wenn die Xenonlampen in Nullstellung sind, hier muss der automatische Einsteller der Lampen resettet werden! gegenüber den Halogenfahrzeugen (hier manuell auf null stellen) müssen Scheinwerfer eine Einstellung nach oben und unten vorweisen können.

Gründe dafür gibt es viele. Du legst dein Auto deutlich tiefer beispielsweise, Einbautoleranzen, andere Lampe eingebaut welche einen anderen Abstrahlwinkel erzeugt usw.

Ich kenne KEIN Fahrzeug mit Halogentechnik bei dem man als Fahrer das Licht höher stellen kann.

Wozu auch?

Die Leuchtweitenregulierung ist dazu da den Beladungszustand des Fahrzeugs auszugleichen und das geschieht nur indem man die Lampen runter regelt.

Hoch regeln muss man da nie etwas und darum kann man dies auch nicht.

In der Werkstatt kann man natürlich alles mögliche Verstellen.

Die automatische Leuchtweitenregulierung bei Xenon gleich in beide Richtungen aus. Sie sucht halt einen Nullpunkt.

Hallo,

Also ich bin mit dem Xenonlicht meines Civic FK3 überhaupt nicht zu frieden. Die Leuchtweite ist meiner Meinung nach zu gering und die Hell-Dunkel-Grenze ist zu krass. Ich habe das in der Werkstatt schon bemängelt, aber man sagte mir, daß die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Bei meinem alten Volvo mit Halogenscheinwerfer war die Ausleuchtung besser.

Dirosen

 

 

 

FK3 Executive, milano red, Leder

Moin...

Ich find das Xenon-Licht in meinem FK3 auch nicht gerade das beste.

Bin letztens in einem 1er BMW Nachts mitgefahren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Solch eine harmonische Ausleuchtung wünsche ich mir auch. Und nicht so ein Licht-Schatten-Flickenteppich wie im Civic.

Selbst das Xenon in meinem Ex 2002er Seat Ibiza war besser. Und das waren noch die alten D1S-Brenner...

Gruß,

PJ

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Moin...

 

Ich find das Xenon-Licht in meinem FK3 auch nicht gerade das beste.

Bin letztens in einem 1er BMW Nachts mitgefahren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Solch eine harmonische Ausleuchtung wünsche ich mir auch. Und nicht so ein Licht-Schatten-Flickenteppich wie im Civic.

Selbst das Xenon in meinem Ex 2002er Seat Ibiza war besser. Und das waren noch die alten D1S-Brenner...

 

Gruß,

 

PJ

 

Ja ich habe mir auch ein besseres Licht erwartet.

Bin Audi A6 und BMW 3er mit Xenon gefahren. Wow, das ist gut!

Waren jedoch beides Linsenscheinwerfer. Beim Mazda 6 mit Linsenscheinwerfer (aber Halogen) ist die Ausleuchtung gleich, wie bei meinem FK mit Xenon.

Nur die Farbtemperatur ist anders.

Habe mehr erwartet! Aber ob es nun an den Linsenscheinwerfer liegt, oder einfach nur an  den  Brenner liegt weiß ich nicht. Solange  ich  keine neuen Brenner kaufen muss, komme ich gut damit zurecht.

Falls ich neue benötige, kaufe ich kein Honda Original. Ich denke es werden Philips sein, mit ein bisschen mehr Kelvin......:paber das könnt noch bisschen dauern....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Qualität des Xenonlicht vom FK