Qualität BMW
Hallo,ich muss jetzt mal was los werden.Habe seit 3 Jahren einen 323i E46 BJ.2000 mit 80000 km.Bis jetzt habe ich die Querlenker,den Zusatzlüfter,das Thermostat,die Motorentlüftungsleitung und den Schalter für die Warnblink-und Zentralverieglungsanlage getauscht.Das hat alles schon eine Menge Geld gekostet,aber damit nicht genug leuchtet seit ca.2 Wochen die Airbagleuchte (laut BMW Sensormatte 260Euro mit Einbau)und der Kat macht bei niedriger Temperatur komische Geräusche.Da meine Scheibe auch knackt ,wird die wahrscheinlich auch bald kaputt sein.Nun habe ich hier im Forum auch schon viel über derartige Probleme gelesen.Also versteht mich nicht falsch, ich war und bin eigentlich schon immer BMW Fan.Langsam aber sicher kommen mir echte Zweifel da BMW auch nicht zu den billigsten Marken gehört .
PS:80000 km sind meiner Meinung nicht die Welt
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas C200
Also, mein 316i ist dieses Jahr auch 6 Jahre alt, aber so viele Mängel hatte ich bisher an keinen meiner Autos gehabt. (mehrere VW und Mercedes)
- beide Querträger neu
- Kühlwasservorratsbehälter erneuert
- Nockenwellensensor erneuert
- Thermostatgehäuse erneuert
- Türinnenverkleidung neu abgedichtet (feuchter Fußraum)
- Grundmodul der Zentralverriegelung erneuert
- Luftmassenmesser erneuert
- Sitzheizung Beifahrersitz kaputt
- Lenkradkranz löst sich auf
- knarzende Vordertüren
- komplettes Fahrwerk erneuert
- Fensterheber Beifahrerseite macht Problemewer weiß, was noch alles kommt. Aber was soll man machen,
der E 46 sieht doch so gut aus.Gruß Thomas
Nur ein paar Fragen am Rande:
Was heißt "komplettes Fahrwerk erneuert"? Und wieso löst sich der Lenkradkranz auf? Was war denn außerdem mit dem Kühlwasservorratsbehälter los und wieso musste die Türinnenverkleidung neu abgedichtet werden? Hat da jemand dran rumgespielt?
Bender,
Threads darüber, wie zufrieden die Leute mit ihrem Fahrzeug sind, gibt es haufenweise hier. Ich habe sogar auch einen vor ein paar Monaten eröffnet.
Das werden Dir aber auch viele andere User bestätigen können, dass hier ebenfalls viele "positiv"-Threads vorhanden sind.
@sulu
Komplettes Fahrwerk, weil die Dämpfer geölt haben.
Den oberen Teil des Lenkradkranz kann ich hin und her drehen. Ist aber weiterhin nicht tragisch. Vielleicht war der Vorbesitzer ein Lenkradbeißer.
Der Kühlwasservorratsbehälter ist geplatzt.
Die Türinnenverkleidung, damit meine ich diese Dämmschale
hat nicht mehr richtig abgedichtet. Die Dichtschnur war zum Teil schlecht verlegt, trocken (hat nicht mehr geklebt) und dadurch war der Fußraum nass.
Da hat keiner herumgespielt. Ich gehe von mieser Verarbeitungsqualität aus. Premiumqualität.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas C200
@sulu
Komplettes Fahrwerk, weil die Dämpfer geölt haben.Den oberen Teil des Lenkradkranz kann ich hin und her drehen. Ist aber weiterhin nicht tragisch. Vielleicht war der Vorbesitzer ein Lenkradbeißer.
Der Kühlwasservorratsbehälter ist geplatzt.
Die Türinnenverkleidung, damit meine ich diese Dämmschale
hat nicht mehr richtig abgedichtet. Die Dichtschnur war zum Teil schlecht verlegt, trocken (hat nicht mehr geklebt) und dadurch war der Fußraum nass.Da hat keiner herumgespielt. Ich gehe von mieser Verarbeitungsqualität aus. Premiumqualität.
Hört sich wirklich übel an. Die Frage ist allerdings, wie der oder die Vorbesitzer in der Vergangenheit mit dem Wagen umgegangen sind? Kann natürlich sein, dass du enormes Pech hattest, aber diese verschiedenen Arten an Problemen......?!
Ähnliche Themen
Ich bin total enttäuscht von BMW, da denkste gebe mal richtig Geld aus dann hast Deine Ruhe war ja auch mit mein E39 so und dann kaufe ich mir den E46 und alles Scheiße. Heute morgen verschluckte der sich aufeinmal, ich dachte was denn nun schon wieder und von wegen Freude am Fahren der Passat 3B TDI von meiner Tochter fährt besser von den Geräuschen her.
Zitat:
Original geschrieben von Transi
Ich bin total enttäuscht von BMW, da denkste gebe mal richtig Geld aus dann hast Deine Ruhe war ja auch mit mein E39 so und dann kaufe ich mir den E46 und alles Scheiße. Heute morgen verschluckte der sich aufeinmal, ich dachte was denn nun schon wieder und von wegen Freude am Fahren der Passat 3B TDI von meiner Tochter fährt besser von den Geräuschen her.
Also für Probleme durch irgendwelche Chiptunings am Fahrzeug kann BMW nun wirklich nichts!
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Bender,
Threads darüber, wie zufrieden die Leute mit ihrem Fahrzeug sind, gibt es haufenweise hier. Ich habe sogar auch einen vor ein paar Monaten eröffnet.
Das werden Dir aber auch viele andere User bestätigen können, dass hier ebenfalls viele "positiv"-Threads vorhanden sind.
ja aber es gibt natürlich viel mehr "problem"- als "positivthreads".also so empfinde ich das bin aber auch nicht sooft hier im e46-bereich.
ich habe mt meinem bis jetzt nur 2 Sachen gehabt:
Traggelenke
Differential
trotzdem muss man immer abwiegen vieles gutes das auto auch hat da macht man sich auf jedenfall weniger gedanken drüber als wenn es ein problem hat.
ist aber auch nen anderes modell mit nicht soviel technik drin die kaputtgehen kann 😉!
aber mein vater hat nen e39 und hat damit bis auf die dieselinjektoren auch keine probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Abnormal sind natürlich solche Probleme, die Soner hat...bei dem war bisher fast alles kaputt.
naja ,ich muß ehrlich sagen,die dinge die bei mir kaputt waren,haben fast alle e46 der ersten baureihe,oder..?🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
naja ,ich muß ehrlich sagen,die dinge die bei mir kaputt waren,haben fast alle e46 der ersten baureihe,oder..?🙂
isse denn bisher zufrieden mit ihrem neuen 🙂?
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
isse denn bisher zufrieden mit ihrem neuen 🙂?
ja soweit ist alles in ordnung...🙂
nur sie musste letzt in die werkstatt,weil der spiegel verstellschalter nicht 100% funktioniert hat...
das haben die dann ausgetauscht.....
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Seitdem Du Karnickel 'ne Basuka hast, bist Du echt frech geworden. 😁
@ Steven:
Du hast Dich für ein Fahrzeug aus der ersten Modellpalette entschieden. Somit bist Du automatisch zum Prototypentester geworden.
Das darf zwar nicht sein, aber darin unterscheiden sich alle Hersteller leider rein gar nicht. Erst durch ein Facelift, werden gleichzeitg meist die anfänglich problematischen Bauteile ebenfalls ersetzt. Selten, sprich in wirklichen dringlichen Fällen, zu anderen Zeitpunkten.
ALTER, Pfauli...... 😁😁😁
Mich hat hier im Forum selten jemand so zum lachen gebracht wie du gerade mit dem Beitrag...
Ich lieg hier gerade unterm Tisch!
Ist aber ein Eichhörnchen 😉
Bei dem Rest muss ich dir auch zustimmen. Die Mängel sind zwar sehr ärgerlich, aber doch leider häufiger zu finden...
Würde wenn ich so unzufrieden bin meinen Wagen aber trotzdem verkaufen!
Gruß
Chris
Für Nagetiere mit 'ner Panzerfaust geht's bei Abschuss rückwärts!
Ob nun Karnikel, oder doch nur ein Eichhörnchen ... bei dem Helm würd es mich nicht wundern, wenn irgendwo noch 'ne Harley herum steht.
Ich würde auch versuchen mein Fahrzeug wieder zu veräußern, wenn derartig viele Mängel auftreten würden und mir durch ein Forum bestätigt wird, dass das evtl. nicht einmal das Ende der Fahnenstange wäre ..
Man liest es ja geradezu aus den Überschriften der Threads: "Nun hat's mich auch erwischt" etc ... die Leute hier wissen ganz genau, dass es schon Morgen passieren kann...
BMW ist zu menschlich, um dem göttlichen Glauben nach zu irren, evtl. nicht betroffen zu sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von bender86
ja aber es gibt natürlich viel mehr "problem"- als "positivthreads".also so empfinde ich das
Die gleichen Argumente bringt meine Freundin auch. Ich eröffne zwar keine Threads bei uns in der Wohnung, aber meine positiv/negativ Quote, was ich über sie so sage, soll schlecht sein 😉
Ist immer eine Frage der Zeit und der Probleme. Positiv-Threads sind meist emotionale Threads. Viele Techniker können sich oft nicht sher gut emotional ausdrücken und ein Meer aus Blumen und Bienen unter glühender Sonne in Worte fassen 😛
320i, 2,2 L, 170 PS, Bj. 2002-04
132000 km
noch keine Reperaturen - außer Verschleißteile (Bremsen....)
Kundendienstgepflegt
Gruß Neckartaler