Qualität des RNS 510

VW Sharan 2 (7N)

Nach ca. 3 Monaten Sharan muß ich feststellen, daß die Qualität des RNS 510 doch zu wünschen übrig läßt. Vor allem das Navi ist deutlich schlechter als das von Mercedes. Abgesehen von ungenauen und falschen Ansagen kommt es immer wieder vor, daß z.B. bei Ortsnamen Buchstaben verschluckt werden. So heißt es z.B. in Regensburg vor dem Auffahren auf die Autobahn Richtung "Hof": " ...Richtung ff". Da wurde ganz offensichtlich beim Schneiden der Tondateien geschlampt. Neuerdings werden immer wieder Titel von der externen 2 1/2 Zoll Festplatte unterschiedlich lange angespielt und dann wieder von vorne begonnen. Das war während der ersten ca. 10 Wochen nicht so. Die MP3's werden aber an verschiedenen Notebooks und PC's einwandfrei abgespielt.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch bietet das RNS510 doch 3 unterschiedliche Routen an und zeigt diese auch in einer Übersicht zur Auswahl an. Damit konnte ich bisher immer gut die gewünschte Route auswählen.

Für die Qualität der Staumeldungen kann das Navi nichts. Diese Infos kommen von den Radiosendern (TMC).

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi
ich antworte mal selbst da es neuigkeiten gibt, die ungenauigkeit hat sich erledigt nachdem ich einiges gefahren bin und immer wieder Ziele eingegeben hatte, irgendwie hat sich das system kalibriert, so auch die Aussagen vom VW meister.
Jetzt navigiert alles wieder super.

mfg

Deine Antwort